Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ist der titel von leicester city das größte fußballwunder aller zeiten?

leicester: größtes wunder?

• Umfrageteilnehmer
    15
In erinnerung ist mir geblieben als ich mich als Kind mit meinem Vater drüber lustig gemacht habe das gr. Rehakles als Trainer verpflichtet hat. So nach dem Motto Griechenland nimmt nur das was Deutschland nicht mehr haben will... wir hatten nicht den hauch einer Ahnung was auf uns zukommen würde.:lol:

war schon ne krasse geschichte. griechenland wird halt das wunder bleiben, was bei laien immer präsenter sein wird. rein von der sportlich sensation ist leicester aber wohl krasser wie gesagt. ;)

ich würde hier gern die frage in den raum stellen. falls ihr größere wunder in euren augen in erinnerung habt, dann bitte mit begründung. aber sollte objektiv bleiben und nicht sowas wie griechenland mit dem titel weil man selbst grieche ist.

Ich kann mich noch an die Meisterschaft von Bursaspor in der Türkischen Süper Lig erinnern. In der Geschichte der Süper Lig hat es noch nie eine Mannschaft außerhqalb Istanbuls ausgenommen Trabzonspor (5x) geschafft, die Meisterschaft zu gewinnen. Bis dahin war die Meisterschaft für Fenerbahce, Galatasaray oder Besiktas reserviert.

2009/2010 war es dann soweit, die Mannschaft hat in einem unglaublichen Fotofinish ihre erste Meisterschaft perfekt gemacht. Es ist auch mit die einzige Mannschaft der Türkei, dessen Jugendspieler überall in der Türkei verstreut sind. Spieler aus der Bursa-Jugendschmiede sind sehr berühmt und beliebt ob nun Egemen Korkmaz, Sener Özbayrakli, Ozan Tufan, Volkan Sen, Sercan Yildirim, Burhan Altintas, Enes Ünal, Serdar Aziz um nur ein paar Namen zu nennen. Auch International auf Jugendveranstaltungen erfolgreicher als die Jugendmannschaften der Istanbuler Vereine.

Das war für mich ein Fußballwunder.

[TABLE="class: Tabelle sortable"]
[TR]
[TH="class: Platz, colspan: 3"]Platz[/TH]
[TH="class: Verein"]Verein[/TH]
[TH="class: Spiele"]Spiele[/TH]
[TH="class: S"]S[/TH]
[TH="class: U"]U[/TH]
[TH="class: N"]N[/TH]
[TH="class: Torverhaeltnis"]Tore[/TH]
[TH="class: Diff"]Diff[/TH]
[TH="class: Punkte"]Pkt[/TH]
[/TR]
[TR="class: alt ChampionsLeague"]
[TD="class: Platz"]1.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](2.)[/TD]
[TD="class: Tendenz"]
ruarrc.gif
[/TD]
[TD="class: Verein"]
11010.gif
Bursaspor[/TD]
[TD="class: Spiele"]34[/TD]
[TD="class: S"]23[/TD]
[TD="class: U"]6[/TD]
[TD="class: N"]5[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]65:26[/TD]
[TD="class: Diff"]+39[/TD]
[TD="class: Punkte"]75[/TD]
[/TR]
[TR="class: new ChampionsLeagueQ"]
[TD="class: Platz"]2.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](1.)[/TD]
[TD="class: Tendenz"]
rdarrc.gif
[/TD]
11001.gif
Fenerbahce Istanbul[/TD]
[TD="class: S"]23[/TD]
[TD="class: U"]5[/TD]
[TD="class: N"]6[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]61:28[/TD]
[TD="class: Diff"]+33[/TD]
[TD="class: Punkte"]74[/TD]
[/TR]
[TR="class: new alt EuropaLeague"]
[TD="class: Platz"]3.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](3.)[/TD]
[TD="class: Tendenz"][/TD]
11002.gif
Galatasaray Istanbul[/TD]
[TD="class: S"]19[/TD]
[TD="class: U"]7[/TD]
[TD="class: N"]8[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]61:35[/TD]
[TD="class: Diff"]+26[/TD]
[TD="class: Punkte"]64[/TD]
[/TR]
[TR="class: EuropaLeague"]
[TD="class: Platz"]4.[/TD]
[TD="class: VPlatz"](4.)[/TD]
[TD="class: Tendenz"][/TD]
11003.gif
Besiktas Istanbul[/TD]
[TD="class: S"]18[/TD]
[TD="class: U"]10[/TD]
[TD="class: N"]6[/TD]
[TD="class: Torverhaeltnis"]47:25[/TD]
[TD="class: Diff"]+22[/TD]
[TD="class: Punkte"]64[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das erinnert sehr an die Story von Leicester City.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im gleichen Augeblick dachten die Fenerbahce-Anhänger sie sein Meister geworden da die Spiele parallel verliefen und der Stadionsprecher meinte es würde unentschieden im Bursaspor Spiel stehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
wie schon im anderen thread erwähnt, sehe ich leicesters erfolg als größeres wunder an, da sie die form über einen viel längeren zeitraum halten mussten. griechenland hätte mit catanaccio am ende gegen den absieg gekämpft mit mannschaften wie aus der em. aber kann deinen gedankengang auch nachvollziehen.

naja besonders toll haben die griechen ja nicht gespielt, jedes mal konnte man es nicht fassen. deswegen wunder.

