Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisches Center in Kroatien

diese sängerin Colonia ist doch auch muslimin

Der Vater ist Kroate. Ich glaub die Mutter ist Muslimin bzw. Bosniakin bzw. heißt/hieß sie Indira Vladic-Mujkic und ihr Ex-Mann heißt Narcis Mujkic...

Was ist dann Ivan Ljubicic. Der Name seiner Mutter klingt auch nach Bosniakin. Finde ich interessant.

Ich habe den Eindruck, dass sich viele Moslems in Kroatien eher als Kroaten muslimischen Glaubens sehen besonders in Istrien
 
Zuletzt bearbeitet:
dz_wide_218348S1.jpg


Sieht wenigstens nicht aus wie frisch aus dem Orient importiert.
 
Auch wenn die Kroaten im Vergleich zu Deutschland viel viel gläubiger sind sehe ich darin eigentlich kein Problem solange es bei unseren Muslimen verbleibt.Wir kennen uns schon Jahrhunderte lang haben auch zusammen gekämpft "auch wenn nicht für gute Absichten" und es gibt viele Mischlingsfamilien.Anders würde die Sache aussehen wenn plötzlich 35 nationiläten sone Moschee bauen.Respekt für Kroatien und ein Amen für jede weiter notwendige katho. Kirche in der BIH!!!
 
Muslime bemühen sich derzeit um eine Moschee in Rijeka zu bauen. Muslime planen auch eine Moschee in Dubrovnik am Gipfel des Berges hinter der Altstadt zu bauen. Der Gemeinderat hat jedoch diese abgelehnt und vorgeschlagen, ihn hinter den mountain.This gebaut werden, der wiederum wurde von der muslimischen Gemeinde abgelehnt. Die muslimische Gemeinschaft ist auch die Planung einer Moschee in Osijek und Sisak zu bauen. Eine Moschee in Karlovac ist auch erwogen

2-3 reichen schon ,in der Türkei gibt es auch nicht so viele Kath.Kirchen .

Prinzipiell habe nichts gegen Muslime .

Hiermit wünsche ich euch eueren Feiertag morgen.
 
Wie meinst du das im Positiven sinne, wie eine Weltoffen Stadt Dubrovnik an denen sich die Türken und Bosniaken die Zähne ausgebissen haben und jetzt in friedlicher Nachbarschaft Leben können, wäre doch nicht schlecht meiner Meinung nach!!

Dubrovnik ist eine historische Stadt mit einem speziellen visuellen Muster und deswegen wird man sehr wohl aufpassen müssen was und wo man dort baut, das hat mit Toleranz oder Weltoffenheit nichts zutun.
 
Auch vor dem Krieg stand in Dubrovnik eine Moschee, wurde aber 1991 bei der Belagerung durch die JNA zerstört, von daher kann ruhig eine neue gebaut werden, es leben ja auch noch Bosniaken in der Stadt.
 
Kroaten sind schlau,die wollen die Bosniaken kroatisieren und bei denen die über Generationen dort leben ist es logisch das sie mit der Zeit zu Kroaten mit Islamischem Glaubem werden,denke in 20,30 Jahren werden mindestens 20% der Bevölkerung Kroatiens moslems sein
 
Zurück
Oben