Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ismail Kadare

Der General der toten Armee. das Buch war einfach nur genial.

Die haben so etwas besonderes... Auch Das verflixte Jahr war hammer.
Den zerrissenen April habe ich auch gelesen aber ich glaube der war noch ne Nummer zu groß.
Seine Bücher sind sehr anspruchsvoll.

Was könnt ihr denn so empfehlen von seinen Büchern? Sollte schon was mit gegenwärtigen Themen zu tun haben, so ne Fantasiescheiße mag ich nicht.

Ach ja, wie ist denn seine Haltung bezüglich der Kosovo-Albaner und warum begehen die Leute Selbstmord nach dem sie seine Bücher gelesen haben?

Wie das? :confused:

Was könnt ihr denn so empfehlen von seinen Büchern? Sollte schon was mit gegenwärtigen Themen zu tun haben, so ne Fantasiescheiße mag ich nicht.

Ach ja, wie ist denn seine Haltung bezüglich der Kosovo-Albaner und warum begehen die Leute Selbstmord nach dem sie seine Bücher gelesen haben?

Ich wollte meiner Schwester ein Buch kaufen in ner Bibliothek in Peje, weil sie nicht besonders Gut albanisch kann, daraufhin hat die Verkäuferin mir paar Bücher vorgestellt und eins davon hat ihr besonders gut gefallen, von Ismail Kadare, sie meinte es haben viele Selbstmord begangen nachdem das Buch gelesen haben, warum weiß ich nicht, hab mich dann aber doch fürn anderes entschieden.

Ich wollte meiner Schwester ein Buch kaufen in ner Bibliothek in Peje, weil sie nicht besonders Gut albanisch kann, daraufhin hat die Verkäuferin mir paar Bücher vorgestellt und eins davon hat ihr besonders gut gefallen, von Ismail Kadare, sie meinte es haben viele Selbstmord begangen nachdem das Buch gelesen haben, warum weiß ich nicht, hab mich dann aber doch fürn anderes entschieden.

Wie hiess es? :geil:

Es gibt ein Buch das heißt "Pse" wo viele Menschen Selbstmord begangen haben deswegen,weil es einem die Lust ans Leben nimmst,aber ob es von Kadare ist weiß ich nicht.

"PSE" ist vom Sterjo Spasse.
Der Protagonist im Buch ist so ein depressiver Kerl der die ganze Zeit über die Sinnlosigkeit des Lebens redet.

Donnerstag wird es heiß für Kadare, er steht neben Schriftstellern aus Japan, China, Kenia, USA, Holland, Irland und weitere zur Auswahl zum Literaturnobelpreis 2012. Drücken wir ihn die Daumen und wünschen ihm das Beste!

Zurück
Oben