Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Ich sehe hier nur einen mit Schaum vor dem Mund und das ist nicht Theodor sondern Du Rafi.
Btw Deine Selbstdarstellungsversuche kannst du dir sparen du Scheinheilige Hexe!

Weisst du, ich bin es leid von dir beleidigt zu werden. Das ist was du am besten kannst.

- - - Aktualisiert - - -

Weisst du, ich bin es leid von dir beleidigt zu werden. Das ist was du am besten kannst.

Aber wer "AKA GOTT " unter dem Avatar führt darf das :D
 
Irgendwelche unabhängigen Extremisten feuern eine Handvoll Raketen nach Israel und Israel nimmt das als Grund, um wieder Gaza zu bombardieren, obwohl die Hamas nicht involviert ist und brechen somit die Waffenruhe.

Was für ein ehrenloser Haufen dieses Israel ist.

Seit 2006 stellt die Hamas im Gaza-Streifen die Regierung, und nach dem sie 2007 die Fatah durch Tötung und Vertreibung ausgeschaltet haben, sind sie dort die alleinigen Herrscher. Das es innerhalb dieses Terror-Haufens unterschiedliche Strömungen gibt, ist offensichtlich, es befreit die Hamas aber nicht vor der Verantwortung für ihr "Staatsgebiet". Ich bin absolut kein Freund der jetzigen israelischen Regierung, ganz im Gegenteil, aber die bisherige Politik der Hamas lädt ja die israelischen Extremisten geradezu ein - und das alles auf Kosten der palästinensischen Zivilbevölkerung.
Für die "Führer" der Hamas ist das natürlich kein Problem, sie sterben nicht den von anderen geforderten Heldentod, sondern sitzen kühl und trocken im Exil...

Frieden, und damit meine ich keinen Waffenstillstand, kann es nur ohne Hamas geben, je schneller das die Palästinenser einsehen, desto besser...
 
tumblr_n9kponTTJi1s7txrvo1_1280.jpg


I know this will only get around 3 notes if I’m lucky, but I feel the need to share this with you all, no matter how small a difference it makes.
This picture shows a father in Gaza, literally hanging his children on his house as human shields. Is this picture shown on the news? No. What is shown on the news is that “Israel bombed hospitals, schools and houses.”
What they neglect to mention is that Israel is actually bombing Hamas’s warehouses, their missiles and their weapons, which they hide under mosques, hospitals and in civilian property. What they neglect to mention is that Israel gives multiple warnings, days in advance, which Hamas forces citizens to ignore. What they neglect to mention is that Israel is simply defending itself from a place being run by terrorists who hide among the citizens.
My heart goes out to those children, and every other innocent civilian in Gaza. The goal shouldn’t be “free Gaza” it should be “free Gaza from Hamas.”
 
[h=2]Protest gegen Gaza-Krieg: Niederländer gibt israelische Auszeichnung zurück[/h]
Seine Familie versteckte ein jüdisches Mädchen vor den Nazis. Dafür wurde Henk Zanoli in der Gedenkstätte Jad Vaschem als "Gerechter unter den Völkern" geehrt. Nun gibt der Niederländer die Auszeichnung zurück. Israels Armee soll Angehörige des Mannes in Gaza getötet haben.

Tel Aviv/Amsterdam - Der 91 Jahre alte Niederländer Henk Zanoli gibt seine Auszeichnung als "Gerechter unter den Völkern" zurück. Er protestiert dagegen, dass sechs seiner Familienmitglieder bei einem israelischen Angriff im Gaza-Streifen getötet worden seien.

Zanoli und seine verstorbene Mutter Johana waren im Jahr 2011 von der Holocaust-Gedenkstätte Jad Vaschemgeehrt worden, weil sie während der Nazi-Besatzung der Niederlande ein jüdisches Mädchen versteckt hatten. Elhanan Pinto lebte vom Frühjahr 1943 bis zur Befreiung der Niederlande durch die Alliierten bei der Familie Zanoli. Die Eltern des Mädchens kamen im KZ ums Leben.

Zanolis Vater war bereits 1941 von den Nazis im KZ Dachau interniert worden, weil er gegen den Einmarsch der Wehrmacht protestiert hatte. Er starb im Februar 1945 im KZ.

Zanoli wirft Israel Mord vor

Zanolis Großnichte, die niederländische Diplomatin Angelique Eijpe, ist mit einem Palästinenser verheiratet. Am 20. Juli bombardierte die israelische Luftwaffe das Haus der Familie in Buraidsch im Gaza-Streifen. Dabei wurden sechs Familienmitglieder getötet, unter ihnen ein zwölfjähriger Junge. Weder die Großnichte noch ihr Ehemann seien zu dem Zeitpunkt in Gaza gewesen.

Als Henk Zanoli von dem Angriff erfuhr, habe er sich dazu entschlossen, die Medaille und die Urkunde, die er als "Gerechter unter den Völkern" erhielt, an die israelische Botschaft zurückzuschicken. In einem Brief an Botschafter Haim Davon warf Zanoli dem israelischen Staat Mord vor.

"Die Ur-Urenkel meiner Mutter haben ihre palästinensische Oma, drei Onkel, eine Tante und einen Cousin durch die israelische Armee verloren", schrieb Zanoli. Unter diesen Umständen sei es "eine Beleidigung für das Andenken meiner mutigen Mutter und ihrer Kinder", an der Auszeichnung festzuhalten.

Die israelische Armee ließ eine Anfrage der Zeitung "Haaretz" zu dem Umständen des Angriffs auf das Haus in Buraidsch unbeantwortet. Das Militär sprach lediglich allgemein davon, dass man sich sehr darum bemühe, zivile Opfer zu vermeiden.

Gaza-Krieg: "Gerechter unter den Völkern" wirft Israel Mord vor - SPIEGEL ONLINE

Wahrlich, ein Gerechter unter den Völkern.
 
Sie schrien "Möge dein Dorf niederbrennen": Rechte Demonstranten haben in Israel versucht, die Hochzeit zwischen einer Jüdin und einem Muslim zu stürmen. Polizisten schützten die Eheschließung mit einer Menschenkette.


Rischon Lezion - Die israelische Polizei hat am Sonntag 200 rechte Demonstranten davon abgehalten, die Hochzeit zwischen einer Jüdin und einem Muslim zu stürmen. Die aufgebrachte Menge schrie "Tod den Arabern", berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Mehrere Dutzend Polizisten und Spezialkräfte hätten eine menschliche Kette gebildet, um die Protestierenden von der Hochzeit fernzuhalten, hieß es. Vier Demonstranten seien festgenommen worden.

Die Proteste in der Stadt Rischon Lezion nahe Tel Aviv wurden von der Gruppe Lehava organisiert, die schon öfter mit Drangsalierungen gegen Araber aufgefallen war. Ein Sprecher der Gruppe nannte gemischte Ehen zwischen Juden und Muslimen "schlimmer als das, was Hitler getan hat". Die größtenteils jungen Männer bezichtigten die Braut, der vor der Hochzeit vom Judentum zum Islam konvertiert war, als "Verräterin des jüdischen Staates" und sangen: "Möge dein Dorf niederbrennen".

Ja-Wort im Nahostkonflikt: Jüdisch-muslimische Hochzeit in Israel benötigt Polizeischutz - n-tv.de
 
Zurück
Oben