Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisches Center in Kroatien

Du weißt doch was man bei uns von den ganzen Zahlenangaben halten kann,nicht viel.In Pula und umgebung sind soweit ich weiß mehr Serben und Italiener als Moslems.
20.000 Bosniaken ist ein Witz,mir kam es so vor als ob allein in Zagreb 20.000 sind und dazu die ganzen Bosniaken die einen kroatischen Pass besitzen,da kommen deutlich mehr zusammen.Meine Verwandten in Kroatien haben ja auch die Staatsangehörigkeit und werden somit als Kroaten gezählt.Aber da die meisten Moslems da Bosnier und Albaner sind wird es in religiöser Hinsicht keine besonders großen Probleme geben.
Bis der Muezzin ruft wird noch viel Zeit vergehen.:grin:

Islamska zajednica u Zagrebu: 2%
Pula: 1,67 % (Bosniaken) hinzukommen da auch noch ein paar Moslems der anderen Minderheiten dazu und man hat 2 %...deshalb meine Verwunderung wegen der Moschee, weil dort keine ist.

Das mit den Zahlen kannst du so nicht sagen. Immerhin läuft das bei uns profesioneller ab als bei euch, finde ich und auf dem kreuzelst du an was du bist und man wird nicht automatisch als Kroate gezählt, wenn man die kroatische Staatsbürgerschaft hat. Da sind lauter weitere Kästchen was deine Herkunft etc. angeht ob du "Hrvat bist oder etwas anderes"

Sie werden nicht als Kroaten gezählt außer sie kreuzen das Kästchen Hrvat an

Geh auf REPUBLIKA HRVATSKA - DRŽAVNI ZAVOD ZA STATISTIKU und schau nach.
 
Islamska zajednica u Zagrebu: 2%
Pula: 1,67 % (Bosniaken) hinzukommen da auch noch ein paar Moslems der anderen Minderheiten dazu und man hat 2 %...deshalb meine Verwunderung wegen der Moschee, weil dort keine ist.

Das mit den Zahlen kannst du so nicht sagen. Immerhin läuft das bei uns profesioneller ab als bei euch, finde ich und auf dem kreuzelst du an was du bist und man wird nicht automatisch als Kroate gezählt, wenn man die kroatische Staatsbürgerschaft hat. Da sind lauter weitere Kästchen was deine Herkunft etc. angeht ob du "Hrvat bist oder etwas anderes"

Sie werden nicht als Kroaten gezählt außer sie kreuzen das Kästchen Hrvat an

Geh auf REPUBLIKA HRVATSKA - DRŽAVNI ZAVOD ZA STATISTIKU und schau nach.

Wusste das nicht mit Pula,war öfter da und hab meist Kroaten und Serben kennengelernt aber sehr schöne Stadt und offene Menschen dort.
2% in Zagreb ist bei den einwohnern deutlich mehr als 1,67 in Pula.
Denke die meisten in Pula sind wohl weniger religiös und eher auf buisiness aus und verlangen daher auch keine Moscheen aber ich weiß es nicht.
Das die Kroaten da professioneller sind bei Zählungen würde ich zustimmen aber dennoch bin ich mir sicher das die Zahlen der Serben und Bosniaken aus politischen Gründen eher nach unten korrigiert werden,da sind Kroaten nicht anders als Bosnier oder Serben.Verlasse mich nicht wirklich drauf
 
20%... a onda je svizac zamotao cokoladu... ima vas u bosni nekih 40, 45 % a da vas nebi bilo 20% u rvackoj...

mozda bude... ali malo morgen...
 
Zurück
Oben