Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel-Palästina Konflikt Sammelthread

Ich verstehe eure Freude und Zuneinung Dinge wegzuballern nur zu gut, doch in Bezug auf Israel ist es besonders rätselhaft. Ich meine es gibt überall auf der Welt Mord und Totschlag, Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Unterdrückung. Doch euer Eifer gebührt ganz besonders dem Staate Israel. An sovielen Ecken auf der Welt könntet ihr hochgelobten Werte wie Menschenrechte, Rechtstaatlichkeit, Freiheit und sonst noch verteidigen, aber WARUM bekommt Israel die ganze Aufmerksamkeit. Sind die anderen Völker, die ebenfalls ein Staat wünschen und unterdrückt werdeen, weniger wert?

Ich will doch nur eure Motive verstehen. Von Rechts bis LInks, von Atheisten bis zum Ultra-Religösen im Westen, wenn es um Israel geht, da sind sich alle auf einmal einig. Wie kommt das? Wollt ihr mir erzählen, dass es euch um Völkerrecht geht? Kommt schon, dafür habt ihr bereits zu viele Völker den Erdboden flach gemacht.

Also warum diese Bessessenheit zu Israel? Geht es um die Juden an sich? Auch nicht wahr? Über Jahrhunderte habt ihr sie verfolgt, eine geschichtliche Tatsache. Über Jahrhunderte haben sie bei den Muslimen Schutz gefunden, eine geschichtliche Tatsache. Also was läuft ihr eigentlich?

Warum gehen Weisse Europär im Fremde Länder Töten? Ist es etwas banales? Ist es einfach nur wegen dem GELD. Bezahlt euch Israel so gut? Ich kann es mir anders nicht erklären. Ihr seid Soldaten, die Töten und dafür Sold bekommen. Ihr könnt euch ja selbst die Frage stellen, um welche Beweggründe es sich hier handelt. Doch die Antworten müssen dicht sein. Das bedeutet, wenn es hier um Recht und Ordnung geht, dann müsste das durchgängig sein. Autark.

Damit meine ich, dass man nicht sagen kann, in Israel verteidigen wir die Demokratie aber gleichzeiti gründen wir Saudi Arabien, beschützen wir es, liefern wir Waffen, rüsten wir es hoch usw. Um was? Um was damit zu machen? Ein Grund zu haben die Demokratie zu beschützen? Jungs, die Lüge ist zu schlecht, das geht einfach nicht auf, einfach mal das ganze Bild betrachten, sich nicht nur in den einzelnen Puzzleteilen verrennen!

Das ist eben genau das Ding. Es ist absurd zu behaupten, dass überall auf der Welt Mord, Totschlag, Krieg, Elend etc. herrscht, man sich aber nur um Israel Sorgen, Gedanken etc. mache. In wie vielen arabischen Ländern herrscht Chaos, Krieg etc. wie viele Araber schlachten sich im Nahen Osten gerade gegenseitig ab? Was können Araber, die sich fundamentalistischen Gruppen wie der Hamas, der Al-Nusra und dem Is etc anschliessen gerade am besten machen? Ja, Krieg führen, morden, Menschen abschlachten, Terror nach Europa bringen, andere Menschen anstiften dies zu tun, Genozid an den Jeziden verüben. Sie morden auch Muslime.

Und da willst du behaupten, ein kleines demokratisches Land wie Israel, in dem auch Araber leben und arbeiten und alle Bürgerrechte genießen, sei das Problem. Das ist absurd. Und eben, die Menschenrechte und die Freiheit der Menschen in Israel wird verteidigt. Leben Israelis in allen anderen angrenzenden arabischen Staaten, genauso frei und genauso wie die Araber, die in Israel leben und arbeiten? Ne, eher nich, ne. Woran liegt das? Was ist mit den arabischen Staaten? Wieso lassen sie die Palästinenser in Flüchtlingscamps verotten? Wieso kümmern sich die Jordanier und die Saudis und die Ägypter nicht um ihre Brüder und Schwestern und geben ihnen ein Zuhause?

Die ganze Welt weiß, wenn Israel angegriffen wird, dann verteidigt sich Israel. Die Hamas weiß das auch. Die Hamas weiß, wenn sie aus Gaza, aus Wohngebieten angreift, wird Israel zurückschlagen. Israel ist militärisch überlegen. Das weiß die ganze Welt, das weiß die Hamas, das wissen die Palästinenser. Etliche Male, über Jahre hinweg, immer und immer wieder wird es allen bewusst und man sieht was passiert. Was macht die Hamas? Sie beschießt Israel aus Wohngebieten und nimmt militärische Schläge auf "ihre" Zivilbevölkerung in Kauf! Das tut sie mit vollem Bewusstsein und mit Berechnung.

