Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Der ganze nahe Osten Millitär von allen Arabsichen Ländern inklusive mit der von Türkei sollten mal mit einem riesen Heer vor Israels Grenze stehen ,glaub mir da kann sogar Amerika kommen die würden sich in die Hosen scheißen aber leider wird es dazu nie kommen denn keiner von denen hat die Eier mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und es reicht zu sagen.

Die Nachbarländer sind keine Bedrohung für Israel, ganz im Gegenteil. Lediglich Guerilla ähnliche Para Gruppierungen mitsamt ihren Auftraggebern könnte Israel in naher Zukunft auf die Probe stellen und ihre Schwächen aufdecken. Ägypten unterstützt Israel im Kampf gegen die Hamas, Jordanien wird Israel um Hilfe bieten, wenn die IS-Terroristen dort Fuss fassen (und sie waren auch ansonsten nie auf einen Krieg gegen Israel aus), Libanon bekämpft selber Gruppierungen die sporadisch den Norden Israels angreifen und die Saudis wollen Militärstützpunkte in Israel benutzen.

In einer hypothetischen konventionellen Kriegsführung wären sämtliche Staaten im Nahen Osten (mit Aussnahme Iran und die Türkei) gegenüber Israel machtlos. Israels Kriegsführung ist immer die selbe und die Gegner sind hier machtlos: chirurgisch präzise Bombardierungen der Flughäfen, damit die Luftherrschaft so schnell wie möglich Israel unter Kontrolle behält. So haben sie 1967 die jordanische und saudische Luftwaffe schnell zerstört.

Interessant sind auch die Positionen auf der Welt:

Blau: Unterstützt Israel
Rot: Verurteilt das vorgehen von Israel
Grün: Verurteilt das vorgehen von Israel und Hamas (fast alle Bric-Staaten bis auf Brasilien)
Gelb: Gemischte Reaktionen....aus Bosnien:121:

International_reactions_to_Operation_Protective_Edge2.png

Die Hamas hat das bekommen was sie wollten,einen Häuserkampf!!

Sie schlagen sich recht gut,muss man ihnen zugestehen

Wenn man Zivilisten opfert.......kann man vieles erreichen.
Ich bin mir sicher.........eines tages wird sich das Schicksal drehen.

Einigen wird es helfen

BtJ2eEtCAAAFsVy.jpg:large

Vor 3 Stunden war ich im Einkaufsladen und wollte Mango kaufen. Zufällig habe ich auf die Herkunft geschaut und drauf stand: Herkunftsland Israel. Schnell habe ich das verfluchte Zeug wieder in die Kiste zurück geworfen und mir die Hände aus Ekel an der Hose abgewischt. Das ist mir wirklich gerade vorhin passiert. Ich empfinde momentan einen ganz heftigen Ekel gegenüber diesen Menschen und diesem Staat.

Zurück
Oben