Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Bosnien/Herzegowina reif für die Fußball Weltmeisterschaft?

Weniger Türkisch aber länger besetzt? Fail, mein Lieber.

Lass mich das so erklären.

Ivanka, eine junge Serbin aus der Sumadija wollte ihren orthodoxen Glauben nicht gegen den Islam tauschen als die Osmanen sie okkupiert haben. Anstatt sie einfach zu töten, was die Serben getan hätten in so einer Situation, haben die Osmanen sich dazu entschieden sie jedes Jahr wieder und wieder zu vergewaltigen um kleine Halbtürken zu machen. Nach 20 Jahren und 14 geborenen Kindern, stirbt Ivanka und hinterlässt dem ältesten Sohn, Slobodan, die restlichen Kinder, er muss auf sie aufpassen. Sie lernen serbisch, nur die wenigen, sportlichen, starken Kinder, werden zu den Janitscharen genommen. Der Rest lernt, wie gesagt, serbisch und sagt immer brääää.

Nun ein anderes Beispiel.

Vuk und Magdalena leben in Nordbosnien. Als die Osmanen kommen fällt ihre Stadt. Ein türkischer Soldat möchte Magdalena zu seiner Frau machen. Vuk will das nicht zulassen, der einzige Weg sie zu behalten ist es, selbst den islamischen Glauben anzunehmen. Das tut er dann auch. Nun darf der Osmane die Frau von Ali Pasha (früher Vuk) nicht mehr wegnehmen, denn Ali Pasha hat das gleiche Recht wie er.

Und du sagst ihr seid keine Türken?

Aja Bosnier sind ja auch Türken.
Damit wärs ja jetzt geklärt

Ich kenne viele Bosnier, die sagen Türken sind gleich wie Bosnier und ihre Brüder.

Zurück
Oben