Ilijah
ha'Qanai - הקנאי
IRIB = Sharamut
Ich bin im Notfall für ein vereinigtes Israel - quasi mit zwei Bundesländern. Als Vorbild das britische Mandat.
Israeli Araviyah = Israelisches Arabien
und
Israeli Ivriyah = Israelisches Hebräien(?)
Wie der Name schon sagt: die Bundesländer werden in zwei Sprachen verwaltet. Wer im arabischen Israel lebt, sollte Arabisch sprechen. Wer im hebräischen Israel lebt, sollte Hebräisch sprechen. Zum arabischen Israel gehören die heutigen 'palästinensischen' Autonomiegebiete.
Flagge bleibt gleich. Da das Hexagramm auch im Islam verwendet wurde, Hebräisch und Arabische Schrift auf der Flagge drauf, ähnlich wie bei der iranischen Flagge.
Palästina ist und war sowieso nur ein möglicher Föderalstaat, eben wie Israel. Historisch gesehen gibt es keinen Grund das Land Palästina zu nennen oder Jerusalem als Al-Quds. Das ist alles nur Strategie um das Judentum als Fremdkörper darzustellen ...
Jeder weiß heute das Palästina vom römischen Imperator erfunden wurde um jeglichen Bezug der Juden zum Land auszulöschen.
Diese Idee hat so seine Wurzeln im Kanaanismus ... es ist recht unpopulär, geriet allgemein in die Vergessenheit und wurde bis dato im Balkanforum glaubich nie angesprochen. Unterscheidet sich natürlich von der Idee die ich gepostet habe, weist aber Parallelen auf.
Problem bleibt: die Rückkehr der arabischen Flüchtlinge und die Militanten im Land.
Da hast du den Grund warum man als israelischer Jude keine Zwei-Staaten-Lösung akzeptieren will. Während in Israel Araber leben, werden es wohl kaum Juden in Palästina geben. Zumindest wenn es um Abbas geht.Man muss keine Abneigung gegen Israel haben um die Meinung zu vertreten dass es das beste wäre wenn Israel eine Zwei-Staaten-Lösung akzeptieren würde.
Die Israelis haben verglichen mit den Arabern keine gute Demographie, wenn ich mich richtig erinnere stand irgendwo dass sie in 20 Jahren in Israel die Minderheit gegenüber den Arabern stellen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass sie dann so weitermachen können wie bisher, zumal die Araber außerhalb Israels ja auch viel Nachwuchs zeugen... Außerdem sehe ich abgesehen von den USA keine wirklich zuverlässige Schutzmacht, und selbst deren Situation in der Zukunft ist ziemlich ungewiss.
Ich bin im Notfall für ein vereinigtes Israel - quasi mit zwei Bundesländern. Als Vorbild das britische Mandat.
Israeli Araviyah = Israelisches Arabien
und
Israeli Ivriyah = Israelisches Hebräien(?)
Wie der Name schon sagt: die Bundesländer werden in zwei Sprachen verwaltet. Wer im arabischen Israel lebt, sollte Arabisch sprechen. Wer im hebräischen Israel lebt, sollte Hebräisch sprechen. Zum arabischen Israel gehören die heutigen 'palästinensischen' Autonomiegebiete.
Flagge bleibt gleich. Da das Hexagramm auch im Islam verwendet wurde, Hebräisch und Arabische Schrift auf der Flagge drauf, ähnlich wie bei der iranischen Flagge.
Palästina ist und war sowieso nur ein möglicher Föderalstaat, eben wie Israel. Historisch gesehen gibt es keinen Grund das Land Palästina zu nennen oder Jerusalem als Al-Quds. Das ist alles nur Strategie um das Judentum als Fremdkörper darzustellen ...
Jeder weiß heute das Palästina vom römischen Imperator erfunden wurde um jeglichen Bezug der Juden zum Land auszulöschen.
Diese Idee hat so seine Wurzeln im Kanaanismus ... es ist recht unpopulär, geriet allgemein in die Vergessenheit und wurde bis dato im Balkanforum glaubich nie angesprochen. Unterscheidet sich natürlich von der Idee die ich gepostet habe, weist aber Parallelen auf.
Canaanism - Wikipedia, the free encyclopediaThey hoped to revive this civilization, creating a "Hebrew" nation, disconnected from the Jewish past, which would embrace the Middle East's Arab population as well.[4] They saw both "world Jewry and world Islam" as backward and medieval; Kuzar writes that the movement "exhibited an interesting blend of militarism and power politics toward the Arabs as an organized community on the one hand and a welcoming acceptance of them as individuals to be redeemed from medieval darkness on the other."[2]
Problem bleibt: die Rückkehr der arabischen Flüchtlinge und die Militanten im Land.