Die Hamas hat eine Verlängerung der 72-Stündigen Waffenruhe abgelehnt.
Da zeigt sich wieder mal, dass Sie alles andere als an Frieden interessiert sind.
Sie feuern weiter Raketen auf Israel und beklagen anschliessend israelische
Luftangriffe. Da sich diese Heuchler-Terroristen hinter zivilisten verstecken,
opfern Sie Ihr eigenes Volk nur um anschliessend mit dem finger auf die
bösen Israelis zu zeigen.
Während tausende auf die Strassen gehen um gegen die isralischen
Luftangriffe zu demonstrieren geht kein einziger auf die Strasse um gegen
das abschlachten von Christen, Schiiten, Kurden und Jesiden durch den
"islamischen Staat" zu demonstrieren. Wenn das keine Doppelmoral ist..
Gaza-Konflikt: Hamas zwingt Israel in den Zermürbungskrieg - SPIEGEL ONLINE
Die Hamas lehnt die Feuerpause ab. Da zeigt sich wiedermal wie verlogen der Spiegel ist...
Warum lehnt die Hamas diese ab? Weil sie ein Ende der Blockade von Gaza fordern, sie wollen ihre Waren frei verkaufen und ebenso frei einkaufen können, wie alle anderen Länder dieser Welt auch. Und dies lehnt Israel ab. Israel will Gaza weiterhin als das größte Freiluftgefängnis auf der Erde behalten. Keine Infrastruktur, kaum Bildung, kein Handel, kaum Strom. (Stelle es Dir vor, Du hättest kein Strom. Dein erster Gedanke wäre: Oh mein Gott wie soll ich jetzt bloß mein Handy/Smartphone aufladen? In Gaza stellen sich die Menschen folgende Frage: Was mache ich mit meinen Lebensmitteln ohne Strom, wie soll ich duschen, meine Kleidung waschen ohne fließendes Wasser... Merkst Du den Unterschied?). Deswegen lehnt Hamas die Waffenruhe ab. Die sterben lieber bevor sie weiterhin unter diesen menschenunwürdigen Umständen weiterhin leben müssen.
Ich kann sie verstehen...