Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Allah ein Mondgott?

G

Guest

Guest
Die arabischen Stämme vor Mohammed haben sehr viele Götter/Götzen angebetet. Am bekanntesten die drei weiblichen Gottheiten/Götzen Manat (ein Stein, eine Art Schicksalsgöttin), al-Lat (wörtlich: die Göttin’) und al-Uzza (die von Mohammeds Stamm, den Qurays, am höchsten verehrte Göttin). Eine dieser Gottheiten hieß al-ilah = der Gott, die Gottheit. Ob diese Gottheit mit einer der wichtigsten altarabischen Gottheiten Hubal identisch ist, ist wohl nicht mit letzter Sicherheit zu sagen. In der Ka’ba befand sich jedenfalls in der Zeit vor Mohammed ein Bild der Gottheit Hubal, das angebetet wurde. Allerdings befand sich dieses Bild erst 300 Jahre vor Mohammed in der Ka’ba, so daß anzunehmen ist, dass der schwarze Stein al-rukn Gegenstand der Anbetung war. Mohammed war sich zunächst wohl auch nicht ganz sicher, wie er die drei „Göttinen“ bewerten soll. (Stichwort: „Satanische Verse“, Sure 22,52)

1543_02.gif

1543_03.gif

1543_04.gif

1543_05.gif

1543_06.gif

1543_07.gif

1543_08.gif

1543_09.gif

1543_10.gif

1543_11.gif

weiter:

http://www.chick.com/de/reading/tracts/1543/1543f_01.asp?dist=DE0100

Tihomir schrieb:
oh finde das gar nicht gut sich über ein glauben lustig zu machen....ganz arm!!!!!

Lustig?
Das ist ein Text denn ich im Net gefunden habe.
Es gibt historische, religiöse Quellen die das bestätigen.

Ob es jetzt wahr oder die grösste Lüge ist. :?

Plus, will ich als der grösste Provokateur in die Geschichte des Balkanforums eingehen. :lol:

...und Jesus hats von den Juden abgeschaut und seine eigene sekte gegründet und die juden vorher von den alten ägyptern, die bestimmte gottheiten am meisten verehrt hatten...

kein mensch kann beweisen ob es einen gott / mehrere Götter gibt oder nicht, aber die Interpretaionsversuche der Menschen finde ich nicht richtig.

Den du solltest eins wissen....alles was du hier von dir gibts..solltest du auch im realen leben können,genau wie du es hier schreibst....nicht nur du alle....wer das nicht kann ist kein mann.........sondern ein ganz armes würtschen......so eine weiche nudel..und kein wirklich harter schwanz......mal nachdenken :lol:

Zurück
Oben