Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

26. Juli 2014 23:45
Nahostkonflikt

Israel trotz Hamas-Raketen zu neuer Waffenruhe bereit


image.jpg
...

Israel beschließt Waffenruhe

Das israelische Sicherheitskabinett hat eine weitere Verlängerung der humanitären Waffenruhe im Gazastreifen um 24 Stunden beschlossen. Diese gelte nun bis Sonntag 24.00 Uhr Ortszeit (23.00 Uhr MESZ), berichtet die israelische Tageszeitung Haaretz. Damit sei einer Bitte der Vereinten Nationen entsprochen worden, sagte ein israelischer Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Bereits am Samstag hatten Israel und die Hamas eine Feuerpause eingehalten, die am Abend zu Ende ging. Einer von Israel zunächst auf vier Stunden anberaumten Verlängerung hatten sich die islamistische Hamas und andere bewaffnete Gruppen nicht angeschlossen.Hamas setzt Raketenangriffe auf Israel fortDie Hamas beschoss stattdessen Israel erneut mit Raketen. Ein Zivilist wurde schwer verletzt. In mehreren Regionen im Süden des Landes ertönten am späten Samstagabend die Sirenen. Über der Stadt Aschkelon schoss die israelische Raketenabwehr zwei Geschosse ab, teilte das Militär mit. Im Ort Deir al-Balah wurde ein Palästinenser durch Schüsse getötet, teilten Rettungskräfte mit.

Hamas setzt Raketenangriffe auf Israel fort

Die Hamas beschoss stattdessen Israel erneut mit Raketen. Ein Zivilist wurde schwer verletzt. In mehreren Regionen im Süden des Landes ertönten am späten Samstagabend die Sirenen. Über der Stadt Aschkelon schoss die israelische Raketenabwehr zwei Geschosse ab, teilte das Militär mit. Im Ort Deir al-Balah wurde ein Palästinenser durch Schüsse getötet, teilten Rettungskräfte mit.
...
Israel trotz Hamas-Raketen zu neuer Waffenruhe bereit - Politik - Süddeutsche.de
 
WAFFENRUHE BEENDET
Auch Israel nimmt Kampfhandlungen wieder auf


Israels Militär wird die Kampfhandlungen im Gazastreifen wieder aufnehmen. Das sagte ein Armeesprecher am Sonntagvormittag und begründete den Schritt mit dem Raketenbeschuss der Hamas während der von Israel einseitig verlängerten Feuerpause.
Nur wenige Stunden nach der einseitigen Verlängerung der Feuerpause am Sonntagmorgen sind wieder Raketen aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert worden. Im Süden und in der Mitte des Landes war zur Hauptverkehrszeit Sirenenalarm zu hören. Nach Militärangaben gingen mindestens fünf Raketen in Israel nieder, zwei weitere wurden vom Abwehrsystem "Iron Dome" abgefangen.

Die einseitige Feuerpause hätte bis Mitternacht gelten sollen - obwohl die radikal-islamische Hamas eine Verlängerung ablehnte.

- - - Aktualisiert - - -

Weiter so!
Israel hat recht!
 
Wunderbar...

Ende der Waffenruhe Israel nimmt Kampfhandlungen im Gazastreifen wieder auf


Israel hat wegen des anhaltenden Raketenbeschusses aus dem Gazastreifen die einseitige Feuerpause aufgekündigt. Das sagte ein Armeesprecher am Sonntagvormittag. Das Militär habe bereits wieder mit heftigem Beschuss begonnen, berichten palästinensische Anwohner.

Im Nahen Osten sind die Kämpfe zwischen Israel und der Hamas wieder aufgeflammt. Israels Militär erklärte am Sonntag, seine Angriffe auf den Gazastreifen am Boden, zur Luft und zur See wiederaufzunehmen. Begründet wurde der Schritt mit den Raketenangriffen der Hamas während der von Israel einseitig verlängerten Feuerpause.

Kurz nach der Ankündigung Israels berichteten Anwohner in Gaza von schwerem Beschuss. Am frühen Morgen waren in Israel nach Militärangaben mindestens fünf Raketen aus dem Gaza-Streifen niedergegangen, zwei weitere wurden vom Abwehrsystem "Iron Dome" abgefangen. Berichte über Opfer lagen zunächst nicht vor.

Hamas fordert Abzug der Bodentruppen

Zuvor hatte das israelische Sicherheitskabinett auf Drängen der Vereinten Nationen (UN) beschlossen, eine erste Feuerpause um weitere 24 Stunden bis Mitternacht (23 Uhr MESZ) zu verlängern. Die radikal-islamische Hamas hingegen lehnte eine Verlängerung ab. Sie forderte, zuerst müsse Israel seine Bodentruppen aus dem Gazastreifen abziehen sowie es den Menschen dort ermöglichen, in ihre Häuser zurückzukehren und sich um die Verletzten zu kümmern.

Am Samstag war eine erste Waffenruhe abgelaufen, der beide Seiten zugestimmt hatten. Etwa zwei Stunden danach setzten palästinensische Extremisten am Abend den Beschuss Israels mit Raketen fort.

Ende der Waffenruhe: Israel nimmt Kampfhandlungen im Gazastreifen wieder auf - Nahost - FOCUS Online - Nachrichten
 
Tolle Waffenruhe, die Hamas soll schweigen und die Israelis dürfen weiter Bomben halt nur etwas zurückhaltender, ach und die Punktgenaue Aktionen der Israelis gegen die Hamaskämpfer ist nicht wirklich so genau wie es manche hier so haben wollen, die der Hamas jedoch schon, mit mehr als 95 %(43Soldaten und 2 Zivilisten) genau trifft die Hamas die Soldaten, die IDF jedoch tötete 1050 Menschen und verletzte über 6000, die meisten Zivilisten, wer schont die Zivilsiten und wer ist präziser ?
 
Ein Zitat..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Aus dem Buch..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Masallah.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Uppsss der schuss ging wohl nach hinten los beim ZDF :lol:
Was für eine billige Ausrede die Dame hat: Andere machen es ja auch :haha:


https://www.facebook.com/photo.php?v=711449162223845&set=vb.408763745825723&type=2&theaterc

Danke!!! Dieser Typ (wessen Name Prof. Rolf Verleger ist); ist des Öfteren im Fernsehn und setzt sich für die Ungerechtigkeit im Gazza-Streifen ein. Zudem Verurteilt er das was Israel tut bzw. getan hat.
Ps. Dies alles tut er obwohl er ein Ehemaliges Direktoriumsmitglied des Zentralrates der Juden war.
 
Zurück
Oben