G
Gast20029
Guest
Aha. Du nimmst Terroristen also ernst, hörst ihnen zu und bist überzeugt, was sie sagen. Interessant...
- - - Aktualisiert - - -
Tun sie ja ohnehin schon. Die Fakten sprechen wirklich für sich.
Rafi, du hast deine Einstellung zu mir drastisch verändert, seit ich hier mit meinem Profil im BF für Palästina auftrete. Eigenartig.
Nein, gar nicht eigenartig. Man kann nicht in jedem Punkt konform gehen. Außerdem ist genau das "für" und das "dagegen" das Problem. Man muss immer beide Seiten sehen und vor allem die Geschichte, und damit meine ich nicht die Zeitrechnung ab 2000, nicht vernachlässigen.
Ich persönlich bin nicht gegen Palästina und auch nicht in allen Punkten für Israel. Würdest du das Land kennen, würdest du Gaza kennen, dann wüsstest du wie die Palästinenser dort unter der Hamas leiden und gelitten haben, dann wüsstest du das gaza nach dem vollständigen Abzug Israels bunt wahr, es gab Cafes, Bars, Hotels... . Mit der Machtübernahme der Hamas wurde es stockdunkel dort und der Terror trifft keineswegs nur Israel, sondern auch große Teile Gazas Bevölkerung. Nämlich die, die in Frieden leben und sich diesem Terror nicht unterwerfen wollen. Wenn sie sich dagegen stellen werden sie auf vielfälzige Art und Weise hingerichtet.
Da du über diese und andere Anmerkungen und Hinweise, auch wenn sie von absolut integeren Personen kommen, die beide Länder und deren Politik kennen, großzügig hinwegsiehst, kommen wir in dem Punkt eben nicht zusammen.
Das und ähnliches passiert Palästinensern, wenn sie nicht tun was Hamas sagt. Aber das weisst du sicher alles besser.