Afroasiatis
Top-Poster
Ich verstehe ehrlich gesagt den sinnlosen Einschub an dieser Stelle nicht. In Israel herrscht derselbe Rassismus gegenueber dunkelhaetigen Menschen wie ueberall auf der Welt auch. Willst du die Schandtaten der Araber etwa mit dem gegenseitigen Misstrauen verschiedener juedischer Gruppen zueinander rechtfertigen? Falls ja, dann ist das boesartig. Oder wolltest du einfach nur sinnlos spammen in der Hoffnung, dass der Artikel ueber die juedischen Fluechtlinge in deinem Gespamme untergeht? Dann werde ich den Artikel doch gleich noch einmal posten:
~Metatron
Anscheinend, will man hier über verschiedene Aspekten dieses Konflikts reden, auch seiner Vergangenheit, und nicht auf seine mögliche Lösung fokussieren. In diesem Sinne, wenn wir gleichzeitig über verschiedene Themen sprechen ohne in einer Richtung fest zu bleiben, habe ich auch diesen Aspekt erwänt. Ich finde es tragisch, wie Menschen, die eigentlich mit dem Anfang des Konfliktes kaum was zu tun hatten, diese sind, die die Folgen davon tragen müssen, und dann noch keine andere Auswahl haben als in einem neuen Gesellschaft zur Unterschicht werden. Etwas ähnliches ist z.B. mit den kleinasiatischen Griechen passiert.
Wie könnte das eine Rechtfertigung sein? Kannst du das erläutern?