Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist der titel von leicester city das größte fußballwunder aller zeiten?

leicester: größtes wunder?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Weil Kaiserslautern zu der Zeit einer der größten deutschen Vereine gewesen ist. Bevor sie abgestiegen waren, haben sie jedes Jahr um die Meisterschaft mitgespielt. Zwei Jahre vor ihrem Abstieg waren sie Vizemeister, und ein Jahr davor 4. Es wäre mehr so, als würde ein Club wie Schalke eine schlechte Saison haben, unerwartet absteigen, und dann beim Aufstieg direkt die Meisterschaft gewinnen. Leicester ist eine Mannschaft, die erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal in der premier league war und immer ums Überleben gekämpft hat. Ein echter no-name-Club.

Ich glaube das wäre noch ein größeres Wunder
 
eher nicht Wollen, zumindest geht man in Insiderkreisen davon aus, Mancini halt, jetzt will er Telles wieder weggeben und holt dafür Caner Erkin, Sinn?

Macht Sinn, denn Caner Erkin hat weit aus mehr Erfahrung ist ein solider Spieler vor allem der auch offensiv explodiert und was am besten ist. Sein Vertrag läuft aus und er ist am Ende dieser Saison ablösefrei zu haben. Definitiv eine Steigerung zu Telles.
 
13139032_846905232081064_8810360347117838262_n.jpg
 
Wäre Darmstadt jetzt Meister geworden, das wäre das Wunder des Jahrtausends :D
 
13103394_1164980993560814_5560865132432876262_n.jpg


Wahrlich eine schöne Fussballgeschichte. Bei Leicester sollte man auch den nicht besungenen "Helden" und Fussball-Scout Steve Walsh erwähnen, der Vardy vom Fünft-Ligisten zu Leicester geholt hat, dazu noch Mahrez und Kante aus der zweiten französischen Liga. Er war es auch, der zu seinerzeit bei Chelsea auch einen Drogba und Essien "entdeckt" hat.
 
Nun ja. Drogba ist 2004 als UEFA-Cup Finalist zu Chelsea gewechselt und Essien als damals bester Spieler Frankreichs. Die waren damals keine No Names.
 
ich würde hier gern die frage in den raum stellen. falls ihr größere wunder in euren augen in erinnerung habt, dann bitte mit begründung. aber sollte objektiv bleiben und nicht sowas wie griechenland mit dem titel weil man selbst grieche ist.

Ich persönlich würde (wenn wir nicht allzu in der Vergangenheit zurückrudern) auch die Dänen von 1992 erwähnen, die überraschend die EM gewonnen haben. In der Qualifikationen haben sie es nicht geschafft sich zu qualifizieren und wurden dann quasi nachnominiert, weil Jugoslawien wegen dem Krieg aus dem Turnier ausgeschlossen wurde. Rein sportlich gesehen ein grosser Verlust, dass diese grosse und talentierte Generation sich nicht international mit anderen Teams messen durfte. Wobei dann später Kroatiens Aufstieg rasant ab 1996 am Fussballolymp begann.

Die Dänen hatte sicherlich niemand auf dem Schirm und auch die goldene Generation aus den Achtziger Jahren der "Danish Dynamite" war vorüber. Michael Laudrup wollte nicht unter Nielsen spielen und auch Mölby (damals einer der stärksten Akteure bei Liverpool) wurde ebenfalls nicht berücksichtigt. Aber wer einen Schmeichel im Tor hat, ist schon die halbe Miete :mrgreen:
 
Ich glaube zwar, dass Kroatien 98 auch alleine den Titel hätte holen können, aber ein YU Team hätte abgeräumt, auch die Jahre zuvor. Im Falle Kroatiens wäre es wohl auch unter die größten Wunder gekommen. Für uns ist es das sowieso :D
 
Ich glaube zwar, dass Kroatien 98 auch alleine den Titel hätte holen können, aber ein YU Team hätte abgeräumt, auch die Jahre zuvor. Im Falle Kroatiens wäre es wohl auch unter die größten Wunder gekommen. Für uns ist es das sowieso :D

Muss ehrlich sagen, Suker hatte sich zu dieser Zeit bei Sevilla und Real Madrid zwar einen Namen gemacht, aber ganz Kroatien hat vor dem Turnier getrauert als man von der Nachricht erfahren hat, dass Boksic nicht am Turnier wegen der Verletzung teilnehmen kann. Damals gab es ja Spekulationen, dass man Asanovic aus dem Mittelfeld rausnehmen und vorne als Stürmer positionieren wollte, aber Blazevic hat sich doch umentschieden und ihn im magischen Trio bei Boban und Prosinecki gelassen hat
icon_mrgreen.gif


Ihr wolltet im Achtelfinale unbedingt gegen die Rumänen und nicht Engländer spielen, aber Ciro hat trotzdem im letzten Spieltag gegen die Argentinier die beste Elf auf dem Platz gestellt. Gegen die Argentinier habt ihr meiner Meinung nach das schwächste Spiel abgeliefert, wobei viele von euch wegen der gelben Karte vorbelastet waren und so sicherlich nicht mit dem Willen rausgingen, unbedingt zu gewinnen. Die beiden ersten wichtigen Spiele gegen die Jamaikaner und Japaner waren bereits in der Tasche und ab der K.O. Phase konnte euer Spektakel losgehen.

Rein von der spielerischen Qualität, hätte ich euch auch den EM-Titel 1996 zugetraut, wobei ich da Ciros taktisches Kalkulieren anlaste und dem Referee, der ziemlich deutlich für die deutsche Elf gepfiffen hat und ihr so benachteiligt wurden. Aber die Rache kam ja dann zwei Jahre später
icon_mrgreen.gif
 
Zurück
Oben