Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist die ZSO eine RS und weshalb haben beide ein anrecht auf Existenz

J

Jovan

Guest
Liebe User,

da es in diversen Threads zu diskussionen über beide Entitäten gab (eine davon ist nur quasi beschlossen). Möchte ich in diesen Thread die Punkte dazu diskutieren, ohne dass man sich in anderen Themen verirrt.

Viel Spass :^^:

Bitte an die Moderatorenschaft, den Spam aus den KS thread hier her zu verschieben, danke.

Die RS ist der einzige Garant serbischen Lebens westlich der Drina. Wir RS aufgelöst, werden die serbischen spuren in Bosnien und Hezegowina langsam aber sicher ausgelöscht so wie das der Fall in Kroatien ist. Dessen sollte sich jededer Serbe bewusst sein und ich denke sie sind es. Die RS muss mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt werden genau so wie sie erschaffen wurde.

ZSO ist nur um sich vorübergehend zu organisieren bis sich die Zeiten und Bedingungen ändern und man wieder Herr der Lage wird.

Die BiH ist der einzige Garant serbischen Lebens westlich der Drina. Wir RS aufgelöst, werden die serbischen spuren in Bosnien und Hezegowina langsam aber sicher ausgelöscht so wie das der Fall in Kroatien ist. Dessen sollte sich jededer Serbe bewusst sein und ich denke sie sind es. Die RS muss mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt werden genau so wie sie erschaffen wurde.

Genau, siehe das serbische Dubrovnik, etwa 8000 BC von Serben gegründet und bis kürzlich zu 90% serbisch bewohnt

Dank der ZSO verlassen immer mehr Serben das Kosovo. Bald wird sich Kosovo auch die Geschichte des Landes zu eigen machen, erster Schritt wird die Mitgliedschaft in der UNESCO sein. In 50 Jahren wird keiner mehr wissen, dass Kosovo jemals serbisch war.

Jovo, solche Themen sind zwar nett gemeint aber im Endeffekt absolut verschwendete Liebesmüh. Der klassische, nichtserbische Forumsuser wird aufgrund seiner Sozialisierung und vermeintlichen Bildungsferne so wie niedrigem EQ nichts serbisches akzeptieren oder sogar bejaen. Wenn es nach dem klassischen nichtserbischen Forumsuser gehen würde, müsste man Serbien entweder komplett auflösen oder wenn beim User ein guter Tag vorherrscht ein Serbien stehen lassen, welches um die Vojvodina, den Sandzak und andere Gebiete mit einer irrelevanten Minderheit gekürzt wurde.

Ich persönlich begrüße die Existenz der RS und würde mir eine geschicktere Politik der dortigen Serben wünschen, im Moment führen die dort eine ähnlich ungeschickte Politik wie Slobo. Die ZSO ist dringend notwendig um diejenigen naiven Serben zu schützen, die ihre Heimat nicht für ein Leben in Zentralserbien aufgeben möchten.

Zurück
Oben