die neger nennen uns auch bleichgesichter oder so ist doch nihts schlimmes dran
Wikipedia?Zitat Wikipedia:
Der Begriff Neger ist eine Bezeichnung für Menschen dunkler Hautfarbe mit bestimmten phänotypischen Merkmalen. Er ist heute abwertend konnotiert oder direkt rassistisch. Neger wurde weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt; der Duden empfiehlt seit 2004, ihn zu vermeiden, da er „zunehmend als Diskriminierung empfunden“ werde.Viele Bezeichnete lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters ab.
Der Begriff wird mit Sklavenhandel in Zusammenhang gebracht.
Back zum Thema.
Was hat denn die Bezeichnung eines Bleichgesichtes mit der Bezeichnung von Farbigen während den Koloniezeiten und dem Sklavenhandel zu tun
dabb bin ich ja ein rassist weil ich immer nigger sage.
aber ich machs so aus spass nicht rassitische gemeint.
wir sind ja auch nicht mehr in der koloniezeit.
Wikipedia?
Neger ist schon die richtige bezeichnung, nur sind manche Anhänger dieser rasse zu blöd um zu wissen was sie sind....
Ahja.... Du meintest eben es heißt Schwarzer, Farbiger.... Genau das ist eben auch falsch! Farbiger? Bunt sind sie ja nicht!
Naja in letzter zeit werden die neger ja eh Afrodeutscher, Afroamerikaner usw. (kommt halt auf die Nationalität an) genannt und soll aktuell auch der korrekte Ausdruck sein, mir solls recht sein.
jaa eben fürher nannte man sie so ...
Und wie du schon sagst wir sind nicht mehr in der Koloniezeit, sagst es ja grade selber.
Hab ich nicht gesagt kein Alkohol mehr?
Ach sowenig hast du also für mich übrig was ?hahaha ich tu es trotzdem
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen