Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist ein Leben ohne Auto möglich ?

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grasdackel

Guest
Ja, ist es.

Ich habe seit November kein Auto mehr und es ist herrlich.
Kein Ärger über die Benzinpreise.
Keine Reperatukosten.
Keine Versicherung und keine Autosteuer.
Kein Winter und Sommerreifen wechseln.
Keine Ölwechsel.
Kine Staus.

Ich hätte das schon viel früher machen sollen.

Was ich dagegen unternehme ;)

Kein Ärger über die Benzinpreise. - Fahre sparsames Auto, sauft nur 8 L/100 km, fahre vieles in einem höheren Gang, spart zusätzlich Benz.

Keine Reperatukosten. - Mit Audi bist du fast nie in der Garage ;) Würde auch keinen Opel fahren, oder Alfa heheh.

Keine Versicherung und keine Autosteuer. - 1800 ccm ist kleine Versicherungsprämie, habe Versicherung über Vater der ist auf %-Tiefsttand :mrgreen:

Kein Winter und Sommerreifen wechseln. - Das macht mir mein Nachbar günstig, habe 8 fach Bereifung

Keine Ölwechsel. - Das find ich nicht wirklich teuer.

Kine Staus. - Kenne viele Ausweichstellen :mrgreen:

Ja, ist es.

Keine Reperatukosten.
Keine Ölwechsel.
Kine Staus.

also hier in CH aufjedenfall ausser du hast eine arbeit wo du um 4 uhr morgens angfängst und die firma weit weg ist

Ja, ist es.

Keine Reperatukosten.
Keine Ölwechsel.
Kine Staus.

eins ist sicher damit sparst du viel geld

Mein Arbeitsplatz ist ca.15 km weit weg, aber mit dem ÖPNV bin ich in 40 Minuten dort.
Und was das sparen angeht, na ja, wird halt für andere Dinge ausgegeben. :mrgreen:

Wer in Zürich zb wohnt und auch dort arbeitet braucht sicher kein Auto, ich fahr seit Monaten mit dem Mountainbike ins Geschäft, Zürich hat ja extra Velo"Strassen" realsiert, find das derb geil, wie heute morgens mit dem Bilke Richtung Geschäft, die Sonne scheint herrlich....

Gibt ja immer mehr Velofahrer in ZH, wurde sogar eine Initiative gestartet für mehr VELOOO in Züri:hotsun::hotsun:

eins ist sicher damit sparst du viel geld

Ein GA ist sicher billiger, als ein Auto zu unterhalten, anzuschaffen usw.

Aber das Auto hat man jede Sekunde zur Verfügung, den Zug oder Bus nur alle 30 Minuten, oftmals mit Verspätungen und so, manchmal verpasst man ihn.

Wenn man einkaufen geht muss man alles mitschleppen im Zug, im Auto hat man einen Kofferraum, ist gemütlicher.

Und mit was geht man in die Ferien z.B nach Kroatien? Mit dem Flugzeug? Da zahlst du aber auch sehr viel, wenn z.B 4 Personen gehen ist das Auto viel schlauer. Klar braucht man länger für die Anreisezeit, aber trotzdem.

ich habe es einfach am geilsten:toothy2:

stehe um 7.30 auf

7.50 gehe ich ins geschäft

um 8.00 fange ich an :toothy2:

bei mir etwa gleich:

7:30 aufstehen und mit dem Bike habe ich in etwa immer 15 Minuten bis zur Bude:hotsun: ich tut was für meine Gesundheit + Kondition + spare verdammt viel Cash, ein Auto wär ein reines Verlustgeschäft:cool:

Zurück
Oben