BlackJack
Jackass of the Week
Da sieht man ma.. Israel ist umgeben von riesigen Arabischen Ländern und dennoch passiert nichts.. Keiner der Länder hat eine Handhabe, da sie alle gg. Israel nichts machen würden/können.. selbst die arabischen Nachbarn wollen nicht mal palästensische Flüchtlinge aufnehmen..
Leider wird da gegenseitig aufeinander geschissen
Das hast du schon ganz richtig getroffen.
Die Araber lassen die Palästinenser allein
Ägypten, Saudi-Arabien und Kuwait bekämpfen Islamisten im eigenen Land. Im Gaza-Krieg ist von ihnen keine Unterstützung für die Hamas zu erwarten. Das hat Folgen.
Verkehrte Welt – so scheint es dieser Tage: Die größte Demonstration gegen den Gaza-Krieg fand in London statt, nicht in Kairo, Damaskus oder Bagdad. Selbst das Aufbegehren einiger Hundert Linksaktivisten in Tel Aviv gegen das Bombardement ihrer Armee auf die ramponierte Küstenenklave war hörbarer als sämtliche Proteste in der Golfregion.
Praktisch in der kompletten arabischen Welt herrscht dröhnendes Schweigen, bei den Politikern ebenso wie bei ihren Untertanen, bei den Islamgelehrten ebenso wie den christlichen Oberhirten. Die drei Jahre nach dem Arabischen Frühling, so scheint es, haben das gesamte innerarabische Gefüge so durcheinandergewirbelt, dass selbst eine jahrzehntelang gewohnte Nahost-Konstante nicht mehr trägt: die Empörung über Israels Gewalt gegen die palästinensische Bevölkerung.
Gazastreifen: Die Araber lassen die Palästinenser allein | ZEIT ONLINE