Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist das türkisch oder bosnisch??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Kad sam bijo dijete nisam mogo da pogodim Bajram Serif mubarek Oslun also habe ich immer Srecan ti bajram gesagt ^^

Sehe langsam fortschritte in der Bosniakisierung eurer Sprache,die ganzen anderen Schreibfehler in diesem einen Satz überseh ich mal dafür.
Kako Muftija kaze nije ovo srbija i nismo srbi,pa onda ne pricajte vise srpski bre^^

i to ces jos nauciti,pa smo svi sretni,nemore se za jedan dan od magarca konja napravit:grin:

was ist eigentlich der Unterschied zwischen

Srecan und Sretan?

Ein Kroate meinte mal, Srecan sagen Serben und Sretan halt die West-Kosovaren. Stimmt das?

Srecan ti Bajram geht mal überhaupt nicht, das kann man nicht mit diesen Worten sagen ist zu heilig.

Zuhase bei uns wird noch meistens Bajram Barecula und Allah Raziallah geantwortet, aber draussen auf den Strassen und an Plakaten in der Stadt steht und sagt man dann Bajram Serif Mubarek Olsun.

Aber Bajram serif mubarek olsun war früher auch nicht so üblich,ist erst die letzten Jahre vermehrt,weiß nicht warum,zu faul für was eigenes? :grin:

Sehe langsam fortschritte in der Bosniakisierung eurer Sprache,die ganzen anderen Schreibfehler in diesem einen Satz überseh ich mal dafür.
Kako Muftija kaze nije ovo srbija i nismo srbi,pa onda ne pricajte vise srpski bre^^

i to ces jos nauciti,pa smo svi sretni,nemore se za jedan dan od magarca konja napravit:grin:

Dobro ne lupaj :D

Dijete se od uvijek vikalo kako bi drukce reko dete ^^

Bajram Barecola kommt von Bajram Mubarek Olsun.. Nur schnell ausgesprocheres "Mubarek Olsun", weil unsere Leute faul waren es ganz zu sagen und jetz sagt man es halt ab und zu so..

Im Endeffekt hat es immer die selbe Bedeutung..

Aber Srecan Bajram geht nicht von unserer Seite aus.. Weil das einfach nicht passt..

Srecan passt auch nicht aber Sretan;)
Warum soll barecula von mubarek olsun kommen,sehe da keinen zusammenhang

Srecan passt auch nicht aber Sretan;)
Warum soll barecula von mubarek olsun kommen,sehe da keinen zusammenhang
barecola, da kommt das wort "Mubarek" drinnen vor..

dieses cola, kann auch von collah kommen, was wiederrum etwas mit Allah zu tun hat, wenn du verstehst was ich meine..

Zurück
Oben