Wozu Verhandlungen, wenn man eine Lösung vorgibt?
Wozu sollte irgendetwas anderes als die Einstaatenlösung verhandelt werden? Andere Dinge sind es nicht einmal wert erwähnt zu werden.
- - - Aktualisiert - - -
Jaja, Einstaatenlösung, damit in 50 Jahren nur noch orthodoxe Juden und Palästinenser übrig bleiben in Israel. Besagte Gruppen vermehren sich schließlich wie die Karnickel, da kommt der 0815-Israeli doch gar nicht hinterher.
Mir war schon klar, dass der Hase so läuft und in diesem Kommentar offenbart sich geballte Menschenverachtung. Israel oder die Juden interessieren dich überhaupt nicht. Dir geht es darum, eine Festung des westlich geprägten Säkularismus inmitten von selbst verursachtem Chaos zu erhalten, mit dem der Splitter der Zwietracht noch weiter in die Köpfe der Leute gebohrt wird. Dir scheint nicht klar zu sein, dass auch diese Art der Einflussnahme Imperialismus ist, völlig gleich wie altruistisch sie daherkommt.
Die Zwei-Staaten-Lösung ist für dich eine gute Gelegenheit, den hohen Bevölkerungswachstum beider Gruppen zu deckeln und deinen geistigen Brüdern vom Leib zu halten. Die Sache ist nur die: Du wirst den Leuten nicht vorschreiben können, wie sie zu gebähren haben und wenn du politische Probleme dazu missbrauchst, um verdeckte Ziele zu erreichen, dann wirst du damit nicht weit kommen weil niemand diese Hinterhältigkeit zu dulden und zu akzeptieren braucht. Wie die Karnickel haben sich die Juden auch in Europa vermehrt und am Ende wurde das zu ihrem Verhängnis. Dass der gemeine Israeli damit nicht "hinterherkommt", tut mir ausgesprochen leid, aber so funktioniert Biologie und Wachstum nun mal, mein Lieber. Du kannst die Augen noch so fest verschließen - am Ende ist die niedrige Geburtenrate dieser Israelis das Problem und sie werden etwas daran ändern müssen, so dass sie zumindest nicht anfangen zu schrumpfen. Das kann eben auch bedeuten, dass einige Freiheiten aufgegeben werden müssen. Wer das nicht möchte, wird gezwungen sein, Gewalt anzuwenden um irrationale Ziele zu erreichen.
Wie Shan schon schreibt: Die paar 0815-Israelis kann auch Deutschland aufnehmen. Immerhin haben sie die europäischen Juden, die heutzutage die Region terrorisieren, massakriert und zur Flucht gedrängt.
- - - Aktualisiert - - -
...abgesehen davon, dass die selbst definierten Grenzen illegal sind.