G
Gast20029
Guest
Weiß jemand, ab wann die Israelis mit dem Siedlungsbau im pa Gebiet anfingen.....vor der Ablehnung der Zweistaatenlösung oder danach?
Definiere PA Gebiet.
Weiß jemand, ab wann die Israelis mit dem Siedlungsbau im pa Gebiet anfingen.....vor der Ablehnung der Zweistaatenlösung oder danach?
Gibts nicht ne internationale anerkannte staatsgrenzziehung?Definiere PA Gebiet.
Gibts nicht ne internationale anerkannte staatsgrenzziehung?
Wie soll man ch das jain jetzt verstehen? Hat Israel früher bestimmte Grenzen anerkannt ja oder nein?Eigentlich nicht und eigentlich ja. Hier gibts eine vereinfachte Erklärung. Man darf dabei einfach nicht vergessen, dass es sich um einen kleinen Staat handelt, den man kaum mit dem Finger auf der Landkarte findet, der aber mehr Aufmerksamkeit "geniesst" als sämtliche jahrzehntelange Brandherde in Nahost.
Israel: Geschichte des Staates Israel - Israel - Kultur - Planet Wissen
Wie soll man ch das jain jetzt verstehen? Hat Israel früher bestimmte Grenzen anerkannt ja oder nein?
Das Israel nie eine Zwei-Staatenlösung wollte ist zwar dein Dauertonus, aber eben dauernd unwahr. Es gab einige profitable Vorschläge, die alle abgelehnt wurden und zwar ohne Verhandlungsbasis. Einfach abgelehnt und fertig. Es gibt keinen einzigen Vorschlag der PA zur Zwei-Staatenlösung. Keinen.
Welchen wichtigen Fatah-Politiker meinst du denn? Mahmoud Abbas, den in Palästina keiner mehr haben will oder den Nachfolger von Hanija Jahia Sinwar?
Offizielle FB oder Twitteraccounts repräsentieren heute Politik, ob das nun dieser ist oder der der SPD,CDU und so weiter. Das sollte bis nach Nahost durchgedrungen sein, sonst würde man das ja nicht lesen können.
Gabriel hat als Außenminister gar keine Erfahrung, so wie Flinten-Uschi keine Erfahrung als Verteidigungsministerin hat und hatte. Das dürfte nicht überraschen.
Wie kommt man zu solchen Weisheiten, durch zu viel Sonne oder Ouzo
Welche Ablehnung....ich dachte es wär dein dauertonusMan kann die Verhandlungstaktik der PA zwar kritisieren (im Rahmen der Taba-Verhandlungen haben sie übrigens einen Plan zu Grenzverlauf vorgelegt, mit dem sogar ein kleiner Teil der Siedlungen von Israel annektiert werden dürfte). Was für Zweistaatenlösung sie aber wollen, ist ziemlich klar. Die Frage ist, wie viel davon Israel bereit zu geben ist. Sie ist die einzige Seite, die etwas hat und etwas geben kann. Die PA hat dagegen nichts, was Israel will.
Dass Israel an keiner Zweistaaten-Lösung interessiert ist, wird durch den Siedlungsbau bewiesen. Man baut sie sogar in Ostjerusalem.
Jahia Sinwar gehört so weit ich weiß zu Hamas, nicht zur Fatah. Ich meine Abbas und andere führende Mitglieder der Fatah.
Also, eine seriöse Partei würde nicht seine wirkliche Politik in einer FB-Seite stellen, oder? Da kann man sie jeder lesen.
Ich glaube nicht, dass ein ziemlich ernsthafter Staat wie Deutschland jemanden als Außenminister macht, der nicht genug Kenntnisse für den Job hat, also weniger Kenntnisse als du und ich. Selbst dann würde man aufpassen, dass was er gesagt mit der deutschen Außenpolitik konform ist, die auf über viele Jahre angesammeltes Wissen aufbaut.
- - - Aktualisiert - - -
Durch Beschäftigung mit Politik und ihren Regeln, plus ein bisschen Vernunft.
- - - Aktualisiert - - -
Welche Ablehnung der Zweistaatenlösung?
Meines Wissens begründet Israel den Bau von Siedlungen auf pa Gebiet aber mit dem, dass es schon in der Bibel als israelisches Gebiet deklariert ist und nicht wegen dem nichtaktzeptieren eines israelischen Staates......mein Eindruck
Welche Ablehnung....ich dachte es wär dein dauertonus
Falls jemand den Willen zur Zweistaatenlösung der Fatah von Abbas findet, möge er bitte Gabriel davon in Kenntnis setzen
Ofizieller FB Account der Fatah
![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen