L
Lalla Aisha
Guest
Nein, du hast ihn völlig richtig verstanden. Er meint von oben herab Frieden beibringen (erzwingen), wenn nötig mit Peitsche und Brot. Die Zionisten werden niemals auf Augenhöhe mit den Arabern verhandeln. Warum auch? Sie sitzen auf den längeren Hebel. Sie sind in jedem Belangen den Arabern überlegen. Die Araber müssen sich den Zionisten ergeben. Mit anderen Worten Bart ab! Das ist die typische kolonialistische Masche, ich bin der Herr und du mein Knecht!
Doch das wird nicht aufgehen, sie wurden getäuscht und gelinkt, sie werden sich noch wundern! Hochmut kommt vor dem Fall, musste der Pharao auch lernen!
- - - Aktualisiert - - -
Jedenfalls romantischer als im christilichen Europa! Also immernoch im Verhältnisse der Erde und nicht im Paradies.
Die Araber bringen den Frieden natürlich mit Blumen und Konfetti... Du als Moslem
solltest doch wissen dass Israel laut Koran den Juden "gehört"... oder bist du in in der Frage dann auf einmal Nationalist und ignorierst diese unbequemen Suren? Bildung und Wohlstand ist es was Palästineser brauchen aber das werden sie nicht kriegen weil die eigenen Glaubensbrüder das entweder selber nicht verstehen oder sich nicht um sie scheren... Wozu sollten dann Juden diese "Raubkatze" mit Liebe zähmen um es mal methaphorisch auszudrücken... Andere sollte man eher zu aller letzt anklagen... soviel zu deinem Hochmut kommt vor dem Fall
- - - Aktualisiert - - -
Ja, es ist gut, dass man über diesen Teil der Geschichte mehr spricht. Damit kann man die Brutalität, die in der zionistischen Ideologie beinhaltet ist, in seinem ganzem Unfang verstehen.
Ein noch tragischer Aspekt, ist der Rassismus, den diese orientalische "dunklere" Juden in Israel von den aschkenasischen "weißen" europäischen Juden oft erlebt haben. Zionismus war ein Projekt, der zum größten Teil von europäischen Juden getragen wurden - die mizrahischen Juden waren aber diese, die den größten Preis dafür bezahlen sollten. In diesem Zusammenhang kann man auch Gruppen wie die Schwarzen Panther Israels erwähnen.
Stimmt nicht! das ist jetzt aber mal frech gelogen.. Es gibt keinen Rassismus wegen Hautfarbe oder Herkunft... Ausserdem sind es meist die Ashkenasen die bekannt dafür sind politisch links zu sein...