Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Israel

Albokings24

Atministraktor
hab mal gehört das russische Juden auf der Rangliste beim "wer ist echter Jude" wohl auch nicht sehr beliebt sind.
Sagt man Jude oder Israelit? nicht das Ivo stress noch deswegen bekommt
Soviel ich weiss ist das so:

Jude / in = Jemand der an das Judentum glaubt.
Israelit / inn = Jemand der in Israel lebt und eine andere Religion als das Judentum hat.
 

BlackJack

Jackass of the Week
hab mal gehört das russische Juden auf der Rangliste beim "wer ist echter Jude" wohl auch nicht sehr beliebt sind.
Sagt man Jude oder Israelit? nicht das Ivo stress noch deswegen bekommt
Die Ostjuden sind zumindest die radikalsten und aufgrund der Tatsache, dass die Männer nur beten und rammeln von der Anzahl her erheblich angewachsen. Man wollte ihnen mal die Mittel kürzen, weiß nicht ob das durchgesetzt werden konnte.
 

BlackJack

Jackass of the Week
Soviel ich weiss ist das so:

Jude / in = Jemand der an das Judentum glaubt.
Israelit / inn = Jemand der in Israel lebt und eine andere Religion als das Judentum hat.
Ursprünglich war es wohl so, dass Jude war der von einer Jüdin geboren wurde, denn bei Männern konnte die Vaterschaft ja nicht garantiert werden. In D gibt es aktuell eine Diskussion zwischen Juden über diese Problematik weil das bei einem nicht zutrifft und er sich trotzdem als Jude bezeichnet, was einigen andere nnicht passt.
 

Zakkum

1923


Erstaunlich ähnlich wie Ezan Minute: 3:54
Essen auch kein Schweinefleisch und Fleisch muss Halal sein.
Frauen tragen teilweise Burka in schwarz oder generell bedeckt mit Kopftuch.

Die orthodox Juden machen durchschnittlich 7 Kinder! Israel ist zu klein und hat Wasserproblem. Ist nicht klug.
 
Oben