Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist das türkisch oder bosnisch??

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Selam Alejkum ist arabisch und jeder Muslim auf der Erde benutzt das zur Begrüßung, niemand spricht da von "auf einer Sprache begrüßen" oder worüber hier auch immer diskutiert wird. Oder genauso mit Ezan, überall auf der Welt ist der Ezan auf arabisch. Das ist halt so im Islam, denn es besteht die Gefahr, dass es falsch interpretiert werden könnte, wenn man es in anderen Sprachen übersetzt, deshalb benutzt man weltweit unter Muslimen bestimmte Dinge nur auf arabisch, deshalb verstehe ich nicht wieso hier rumgeflennt wird.

junge was bist du für ein schmock sag mal, du hast mir gar nix erklärt, das liegt daran das du es nicht erklären kannst, ausserdem zeig mir wo ich gelogen hab du schwuler vehabija.

1. Weil der Koran auf Arabisch ist, damit sich alle Muslime in der Welt verständigen können unabhänig von hautfarbe und Rasse, und damit man nicht den koran verändern kann.

2. Du sagst immer das hier einige behaupten Türken zu sein obwohl das nur einer wahr, ich habe dir das mehrmals schon gesagt du sollst aufhören zu Lügen und du machst das immer wider, zeigt nur deine hinterhältige Art.

3. Komm mir nicht mit ich kenne ein paar Leute, ich kenne auch welche kann ich behaupten die sich als Brasialinaer sehen, alles bla bla.

mein gott schonwieder ein nichtswissender möchtegern.

war es denn nicht die bibel die nur auf lateinisch gedruckt wurde?

du hinterfragst nicht den koran du laberst scheisse.du kannst niemandem vorschreiben wie er zu beten hat. mach du wie du es willst. wenn die leute auf arabisch beten weil sie es seit hunderten von jahren so machen kannst du nichts dran ändern.

es gibt genug leute die auf ihrer sprache beten.

du bist auch so ein nichtswissender klugscheisser, die bibel war ursprünglich auf griechisch und hebräisch.

alter von mir aus könnt ihr auch auf pakistanisch beten das geht mir am arsch vorbei.

1. Weil der Koran auf Arabisch ist, damit sich alle Muslime in der Welt verständigen können unabhänig von hautfarbe und Rasse, und damit man nicht den koran verändern kann.

2. Du sagst immer das hier einige behaupten Türken zu sein obwohl das nur einer wahr, ich habe dir das mehrmals schon gesagt du sollst aufhören zu Lügen und du machst das immer wider, zeigt nur deine hinterhältige Art.

3. Komm mir nicht mit ich kenne ein paar Leute, ich kenne auch welche kann ich behaupten die sich als Brasialinaer sehen, alles bla bla.

was meinst du wieviele muslime auf der welt arabisch können?

hat ja voll die logik damit sich alle muslime auf der welt verständigen können, obwohl die wenigsten muslime in europa arabisch können :app:

und das erklärt immer noch nicht weshalb man auf arabisch beten sollte, man betet zu GOTT und verständigt sich nicht damit. oder kann GOTT nur arabisch`?

und es ist so, es gibt viele muslimische bosnier die sich als türken sehen, aber das kann mir egal sein, es ist nicht mein volk.

du bist auch so ein nichtswissender klugscheisser, die bibel war ursprünglich auf griechisch und hebräisch.

alter von mir aus könnt ihr auch auf pakistanisch beten das geht mir am arsch vorbei.

warum diskutierst du dann so lange?! es ist mir egal auf welcher sprache die bibel geduckt wurde ich habe auch nicht kritisiert wie sie beten . ich bitte dich ich weiss nicht was du gg. den islam hast aber lass uns bitte damit in ruhe.

wir sagen alles auf unserer sprache, wir wünschen uns an allen feiertagen nur auf unserer sprache frohe weihnachten usw.. wir beten auf unserer sprache usw.

ist auch richtig so!

aber muslime beten nur auf arabisch in der moschee anstatt auf ihrer sprache, wie darf man das verstehen kann GOTT nur arabisch?

so ist es, Gott versteht alle Sprachen!
es ist Totaler quatsch was manche Muslime so verbreiten!
viele wissen gar nicht was die da auf Arabisch rezitieren!
(wenn sie es nur wussten!)
aber wenn der Gelehrte Predigt dann wird das auf eigener Sprache getan und vieles davon widerspricht dem, was danach oder davor beim Gebet auf Arabisch rezitiert wurde/wird.

schau hier:
Beten in der Landessprache und die Schlusswort

Beten in der Landessprache und die Schlussworte || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

30:22 Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden.

5:48 ... Hätte Gott gewollt, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber Er wünschte, euch mit dem zu prüfen, was Er euch gegeben hat. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle zu Gott zurückkehren, und Er wird euch darüber in Kenntnis setzen, worin ihr euch unterschieden habt.

LG,
Frieden

Zurück
Oben