Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

In "eurer" Region? Was ist denn "deine" Region? Ganz Nahost?

Als meine Region definiere ich vor allem den östlichen Mittelmeerraum. Wie ich das definiere, ist aber nicht so wichtig: was wichtig ist, ist dass Israel in einer nicht-wesltichen Region entstanden ist.

Also wenn Israel sich komplett vom Westen lossagen würde, würde er von Palästina (Hilfsgelder aus dem Westen in Milliardenhöhe) und in ganz Nahost akzeptiert? Musst du nicht selbst lachen?

Mir geht es nicht um kurzfristige Vereinbarungen zwischen Politikern. Von arabischen Politikern, auch vielen palästinensischen, wird Israel schon heute mehr oder weniger akzeptiert. Mir geht es um die langfristige Existenz dieses Staates: ob er ein westlicher Fremdkörper bleibt oder in der Region integriert wird, wird dafür meiner Meinung nach entscheidend sein.

Als meine Region definiere ich vor allem den östlichen Mittelmeerraum. Wie ich das definiere, ist aber nicht so wichtig: was wichtig ist, ist dass Israel in einer nicht-wesltichen Region entstanden ist.

Mir geht es nicht um kurzfristige Vereinbarungen zwischen Politikern. Von arabischen Politikern, auch vielen palästinensischen, wird Israel schon heute mehr oder weniger akzeptiert. Mir geht es um die langfristige Existenz dieses Staates: ob er ein westlicher Fremdkörper bleibt oder in der Region integriert wird, wird dafür meiner Meinung nach entscheidend sein.

Genau. Israel kann sich ganz einfach zwischen Hamas und Hisbollah integrieren, kann ja nicht so schwer sein^^
Nach deiner Logik mit dem völligen Bruch des Westens obwohl nahezu alle anderen Staaten in Nahost westliche Verbindungen und Verbündete haben.

- - - Aktualisiert - - -

Die Juden sind auch Ureinwohner des nahen Ostens, vor den Osmanen und den Briten gab es dort gar keinen Staat, also heul nicht rum.

DZEKO und noch ein paar andere wurden "ihres" Landes beraubt, das legitim und blutig von den Osmanen erobert wurde. Ihre tatsächliche Abstammung und ihre Wahlheimat spielen dabei gar keine Rolle. In Wirklichkeit möchten sie alle in einem Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer leben. Israel hindert sie daran. Du solltest Mitleid haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch aber richtig so. Einen fremden Staat der brutal gegen die Ureinwohner vorgeht noch den Kindern lehren.

Bin mir nicht sicher von welchem Staat oder Ureinwohnern die aktuell brutal von einem anderen Staat zerbombt werden redest? Wenn du unsachlich wirst, bitte schön, kann ich auch, Hase :)

DDlEzKCXUAEiIyS.jpg

Genau. Israel kann sich ganz einfach zwischen Hamas und Hisbollah integrieren, kann ja nicht so schwer sein^^
Nach deiner Logik mit dem völligen Bruch des Westens obwohl nahezu alle anderen Staaten in Nahost westliche Verbindungen und Verbündete haben.

Leicht wird das nicht sein, aber einen anderen Auswahl gibt es nicht.

Alle Staaten in Nahost haben Beziehungen zum Westen (was auch unvermeidbar ist, weil er die stärkste Region der Welt ist), bei keinem ist aber die eigene Existenz so eng mit der westlichen Einmischung der Region verbunden, wie bei Israel. Wenn Israel sich nicht von dieser Erbe ablöst, wird immer ein Fremdkörper bleiben.

Ich frage mich was wohl los wäre, wenn Serbien einfach systematisch Siedlungen im Kosovo, Kroatien und Bosnien bauen würden. Da wären unsere ganzen balkanischen Israelversteher aber sicherlich plötzlich ganz anders drauf.

Leicht wird das nicht sein, aber einen anderen Auswahl gibt es nicht.

Alle Staaten in Nahost haben Beziehungen zum Westen (was auch unvermeidbar ist, weil er die stärkste Region der Welt ist), bei keinem ist aber die eigene Existenz so eng mit der westlichen Einmischung der Region verbunden, wie bei Israel. Wenn Israel sich nicht von dieser Erbe ablöst, wird immer ein Fremdkörper bleiben.

