Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist der titel von leicester city das größte fußballwunder aller zeiten?

leicester: größtes wunder?

• Umfrageteilnehmer
    15
Ich glaube zwar, dass Kroatien 98 auch alleine den Titel hätte holen können, aber ein YU Team hätte abgeräumt, auch die Jahre zuvor. Im Falle Kroatiens wäre es wohl auch unter die größten Wunder gekommen. Für uns ist es das sowieso :D
Da muss man echt sagen dass die Kroaten echt ein starkes Team hatten. Sie sind auch heute gut, und sie schaffen es immer sich für die großen Turniere zu qualifizieren. Aber in dem Jahr waren sie unberechenbar, und extrem erfolgreich. Fast war sogar der Titel drinnen.

Galatasaray Istanbul UEFA CUP Sieg 99/00 / Super Cup 2000

940245_w2.jpg

Achja eines habe ich völlig vergessen. Den UEFA CUP gewinn von Galatasaray Istanbul. Damals noch ein Pokal mit sehr viel Prestige heute leider der Losercup geworden wobei ich die EURO League spannender finde als die CL.

Das war auch das erste und letzte mal, dass ich vor dem Fernseher geweint habe. Das war das packenste, spannenste Finale was ich jemals erlebt habe. Ich habe geschriehen, gefeiert, gezittert, hab Spieler verflucht (Hagi, Arif, Hakan), wollte Spielern (Taffarel, Popescu) die Hände küssen, war mit den Nerven absolut am Ende und als man dann im Elfmeterschießen gewonnen hat ... ja die Tränendrüsen haben sich in meiner Kindlichkeit gelockert und Platz für Freudentränen gemacht.

Ich habe danach fast 2 Wochen lang ein gefälschtes Trikot von Galatasaray getragen mit einem spiegelverkehrten Marschall Abdruck mit nur einem (L) und Hasan Sas hinten drauf. Ich gucke mir die Spiele der Gruppenphase und Finalspiele heute noch auf einer DVD bzw. Datei muss ich schon sagen. Wir hatten es auf mehrere Kasetten damals aufgenommen, danach auf DVD gepresst und ja....

gelmi%C5%9F-ge%C3%A7mi%C5%9F-galatasaray-formalar%C4%B1_125414.jpg

Ich habe meine Freundin gezwungen es mit mir anzugucken, irgendwann ist sie auf mir eingeschlafen während ich weiterhin als wäre es mein erstes mal mitgefiebert habe (hehe Wortwitz). Dazu zählt auch der Sieg im Super Cup gegen Real Madrid der an Spannung nochmal eine Schippe draufgelegt hat wobei der UEFA CUP-Sieg war doch nochmal... der war echt krasser.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Galatasaray is the shit!

Zurück
Oben