Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Isocrates, Speeches and Letters (ed. George Norlin) u.v.m

Den sas katalabenw giati asxoliste me tous Skopianous agnoistetous afou kseorume oti olloi einai malakes ...min asxoliste afiste tous na grafoun tis malakies tous sta @@ sas ;)

Und die Makedonen waren ein dorischer Stamm. Erkundige dich mal. ;)

Kannst du sie uns bitte aufzählen?

Hippokrates

Ersten denke ich nicht das Makedonen ein dorischer Stamm waren.
Sondern eigenständig, wie es die Illyrier und Thraker waren. Dorier bestanden aus drei Stämmen. Der bekannteste dorische Stamm waren die yllier die sich auch in Südillyriern aufinden. Wobei es ja nicht verwunderlich ist, denn die pelasgischen Dorier kamen aus Illyriern und ließen sich in Griechenland nieder 80 jahren nach dem Krieg von Troja so sagt es Tukididis. Über Makedonien wird gesagt das sie vor der Hellenischen zeit da schon lebten und somit vor der Einwanderung der Dorier.

Okej wenn du es sagst........:rolleyes:

Nicht nur ich sage es, sondern jede historische Quelle bezüglich des dorischen Stammes der Makedonen. Wenn du dich darüber informiert hättest, würden wir diese Diskussion garnicht führen.

Nebenbei hast du mir immernoch nicht die Stämme der Makedonen aufgezählt. Kommt deine Stellungnahme irgendwann, oder was das wieder so dahergesagt? ;)

Hippokrates

Nicht nur ich sage es, sondern jede historische Quelle bezüglich des dorischen Stammes der Makedonen. Wenn du dich darüber informiert hättest, würden wir diese Diskussion garnicht führen.

Nebenbei hast du mir immernoch nicht die Stämme der Makedonen aufgezählt. Kommt deine Stellungnahme irgendwann, oder was das wieder so dahergesagt? ;)

Hippokrates

Ich habe dir doch schon gesagt das die Dorier aus drei Stämmen bestanden eine davon die Yllier. Von Makedonier ist da nicht die Rede.

Das Makedonien des Philips bestand aus Illyro und Thrao-makedonischen stämmen.

Ich habe dir doch schon gesagt das die Dorier aus drei Stämmen bestanden eine davon die Yllier.

Eigentlich waren es fünf mit einer Nord-Süd-Unterteilung und zu der Nord-Unterteilung zählt man auch die Makedonen (Makednoi).

Von Makedonier ist da nicht die Rede.

Mein mittlerweile dreimaliges Nachhacken bezog sich auf folgende Aussage:

Die Makedonen setzten sich wie die Hellenen aus mehrern stämmen zusammen.

Ich warte immernoch darauf, dass du mir die makedonischen Stämme aufzählst. Hoffentlich muss ich dich nicht ein weiteres Mal darum bitten.

Das Makedonien des Philips bestand aus Illyro und Thrao-makedonischen stämmen.
Das kannst du mir natürlich anhand universitärer Quellen näherbringen.

Hippokrates

Die ethnographische Karte von Synvet (Franzose) 1877 - Griechische, oder zumindest progriechische Karte
akritassynvet1877cc7.jpg

Anmerkung: Diese Karte ist eine griechische. Der Franzose A. Synvet, Professor der Geographie am oltomanischen Lyceum in Konstantinopel, hat sie gezeichnet; sie ist jedoch nach den vom griechischen Patriarchat gemachten Angaben zusammengesetzt.
Andere Version der Karte: http://www.balkanforum.info/f16/iso...rge-norlin-u-v-m-5292/index22.html#post550582

Die ethnographische Karte von Edward Stanford (ebenfalls von 1877) - Sehr progriechisch, wie ich finde
akritas1stanford1877xk4.jpg

Sehr verwandt mit der ersten ethnographischen Karte dieses Beitrag: http://www.balkanforum.info/f16/iso...rge-norlin-u-v-m-5292/index23.html#post621873

Macedonian

OFFIZIELLE PROVOKATIONEN AUS F.Y.R.O.M - ENTHELLENISIERUNG HELLENISCHER FELDHERREN/KÖNIGE

1. Umbenennung des Petrovec-Flughafens in Flughafen ''Alexander der Große'' Skopje
Im Flughafen drin geht die Hirnwäsche der Slawen aus F.Y.R.O.M weiter:
800pxalexanderbustairpoql9.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/04/AlexanderBustAirportSkopje.JPG

Straßenschild in F.Y.R.O.M
610x.jpg

2. Umbenennung des Nationalstadions ''Gradski'' in ''Philip II der Makedonier''

3. Offizielles benutzen der panhellenischen Sonne (Besser bekannt als ''Vergina sun'') in der Boris Trajkovski Sport Arena, welche den Slawen aus F.Y.R.O.M aberkannt wurde und als griechisches Staatsemblem bei der WIPO eingetragen ist.
macflagstrajkovskihalllv6.png

File:Macflags-trajkovskihall.png - Wikipedia, the free encyclopedia

Mehr Bilder und Informationen: Boris Trajkovski Sports Arena - Wikipedia, the free encyclopedia

Zurück
Oben