Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Was gibt es da nicht zu verstehen? Das ist keine Raketenwissenschaft. Man vergleiche Bevölkerungen und Regierungen der Konfliktparteien an simpelsten zivilisatorischen Normen wie Frauenrechte, Schwulenrechte, fehlendes Verlangen nach ethnischer Säuberung der Gegenseite. Diese Konfliktparteien sind nicht moralisch äquivalent, es ist nicht einmal nah dran.

Solche Beiträge sind noch ein Zeichen dafür, wie stark der Zionismus mit Kolonialismus und westlichem Imperialismus verbunden ist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Immer derselbe Scheissdreck von immer denselben usern.

- - - Aktualisiert - - -

https://www.israelnetz.com/politik-wirtschaft/sicherheit/2017/08/15/unrwa-versiegelt-hamas-tunnel-unter-zwei-gaza-schulen/
UNRWA versiegelt Hamas-Tunnel unter zwei Gaza-Schulen
[h=2]Das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge hat einen Terrortunnel der Hamas geschlossen. Der Bau erstreckte sich unter zwei Schulen der Organisation.[/h]
Bemerkenswert. Als wäre das nicht lange bekannt gewesen.

https://www.israelnetz.com/gesellsc...alisten-in-pa-haft-hungerstreik-gegen-zensur/

[h=1]Palästinensische Journalisten in PA-Haft: Hungerstreik gegen Zensur[/h] [h=2]Mehrere Journalisten, die sich in Haft der Palästinensischen Autonomiebehörde befinden, sind in den Hungerstreik getreten. Sie protestieren gegen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit via Gesetz im Westjordanland. Beobachter sprechen vom „schlimmsten Gesetz in der PA-Geschichte“.[/h]

Kann ja nicht sein. Ist sicher "zionistische" Lügenpresse.

Der gewählte Titel ist Antisemitismus!

Ich finde eher schlimm das hier manche das Gefühl haben anderen die Meinung über eine Einstellung zu negieren und nur drauf beruhen das die eigene Wahrnehmung > das Ultimatum über allem steht.

Nein, deine Wahrnehmung und deine Meinung seien dir unbenommen.
Wenn du für deine Meinung über Juden, Israel und dessen Status Quo jüdische Sektierer als Argumentationsmittel heranzieht, dann ist das zwar deine Wahrnehmung aber noch lange nicht die Wahrheit. Da brauchst du dich nicht wundern wenn Gegenwind kommt.

Wo liegt dein Problem? Du kannst doch schreiben was du willst. Jeder hat das Recht auf die eigene Meinung aber nicht auf eigene Fakten.

Oder hast du vielleicht ein Problem mit freier Meinungsäußerung wie Kollege Abbas? Von der Hamasführung erst gar nicht angefangen, dort ist sie schlichtweg nicht vorhanden.

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=569655
[h=4]Pressefreiheit in Palästina[/h] [h=1]"Was dort herrscht zum Teil, ist pure Willkür"[/h] Im Juli hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas ein Gesetz gegen Internetkriminalität erlassen - laut ARD-Korrespondent Tim Aßmann ein Angriff auf Presse- und Meinungsfreiheit. In Gefahr begebe sich nicht nur, wer über Korruption in den palästinensischen Gebieten schreibe, sondern auch diejenigen, die Seiten liken, auf denen darüber berichtet werde.

Nein, deine Wahrnehmung und deine Meinung seien dir unbenommen.
Wenn du für deine Meinung über Juden, Israel und dessen Status Quo jüdische Sektierer als Argumentationsmittel heranzieht, dann ist das zwar deine Wahrnehmung aber noch lange nicht die Wahrheit. Da brauchst du dich nicht wundern wenn Gegenwind kommt.

Wo liegt dein Problem? Du kannst doch schreiben was du willst. Jeder hat das Recht auf die eigene Meinung aber nicht auf eigene Fakten.

Oder hast du vielleicht ein Problem mit freier Meinungsäußerung wie Kollege Abbas? Von der Hamasführung erst gar nicht angefangen, dort ist sie schlichtweg nicht vorhanden.

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=569655
Pressefreiheit in Palästina

"Was dort herrscht zum Teil, ist pure Willkür"

Im Juli hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas ein Gesetz gegen Internetkriminalität erlassen - laut ARD-Korrespondent Tim Aßmann ein Angriff auf Presse- und Meinungsfreiheit. In Gefahr begebe sich nicht nur, wer über Korruption in den palästinensischen Gebieten schreibe, sondern auch diejenigen, die Seiten liken, auf denen darüber berichtet werde.

Nein Rafi aber du reagierst immer so aufgebracht. Ich bin noch mit keiner falschen Quelle hier angekommen und ich unterscheide auch zwischen persönlichen Aspekten und Objektivität.

Unter welchen Umständen auch immer Israel gegründet wurde, es ist ein okkupiertes Land und ich bleibe dabei, das bedeutet aber nicht das ich etwas gegen Juden habe das wäre je perplex.

Nein Rafi aber du reagierst immer so aufgebracht. Ich bin noch mit keiner falschen Quelle hier angekommen und ich unterscheide auch zwischen persönlichen Aspekten und Objektivität.

Unter welchen Umständen auch immer Israel gegründet wurde, es ist ein okkupiertes Land und ich bleibe dabei, das bedeutet aber nicht das ich etwas gegen Juden habe das wäre je perplex.

Keineswegs, ich bin tiefenentspannt. Es geht nicht um falsche Quellen, es geht darum dass du Sektenmitglieder hier als Juden verkaufen willst. Ich habe ja nichts gegen Juden, aber.... .
Das kannst du deinem Friseur erzählen.
Eine Region kann man übrigens nicht okkupieren sonst wäre ja Jordanien auch okkupiert.

Zurück
Oben