Und dann fängt es wieder von vorne an. Märtyrer-Opfer-Kult!
"Ihr" hört nicht auf "euch" gegenseitig in "eurer" Opferrolle zu bestärken und dies zu zelebrieren. Märtyrer-Opfer-Kult!
Die Hamas tut nichts anderes als Märtyrer zu züchten!
Um Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie geht es "euch" nicht!
Fundamentalismus, Märtyrer-Opfer-Kult und religiöse Ideologie sind die Dinge, die "euch" leiten und motivieren.
"Ihr" habt alle ein gemeinsames Ziel und zwar die Vernichtung Israels.
Dabei habt ihr vergessen, es sind nicht alle Palästinenser und allg. Araber so wie "IHR" und sie denken nicht so wie "IHR".

Ihr Hamas-Arschlecker denkt, es würde keine Konsequenten nach sich ziehen, wenn man mordet oder Raketen auf Israel abfeuert!

Ihr bekommt so lange auf die Fresse, bis ihr das kapiert!

- - - Aktualisiert - - -

Dummes Geschwätz. Dazu verteidigst du gleiches Vorgehen einer anderen Gruppe weil sie Links ist.

Leider begreifst du das nicht, da du zumal auch befangen bist. Die andere Gruppe? Von welcher Gruppe redest du?

Meinst du diese hier?

GettyImages-102711859.gif

Was meinst du mit "Allgemeines"? und wieso ist es traurig so etwas zu sehen?

Viele Kurden, egal ob in Kurdistan lebende oder in Europa, haben verstanden, was es bedeutet in einem demokratischen Staat zu leben oder leben zu können. Wenn man es zuspitzt, "leben zu dürfen". Das dies der türkische Staat nicht gewährleistet, dass ist den Kurden mittlwrwele auch wieder bewusster geworden, kann man annehmen. Das der türkische Staat die Demokratie, die Pressefreiheit, sowei die Meinungsfreiheit abgeschafft hat, sollte nicht nur Kurden aufgefallen sein. Das ist traurig.

Was meinst du mit "Allgemeines"? und wieso ist es traurig so etwas zu sehen?

Viele Kurden, egal ob in Kurdistan lebende oder in Europa, haben verstanden, was es bedeutet in einem demokratischen Staat zu leben oder leben zu können. Wenn man es zuspitzt, "leben zu dürfen". Das dies der türkische Staat nicht gewährleistet, dass ist den Kurden mittlwrwele auch wieder bewusster geworden, kann man annehmen. Das der türkische Staat die Demokratie, die Pressefreiheit, sowei die Meinungsfreiheit abgeschafft hat, sollte nicht nur Kurden aufgefallen sein. Das ist traurig.

Weil bisher die kurdische nationale Bewegung eher fortschrittlich war. Es wäre nicht gut für die Region, wenn sie sich ins Lager der Imperialismus wechselt, indem man sich mit Israel verbündet - und damit man sich gegen die nationalen Rechte von anderen Völker der Region, wie die Palästinenser, sich stellt. Aber man muss sagen: zumindest für einen Teil der kurdischen Bewegung, diese um Barzani, war das schon früher klar zu sehen, als man die USA-Invasion in Irak unterstützt hat.

Und Kapitalismus ist nicht demokratisch. Das sollte man auch verstehen.

Weil bisher die kurdische nationale Bewegung eher fortschrittlich war. Es wäre nicht gut für die Region, wenn sie sich ins Lager der Imperialismus wechselt, indem man sich mit Israel verbündet - und damit man sich gegen die nationalen Rechte von anderen Völker der Region, wie die Palästinenser, sich stellt. Aber man muss sagen: zumindest für einen Teil der kurdischen Bewegung, diese um Barzani, war das schon früher klar zu sehen, als man die USA-Invasion in Irak unterstützt hat.

Und Kapitalismus ist nicht demokratisch. Das sollte man auch verstehen.

Der Imperialismus Israel`s ist übelst krass! :-)

Israel%20Islam%20World%20Map%20Crop.gif

Zurück
Oben