Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist das Aussehen bzw. das Geschlecht eures Arztes egal?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Wie komme ich auf diese Frage?

Hab mir im Zuge einer Grippe wohl auch eine Blasenentzündung eingefangen. Nix tragisches, aber mein Hausarzt meinte, geh mal zum Urologen und lass den mal gucken....

Da ich noch nie bein einem Urologen war, fragte ich nach was der alles so macht, hätte ich mal besser nicht gefragt. Von Blasenspiegelung bis zur Prostatauntersuchung (Finger im Po) macht der alles mögliche wenn nötig.

Online mal nach Urologen gesucht und da ist mir aufgefallen das es auch Urologinen gibt. Der praktische Gedanke dabei....der Urologa hat vermutlich dicke fette Finger und die Urolgin dünne und schlanke.....

Dabei fiel mir auf das es in München eine Urologin gibt die ich im Januar besuchen könnte da ich dann dort bin.

Also, Arzt egal, Hauptsache der weiss was er macht, oder sind andere Dinge auch ausschlaggebend?
Viele Mädels die ich kenne, gehen z.B. nur zu einer Gynäkologin, niemals zu einem Gynäkologen

Hier mal meine Optionen

München:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ruhgebiet

Anhänge

Ich mag es am meisten wenn mich ein alter Arzt behandelt, die haben wesentlich mehr Erfahrung und denen kann man am meisten vertrauen.

Prostatauntersuchungen machen die doch inzwischen per Ultraschall, haben sie bei mir jedenfalls letztes Jahr so gemacht

Habs nochmal nachgelesen, es hängt auch davon ab, was man untersuchen will. Wenn es um Prostatakrebs geht, dann geht es nur mit Gewebeentnahme bzw. eine spezielle Ultraschalluntersuchung, also nur rektal, also München :lol:

Zurück
Oben