Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist das haram?

Zitat Wikipedia:
Der Begriff Neger ist eine Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe mit bestimmten phänotypischen Merkmalen. Er ist heute abwertend konnotiert oder direkt rassistisch. Neger wurde weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt; der Duden empfiehlt seit 2004, ihn zu vermeiden, da er „zunehmend als Diskriminierung empfunden“ werde.Viele Bezeichnete lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters ab.
Der Begriff wird mit Sklavenhandel in Zusammenhang gebracht.

Back zum Thema.
Wikipedia? :app::app::app::app:

Neger ist schon die richtige bezeichnung, nur sind manche Anhänger dieser rasse zu blöd um zu wissen was sie sind....

Ahja.... Du meintest eben es heißt Schwarzer, Farbiger.... Genau das ist eben auch falsch! Farbiger? Bunt sind sie ja nicht!

Naja in letzter zeit werden die neger ja eh Afrodeutscher, Afroamerikaner usw. (kommt halt auf die Nationalität an) genannt und soll aktuell auch der korrekte Ausdruck sein, mir solls recht sein.

dabb bin ich ja ein rassist weil ich immer nigger sage.

aber ich machs so aus spass nicht rassitische gemeint.

Ich sagte nicht du bist ein Rassist ... sonder dies ist eine rassistische Äußerung. Ich selber bin nicht dunkelhäutig im gegenteil, wie ihr es sagt ein Bleichgesicht, aber für einen Farbigen fühlen sich solche Äußerungen sicher nicht gut an. Ich weiß viele nützen dieses Wort... das ändert aber nix an der Tatsache das es beleidigend ist.

Alsooo hab jetzt alles zu dem Punkt gesagt, back zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia? :app::app::app::app:

Neger ist schon die richtige bezeichnung, nur sind manche Anhänger dieser rasse zu blöd um zu wissen was sie sind....

Ahja.... Du meintest eben es heißt Schwarzer, Farbiger.... Genau das ist eben auch falsch! Farbiger? Bunt sind sie ja nicht!

Naja in letzter zeit werden die neger ja eh Afrodeutscher, Afroamerikaner usw. (kommt halt auf die Nationalität an) genannt und soll aktuell auch der korrekte Ausdruck sein, mir solls recht sein.

Ja manchmal bearf es der simpelsten Lösung um jemand das nötige Wissen zu verfügung zu stellen.

Es war ein Hinweis! Akzeptiers, nimms zur Kenntniss oder lass es sein.

jaa eben fürher nannte man sie so ...
Und wie du schon sagst wir sind nicht mehr in der Koloniezeit, sagst es ja grade selber.

ja ich weiss was du meinst, deswegen wollt ich sagen das heute vielleicht die bezeichnung neger nicht so schlimm ist wie früher.

klar jemanden den ich nicht kenne sage ich auch nicht neger oder so ist ja auch ein mensch nur zu meinen freunden sag ich immer nigger zu den girechen malaka und so.

Zurück
Oben