Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist der titel von leicester city das größte fußballwunder aller zeiten?

leicester: größtes wunder?

• Umfrageteilnehmer
    15

SerboBosS

Spitzen-Poster
ich würde hier gern die frage in den raum stellen. falls ihr größere wunder in euren augen in erinnerung habt, dann bitte mit begründung. aber sollte objektiv bleiben und nicht sowas wie griechenland mit dem titel weil man selbst grieche ist.

Wie Griechenland damals den Titel holte ist in der Tat wohl das größte Fussballwunder aller Zeiten.

wie schon im anderen thread erwähnt, sehe ich leicesters erfolg als größeres wunder an, da sie die form über einen viel längeren zeitraum halten mussten. griechenland hätte mit catanaccio am ende gegen den absieg gekämpft mit mannschaften wie aus der em. aber kann deinen gedankengang auch nachvollziehen.

Griechenland hat jedes einzelne K.O.-Spiel durch ein Kopfballtor nach Eckball 1:0 und mit einer guten Portion Glück gewinnen können, denn viele gegnerische Chancen sind irgendwie wie verhext nicht ins Tor gegangen. Den Griechen seis gegönnt, und sie haben auch gut verteidigt, aber das war kein Fußballwunder, sondern einfach nur drei glückliche Spieler hintereinander. Kann man nicht wirklich mit Leicester vergleichen.

Griechenland hat jedes einzelne K.O.-Spiel durch ein Kopfballtor nach Eckball 1:0 und mit einer guten Portion Glück gewinnen können, denn viele gegnerische Chancen sind irgendwie wie verhext nicht ins Tor gegangen. Den Griechen seis gegönnt, und sie haben auch gut verteidigt, aber das war kein Fußballwunder, sondern einfach nur drei glückliche Spieler hintereinander. Kann man nicht wirklich mit Leicester vergleichen.

Im Viertelfinale gegen Frankreich nicht nach Eckball.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aller Zeiten ist schwer zu sagen. In diesem Jahrhundert auf jeden Fall. Ich positioniere das ganze sogar vor dem EM Sieg Griechenlands 2004. Leicester hat einfach überragend gespielt, und sich gegen die Großen durchgesetzt. Man muss begreifen woher die vor allem kommen. In der Premier League ist das einfach nur der Wahnsinn in der Klassenordnung.

Kaiserslauterns Titel 1998 fand ich geiler. 1996 abgestiegen in einem der spannensten Abstiegsduelle aller Zeiten aber in der selben Saison den DFB-Pokal geholt, 1997 aufgestiegen, 1998 Meister.

Und dort wars auch Rehhagel.

Kaiserslauterns Titel 1998 fand ich geiler. 1996 abgestiegen in einem der spannensten Abstiegsduelle aller Zeiten aber in der selben Saison den DFB-Pokal geholt, 1997 aufgestiegen, 1998 Meister.

Und dort wars auch Rehhagel.

In erinnerung ist mir geblieben als ich mich als Kind mit meinem Vater drüber lustig gemacht habe das gr. Rehakles als Trainer verpflichtet hat. So nach dem Motto Griechenland nimmt nur das was Deutschland nicht mehr haben will... wir hatten nicht den hauch einer Ahnung was auf uns zukommen würde.:lol:

Zurück
Oben