Muslim
Top-Poster
Und was ist mit den christlichen Palästinenser, die ebenfalls Opfer der zionistischen Aggression und, wie ihre muslimische Landsmänner, im Kampf gegen sie beteiligt waren und sind? Dient nicht die Darstellung des Konflikts als Religionskrieg auch einer Taktik Teilen und Herrschen? Wird nicht dadurch die Abspaltung der Palästinenser oder Araber in Muslimen, Christen und Juden und damit die Abschwächung der arabischen Nation gefördert, damit sie für den westlichen Imperialismus zu einer leichten Beute wird?
Du kannst es dir ja selbst ausmalen, was schwerwiegender ist. Mit den paar christlichen Palästinensern fertig zu werden, oder mit den Arabern, oder der ganzen Ummah an sich. Der Konflikt ist kompliziert. Auf der einen Seite hast du Recht, es handelt sich nicht primär um einen Religionskrieg an sich, denn die Zionisten sind nicht besonders gläubig oder religiös, sondern eher säkular. Sie haben die Religion entführt und verstecken sich hinter der Religion.
Die Arabische Nation ist total vermischt. Es gibt keine Arabische Nation im Sinne des europäischen Nationalismus. Der Islam bildet das Bindeglied, weitaus grösser als Andere. Du kannst heute die Arabische Sprache nicht mehr vom Qur`an trennen. Die Islamische Identität ist nun mal Tatsache und kann nicht ignoriert werden. Jedoch muss sie nicht mit der christlichen kolorieren. Das ist das Bild, welches man hier in Westen gezeichnet hat und dann überall auf der Welt durchgeboxt hat. Nämlich diesen West (Christen) / Ost (Muslime) Konflikt. Dieses Bild hatten die Araber in Nahen Osten nicht. Die Christen, sowie die Juden, die Leute der Schrift standen den Muslimen immer Nahe. Auch wenn man in Europa zwingenderweise ein anderes Bild haben möchte.
Doch lassen wir die Religion oder Nation, ist Bezug auf Palästina völlig zweitrangig. Hier geht es klar um Kolonialismus, um nackten Imperialismus, den gleichen welchen Europa vor kurzem noch vollumfänglich praktiziert hat.
- - - Aktualisiert - - -
Meine Meinung:Was eine besch... AntwortWas soll ich denn bitte aus dem wirren Gedudel verstehen. Sind die Palästinenser nun alle Muslime der Welt???
Warum fragst du mich? Warum fragst du nicht diese Zionisten- Sklaven aus dem Westen. Die Pälestinenser haben keine Verbündete, oder ist dir das noch nicht aufgefallen? Sie sind allein allein, nicht mal ihre Brüder in Ägypten stehen ihnen bei. Da siehst du, dass die muslmischen Regierungen nicht muslimische Regierungen sind.
Ist nun Israel die Welt, sodass das Britische Weltreich, nachfolgend die USA, ja beinahe die gesamte Westliche Welt für sie gegen die Araber Kriege führte und führt? Die USA tausende Vetos eingelegt hat?
- - - Aktualisiert - - -
Ich bin sein Koseng dritten Grades! Und ich habe sein Kung Fu weiterentwickelt. Willst du es testen? Komm Hauptbahnhof!
Sitzt, Platz, du bist doch kein gewaltbereiter Mensch, ausser du bist ein Muslim. Und du bist doch kein Muslim, oder? Oder schlummert in dir doch irgendwo ein kleiner fieser Salafist, denn noch nicht entdeckt hast