Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisches Center in Kroatien

Die Muslime in Kroatien müssen ja auch einen Ort haben wo sie zum beten hingehen. Was man da baut sieht sehr modern aus und stört das Umfeld optisch auch nicht, von daher sehe ich nichts was dagegen sprechen würde
 
Kroaten sind schlau,die wollen die Bosniaken kroatisieren und bei denen die über Generationen dort leben ist es logisch das sie mit der Zeit zu Kroaten mit Islamischem Glaubem werden,denke in 20,30 Jahren werden mindestens 20% der Bevölkerung Kroatiens moslems sein

Bei 1% Moslems im Land ist der Kommentar sowas von Sinnfrei und daher gelabert wie kaum ein anderer hier.
 
Bei 1% Moslems im Land ist der Kommentar sowas von Sinnfrei und daher gelabert wie kaum ein anderer hier.

Du wirst Dich dran gewöhnen müssen.
Es sind garantiert mehr als 1%,allein in Zagreb sind schon mehr und dazu werden ja bald viele Kosovo Albaner ins Land kommen die muslimisch sind,Bosniaken sind eh schon viele da und mit den Jahren werden es somit immer mehr Moslems,ist ne logische Schlussfolgerung
 
Du wirst Dich dran gewöhnen müssen.
Es sind garantiert mehr als 1%,allein in Zagreb sind schon mehr und dazu werden ja bald viele Kosovo Albaner ins Land kommen die muslimisch sind,Bosniaken sind eh schon viele da und mit den Jahren werden es somit immer mehr Moslems,ist ne logische Schlussfolgerung

Ich werde mich nie an Dampfplauderer gewöhnen, dazu bin ich alt genug um es besser zu wissen.
 
Du wirst Dich dran gewöhnen müssen.
Es sind garantiert mehr als 1%,allein in Zagreb sind schon mehr und dazu werden ja bald viele Kosovo Albaner ins Land kommen die muslimisch sind,Bosniaken sind eh schon viele da und mit den Jahren werden es somit immer mehr Moslems,ist ne logische Schlussfolgerung

Offiziell sind es 1,3% oder 56.777 Personen muslimischen glaubens
 
Ich werde mich nie an Dampfplauderer gewöhnen, dazu bin ich alt genug um es besser zu wissen.

Du wirst Dich noch an so viel im Leben gewöhnen müßen ohne gefragt zu werden kleiner Mann

Offiziell sind es 1,3% oder 56.777 Personen muslimischen glaubens

Kenne die offiziellen Zahlen aber wir wissen alle das es mehr sind und wenn nichts unerwartetes passiert werden es deutlich mehr werden aber sorgen muß man sich nicht machen denke ich,wird Kroatien sogar gut tun
 
Du wirst Dich dran gewöhnen müssen.
Es sind garantiert mehr als 1%,allein in Zagreb sind schon mehr und dazu werden ja bald viele Kosovo Albaner ins Land kommen die muslimisch sind,Bosniaken sind eh schon viele da und mit den Jahren werden es somit immer mehr Moslems,ist ne logische Schlussfolgerung


Man kann schon ausgehen, dass die Zahl zunehmen wird, aber woher kennst du die offizielen Zahlen.

Das hast du nirgends außer bei dzs.hr und 2011 ist da noch nicht erfasst

Ethnien laut Volkszählung 2001[12] Kroaten 3.977.171 (89,63 %)
Slowenen 13.173 (0,30 %) Serben 201.631 (4,54 %)
Tschechen 10.510 (0,24 %) Bosniaken 20.755 (0,49 %)
Roma 9.463 (0,21 %) Italiener 19.636 (0,44 %)
Montenegriner 4.926 (0,11 %) Ungarn 16.595 (0,37 %)
Slowaken 4.712 (0,11 %) Albaner 15.082 (0,34 %)
Mazedonier 4.270 (0,10 %)
Insgesamt Moslems 1,3 %

Wie sie auch darauf kommen mögen.

Es ist klar, dass die Anzahl der Moslems in der Hauptstadt am höchsten ist. Genauso wie die Zahl der Serben in Zagreb am höchsten ist. Im Gegensatz zu anderen Gebieten.

Mich wundert es aber das man in Pula noch keine Moschee gebaut hat. Dort geht es ziemlich Multikulti zu. Sehr viele Minderheiten Kroatiens sind dort vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher das Gefühl es gibt mehr Serben in Kroatien als bei der letzten Volkszählung.

Man kann schon ausgehen, dass die Zahl zunehmen wird, aber woher kennst du die offizielen Zahlen.

Das hast du nirgends außer bei dzs.hr und 2011 ist da noch nicht erfasst

Ethnien laut Volkszählung 2001[12] Kroaten 3.977.171 (89,63 %)
Slowenen 13.173 (0,30 %) Serben 201.631 (4,54 %)
Tschechen 10.510 (0,24 %) Bosniaken 20.755 (0,49 %)
Roma 9.463 (0,21 %) Italiener 19.636 (0,44 %)
Montenegriner 4.926 (0,11 %) Ungarn 16.595 (0,37 %)
Slowaken 4.712 (0,11 %) Albaner 15.082 (0,34 %)
Mazedonier 4.270 (0,10 %)
Insgesamt Moslems 1,3 %

Wie sie auch darauf kommen mögen.

Es ist klar, dass die Anzahl der Moslems in der Hauptstadt am höchsten ist. Genauso wie die Zahl der Serben in Zagreb am höchsten ist. Im Gegensatz zu anderen Gebieten.

Mich wundert es aber das man in Pula noch keine Moschee gebaut hat. Dort geht es ziemlich Multikulti zu. Sehr viele Minderheiten Kroatiens sind dort vertreten.

Du weißt doch was man bei uns von den ganzen Zahlenangaben halten kann,nicht viel.In Pula und umgebung sind soweit ich weiß mehr Serben und Italiener als Moslems.
20.000 Bosniaken ist ein Witz,mir kam es so vor als ob allein in Zagreb 20.000 sind und dazu die ganzen Bosniaken die einen kroatischen Pass besitzen,da kommen deutlich mehr zusammen.Meine Verwandten in Kroatien haben ja auch die Staatsangehörigkeit und werden somit als Kroaten gezählt.Aber da die meisten Moslems da Bosnier und Albaner sind wird es in religiöser Hinsicht keine besonders großen Probleme geben.
Bis der Muezzin ruft wird noch viel Zeit vergehen.:grin:
 
Zurück
Oben