Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Dinamo Zagreb nun 100 Jahre alt?

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
naja schon... vieles spricht für und gegen 1911. der user metkovic hatte viele dokumente gepostet, wo dinamo als damaliger gradjanski gegründet wurde 1911, leider weiss ich nich woher er sie hat. aufjedenfall feierte man heute im grossen und hübschen volkstheater von zagreb den hundertjährigen... dabei waren grössen wo ie suker, cico , ciro oder auch bilic anwesend. naja man lies sich eben nicht den popo versohlen von slavia prag wie unsere ewigen vizemeister
Doch irgendein Argument muss auchsachlaggebend sein für dieses Thema

to su kompleksi gejnkdinamovaca, ne mogu podnijet da je hajduk stariji klub sa vecom tradicijom

naja wenns euer einziger stolz ist in den letzten paar jahren, 100 jahre geworden zu sein... 1860 München ist auch älter als Bayern München ;)

tovarske komplekse.

je je, tovarski kompleksi...vi vise mrzite hajduka no sto volite dinamo... puna su van usta hajduka... koliko volite dinamo pokazuje vasa statistika gledatelja... jebate, na derbiju u zagrebu ima cak vise nasih :lol:

bbb = 1000000000000000000

oder noch mehr :rolleyes:

sehts ein, zagreb ist keine fussballstadt...

bbb = 1000000000000000000

oder noch mehr :rolleyes:

sehts ein, zagreb ist keine fussballstadt...

Blödsinn, eure Vereinsführung ist zwar dumm wie brot, macht aber das die Torcidas wünschen, aber seit Mamic gabs IMMER Probleme im Stadion, denn das Stadion ist kein Stadion sondern ne Bruchbude und man will einfach nicht mit für nen Klub ins Stadion kommen, wenn Mamic auch anwesend ist.

Außerdem: Was ist denn die Zuschauerzahl für ein Argument? Toll Hajduk hat mehr Fans und ist älter, na und? Das hat reingar nichts mit dem zu tun, welcher Klub "besser" sei, was ihr esel immer versucht zu deklarieren, aber nie schafft.

Zagreb ist sehr wohl eine Fussballstadt, denn früher war so ziemlich jedes verdammte Spiel im Maksimir ausverkauft (in den 90ern vorallem), aber wenn man jahrelang gegen Inter, Istra oder eben gegen euch ewigen zweiten spielt, wirds einfach langweilig, denn man gewinnt so oft.
Und tut nicht so, als ob ihr zu jedem Spiel kommt, euer Stadion ist auch seit Jahren (ausser beim Derby gegen Dinamo) über 40% mit Zuschauern gekommen.

Blödsinn, eure Vereinsführung ist zwar dumm wie brot, macht aber das die Torcidas wünschen, aber seit Mamic gabs IMMER Probleme im Stadion, denn das Stadion ist kein Stadion sondern ne Bruchbude und man will einfach nicht mit für nen Klub ins Stadion kommen, wenn Mamic auch anwesend ist.

Außerdem: Was ist denn die Zuschauerzahl für ein Argument? Toll Hajduk hat mehr Fans und ist älter, na und? Das hat reingar nichts mit dem zu tun, welcher Klub "besser" sei, was ihr esel immer versucht zu deklarieren, aber nie schafft.

Zagreb ist sehr wohl eine Fussballstadt, denn früher war so ziemlich jedes verdammte Spiel im Maksimir ausverkauft (in den 90ern vorallem), aber wenn man jahrelang gegen Inter, Istra oder eben gegen euch ewigen zweiten spielt, wirds einfach langweilig, denn man gewinnt so oft.
Und tut nicht so, als ob ihr zu jedem Spiel kommt, euer Stadion ist auch seit Jahren (ausser beim Derby gegen Dinamo) über 40% mit Zuschauern gekommen.

ich könnte dir jetzt paar statistiken und zuschauerschnitte zeigen, aber so ist es lustiger... besser hin oder her, unser klub ist ne institution (dinamo auch, aber halt nicht so wie hajduk bei uns)... die leute in zagreb scheren sich grundsätzlich einen dreck um dinamo... tja, es ist auch kein kunststück gegen mailand oder so das stadion voll zu machen, da da jeder bauer hinkommt... aber wann hattet ihr das letzte mal gegen rijeka bsp. 12000 - 15000 zuschauer? fan ist man auch gegen istra oder vinkovci, nicht nur wenn ein grossclub kommt ;)

und noch was... besser, hin oder her... der klub besteht wegen den fans, die fans machen den klub aus und nicht das scheiss geld (hoffenheim :lol: )

ich könnte dir jetzt paar statistiken und zuschauerschnitte zeigen, aber so ist es lustiger... besser hin oder her, unser klub ist ne institution (dinamo auch, aber halt nicht so wie hajduk bei uns)... die leute in zagreb scheren sich grundsätzlich einen dreck um dinamo... tja, es ist auch kein kunststück gegen mailand oder so das stadion voll zu machen, da da jeder bauer hinkommt... aber wann hattet ihr das letzte mal gegen rijeka bsp. 12000 - 15000 zuschauer? fan ist man auch gegen istra oder vinkovci, nicht nur wenn ein grossclub kommt ;)

Du verstehst nicht die Situation. Es gibt nicht erst seit diesem Jahr einen Boykott sondern die letzten paar Jahren schon, nur ist er dieses Jahr offiziell bei allen BBBs in Kraft getretten.
Dinamo Zagreb ist der erfolgreichste kroatische Klub aller Zeiten, aber soviel Tradition wie Hajduk hat man eben nicht. Aber alter ist nicht so ausschlaggebend wie ihr es immer annimmt.