Ich denke, dass grösste Fussball-Märchen war doch das mit Griechenland 2004.

Das mit Leicester gehört sicherlich auch irgendwo ganz weit oben, genau so das mit Roter Stern Belgrad 1991.

Der Typ der in England auf Leichester City geetzt hat das die Meister werden kann sich auf ein Batzen Geld freuen soll um die 500.000 Euro sein mit 5 Euro EInsatz Au Hur würde ich das Wissen hätte ich das vlt auch getan.

Warum wird das mit Leicester City so angepriesen. Mit Kaiserslautern hatte man schon mal eine Mannschaft die nachdem Aufstieg, direkt die Meisterschaft gewann.

Das größte Fußballwunder und das Märchen aller Fußballmärchen aller Zeiten wurde in Darmstadt geschrieben, da gibt es überhaupt nichts daran zu rütteln:)

Die Wettquote, dass Leicester Meister wird stand bei 5000:1. Mal zum Vergleich: Die Quote, dass Albanien die EM gewinnt steht bei 400:1, und dass Elvis noch lebt bei 4000:1.

Jamie Vardy war vor ein paar Jahren noch Schichtarbeiter in einer Fabrik, der in seiner Freizeit semiprofessionell Fußball gespielt hat. Erst mit 25 ist er Profi geworden, und nun hat er Ruud van Nistelrooys Rekord gebrochen und ist Meister geworden. Der Trainer Ranieri ist ein mittelmäßig erfolgreicher, der vor seinem Amtsantritt bei Leicester als griechischer Nationaltrainer gerade den Tiefpunkt seiner Karriere erreicht hatte (Niederlage gegen Färöer). Er ist auch nur deswegen Trainer geworden, weil der Sohn des vorherigen Trainers in eine Gangbang-Orgie in Thailand verstrickt war, Videos davon aufgetaucht sind, und der Trainer deswegen als unhaltbar galt. Nun konnte er als Trainer seinen ehemaligen Club Chelsea die Meisterschaft wegnehmen. Ein Club, der ihn nach Übernahme durch Abramowitsch gefeuert hat, da Ranieri nicht "glamourös" genug ist, und ihn durch Mourinho ersetzt hat.
Leicester hat sich auch nicht durch einen defensiven Spielstil irgendwie durchgemogelt. Diese Chaostruppe hat sehr guten Fußball gespielt. Sie stehen nur unbedeutend schlechter da, als der letztjährige Meister Chelsea: Torverhältnis und Punktestand sind in etwa gleich.

Also wenn dieses Fußballmärchen, welches mit eine Gangbang-Orgie in Thailand begann, nicht das größte Fußballwunder aller Zeiten ist, dann weiß ich auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Warum wird das mit Leicester City so angepriesen. Mit Kaiserslautern hatte man schon mal eine Mannschaft die nachdem Aufstieg, direkt die Meisterschaft gewann.

Weil Kaiserslautern zu der Zeit einer der größten deutschen Vereine gewesen ist. Bevor sie abgestiegen waren, haben sie jedes Jahr um die Meisterschaft mitgespielt. Zwei Jahre vor ihrem Abstieg waren sie Vizemeister, und ein Jahr davor 4. Es wäre mehr so, als würde ein Club wie Schalke eine schlechte Saison haben, unerwartet absteigen, und dann beim Aufstieg direkt die Meisterschaft gewinnen. Leicester ist eine Mannschaft, die erst vor ein paar Jahren zum ersten Mal in der premier league war und immer ums Überleben gekämpft hat. Ein echter no-name-Club.

Ich denke, dass grösste Fussball-Märchen war doch das mit Griechenland 2004.

Das mit Leicester gehört sicherlich auch irgendwo ganz weit oben, genau so das mit Roter Stern Belgrad 1991.

Wieso Zvezda 1991? Das war eine Starauswahl was Zvezda da auf den Platz gestellt hat. Nur dass damals die Stars öfter in der eigenen Liga blieben, während jetzt in den Ex-Jugoslawischen fasst nur Legionäre spielen. Mit dem Zerfall Jugoslawiens sind sie dann auch außeinander gegangen.

Zurück
Oben