Von welchem Erbe? Die Judenverfolgung in Nahost hat nicht mit der Gründung des Staates Israel angefangen. Die war schon immer Pogrom, äh Programm. Ganz ohne deutsche Nazis.

- - - Aktualisiert - - -

Ich frage mich was wohl los wäre, wenn Serbien einfach systematisch Siedlungen im Kosovo, Kroatien und Bosnien bauen würden. Da wären unsere ganzen balkanischen Israelversteher aber sicherlich plötzlich ganz anders drauf.

Frag dich lieber mal warum es ganz ohne Siedlungen zum Krieg kam. Hätten doch alle in "ihrer" Region friedlich leben können?

Von welchem Erbe? Die Judenverfolgung in Nahost hat nicht mit der Gründung des Staates Israel angefangen. Die war schon immer Pogrom, äh Programm. Ganz ohne deutsche Nazis.

Das ist ja mal sowieso der größte Blödsinn. Wenn man sich mal alle Völker der Welt anschaut, dann erging es den Juden vergleichsweise gut. Die waren nicht mal im 2. Weltkrieg das Volk mit den meisten Todesopfern. Aber nein, die ganze Welt muss so tun, als hätte es keinen schlimmer erwischt, als die Juden.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Frag dich lieber mal warum es ganz ohne Siedlungen zum Krieg kam. Hätten doch alle in "ihrer" Region friedlich leben können?

Ganz ohne Siedlungen gäbe es heute ca. 10.000 Juden in Palästina.

Das ist ja mal sowieso der größte Blödsinn. Wenn man sich mal alle Völker der Welt anschaut, dann erging es den Juden vergleichsweise gut. Die waren nicht mal im 2. Weltkrieg das Volk mit den meisten Todesopfern. Aber nein, die ganze Welt muss so tun, als hätte es keinen schlimmer erwischt, als die Juden.

- - - Aktualisiert - - -

Ganz ohne Siedlungen gäbe es heute ca. 10.000 Juden in Palästina.

Du kleiner Spast, sie sind dass Volk für die extra Vernichtungslager gebaut wurden! Das kann man nicht mit anderen Kriegsopfern vergleichen

Die Juden sind auch Ureinwohner des nahen Ostens, vor den Osmanen und den Briten gab es dort gar keinen Staat, also heul nicht rum.

Die Juden die nach Israel transportiert wurden sind mehr Europäer als vom nahen Osten. Die Palästinenser sind nicht ausgewandert und dann wieder zurückgekehrt es ist auch Krankhaft sich auf 1500 Jahre zurück zu beziehen und das als Fundamentales Gegenstück zu nehmen. Europa und vor allem Deutschland und die USA sind bemüht den Arsch von Israel ständig rein zu waschen. Überall gab es elend und Völker die von anderen Völker einfach ausgelöscht wurden und wer zahlt den Tribut für diese verbliebenen danach? Kein Mensch, niemand, nada sowas gibt es nicht aber die armen Juden müssen wir immer berücksichtigen. Ich kann das nicht mehr hören und sobald man irgendwas gegen Israel und ihren Juden erwähnt ist man gleich Antisemit.

Du kleiner Spast, sie sind dass Volk für die extra Vernichtungslager gebaut wurden! Das kann man nicht mit anderen Kriegsopfern vergleichen
Die deutschen Vernichtungslager wurden nicht extra für die Juden gebaut, sondern für alle Regimefeinde, dazu zählen z.B. auch die Sinti und Roma oder Homosexuelle. Für die Sinti und Roma opfert sich aber keiner auf, obwohl die eine viel größere Leidensgeschichte haben und auch in der Gegenwart noch massiv diskriminiert werden.

In den USA übrigens gab es auch Konzentrationslager für Japaner.

Schau dir die Juden im Jahr 2017 an, es gibt kaum ein wohlhabenderes und mächtigeres Volk. Und dann texten die mich auch noch zu, dass sie noch mehr Privilegien haben möchten wegen ihr ach so einmaligen Leidensgeschichte.

Zurück
Oben