Dinamo ist ein Klub der europaweit den kroatischen Vereinsfussball (auch wenn er in den letzten Jahren grundsätzlich bei allen nicht erfolgreich ist) verkörpert und es schon immer machte, auch Dinamo hat Tradition, eine unglaublich starke Fussballschule die Talente rausgebracht hat oder geschliffen hat, die sogar die kroatische Nationalmannschaft am meisten prägten. Und es stimmt nicht, dass sich keiner in Zagreb um Dinamo scherrt.
Nur mal rein optisch gesehen, ist die Stadt überseht mit Dinamo-Grafiti-Gemälden auf Gebäuden oder Strassenbahnen, nur will man mit dem jahrelangen Boykott der Vereinsführung klar machen, dass es nicht das Dinamo mehr ist, was es vor 10 Jahren beispielsweise war!

wenn du mir über die fankultur was beibringen willst, dann bist du bei mir an der falschen adresse... ich denke mal ich weiss besser bescheid über den boykott der bbb usw...

es ist zwecklos dir das aufzeigen zu wollen, schon alleine des tempramentes wegen kann man hajduk und dinamo nicht vergleichen... über die europäischen erfolge wollen wir mal nicht sprechen, die ihr vor allem in den späten 90er (als croatia, wohlgemerkt, das nichts mit dinamo zu tun hat (rechtlich, wurde vom gericht so entschieden :mrgreen:)) erfolg hattet... ausser diesen komischen pokal, den ihr gerne uefa cup nennt, habt ihr nix erreicht... schau mal, in welcher runde ihr jeweils ausgeschieden seid, sogar 1982 in eurem rambo-jahr... ;) hajduk hat ne gewisse beständigkeit und ist bei unseren leuten tief in den herzen verwurzelt... bei allem respekt, aber an diese liebe kommt ihr nicht...

wenn du mir über die fankultur was beibringen willst, dann bist du bei mir an der falschen adresse... ich denke mal ich weiss besser bescheid über den boykott der bbb usw...

es ist zwecklos dir das aufzeigen zu wollen, schon alleine des tempramentes wegen kann man hajduk und dinamo nicht vergleichen... über die europäischen erfolge wollen wir mal nicht sprechen, die ihr vor allem in den späten 90er (als croatia, wohlgemerkt, das nichts mit dinamo zu tun hat (rechtlich, wurde vom gericht so entschieden :mrgreen:)) erfolg hattet... ausser diesen komischen pokal, den ihr gerne uefa cup nennt, habt ihr nix erreicht... schau mal, in welcher runde ihr jeweils ausgeschieden seid, sogar 1982 in eurem rambo-jahr... ;) hajduk hat ne gewisse beständigkeit und ist bei unseren leuten tief in den herzen verwurzelt... bei allem respekt, aber an diese liebe kommt ihr nicht...

Ihr habt ja gar keinen Titel, also würde ich ruhig sein. Zumindest haben wir den Messepokal, eure Stadt wurde nicht mal als Messestadt anerkannt also :-$

Ihr seit mal ganz weit bei der CL gekommen, aber das wars auch schon, Bati ;) Mehr habt ihr auch nicht erreicht.

Du kannst von der Mehrheit der Dinamo-Fans reden, aber nicht von mir, denn ich liebe diesen Klub und muss es nicht mit Zuschauerzahlen bezeugen. Dass ihr diese Liebe habt ist mir bewusst und das ist ja auch toll, aber übermütig und sogar arrogant rüber zu kommen ist auch total falsch.

Versucht wenigstens, bei eurem nächsten 200. Geburtstag nicht gegen Slavia Prag im eigenen Stadion zu verlieren, vielleicht schaffen wir es auch, 2mal gegen Villarreal zu gewinnen und nicht nur einmal ;)

Und ich denke mit deinem herumgeplärre, wegen einer Frage (!) von mir, die zur Diskussion führen sollte ob Dinamo 100 ist oder nicht (ich selber habe noch gar nichts gesagt) und deiner Unobjektivität und Pseudowissen über kroatischen Fussball (nur weil du Hajduk magst und einpaar mal zuschaltest bei Liveübertragungen) kannst du nichts rein gar nichts über irgendwelche Boykotte über die BBBs wissen.

Aber wenn ihr euch doch besser fühlen wollt, könnt ihr noch einpaar mal verzweifelt vor euch hinschwaffeln Hajduk ist älter als Dinamo, aber ändern wird das nichts, denn das war nicht die Frage.

Zurück
Oben