Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Gott männlich oder ein Mann???

Hallo

hab die Frage schon anderswo gestellt, es heisst ja immer oder oft zumindest das Gott männlich sei? Herr? Mann?

Also der Gott der teilweise in Religionen umschrieben wird ist tatsächlich recht dubios wie es mir scheint. Wenn man mal genau darauf achtet, merkt man wie Gott menschliche Eigenschaften angekreidet werden, selbst wenn im gleichem Atemzug die andersartigkeit Gottes gepriesen wird. Ich meine alle Eigenschaften mit denen Gott irgendwie umschrieben wird sind Eigenschaften menschlicher Natur.

@T1TT0L4R0CC4

von welcher religion betrachtet: judentum, christentum, islam oder was anderes

im allgemeinen fällt mir dieser spruch ein: er ist eine frau:confused::rolleyes::idea1::toothy2:

@T1TT0L4R0CC4

von welcher religion betrachtet: judentum, christentum, islam oder was anderes

im allgemeinen fällt mir dieser spruch ein: er ist eine frau:confused::rolleyes::idea1::toothy2:

Entweder einen oder keinen,

kann ja nicht seind das all diese verschiedene Religionen verschiedene Götter haben oder?

Entwerder es gibt genau EINEN Schöfper oder KEINEN.

Mehrere Götter entsprechen nicht der Realität

wie bereits erwähnt ich bin schon gläubig...also ich glaube an das orthodoxe.....wobei..... dazu gehört nicht gott! ..ich gaub einfach es ist eine höhere macht! aber keiner kann mir weis machen das gott männlich ist oder sogar eine gestalt!

früher war es ja üblich das der mann der herr war .... und die frau .... einfach für kinderkriegen kochen usw. da war! ..also ist es logisch das im laufe der geschichte gott als männliches wesen dagestellt wurde.....

wäre überhaupt einer gläubig damals geworden wenn man von einer weiblichen göttin gesprochen hätte...nöööö wäre er nicht! also

gott ist einfach eine macht die das leben hier auf erden erschaffen hat! wie auch immer das geschehn ist...an adam und eva ..glaub ich prinzipiell nicht!!!

weil es einfach unmöglich ist!

sprüche die ich oft höre sind:
ich bin gläubig aber..........aber......aber

machts euch einfacher und sagt, das ihr ungläubig seid(könnt euch dann einige abers sparen ):toothy2:

sprüche die ich oft höre sind:
ich bin gläubig aber..........aber......aber

machts euch einfacher und sagt, das ihr ungläubig seid(könnt euch dann einige abers sparen ):toothy2:

nöö so is es ja lustiger!! ich bin ja teilweise gläubig! ich glaub nie alles was mir jemand erzählt! :jester:

Interessant ist auch die Tatsache das zb sehr gebildete und intelektuelle + sehr erfolgreiche Menschen zumeist Atheisten sind wie zb.

Bill Gates
Warren Buffet
Apple Gründer

Unter sehr erfolgreichen + Intelektuellen Menschen findet man sehr selten einen der ans Christentum oder Gott glaubt.

Je tiefer die Bildung und der Intelekt desto höher der Glaube an Gott etc....auch sehr interessant.

weil die gemerkt haben wie man sich den arsch aufreissen muss um was zu erreichen und ein gebet nicht reicht

bei mir sind es so gemischte gefühle ich wurde christlich erzogen mit ehrfurcht vor gott ,ich würde mich nie trauen zu sagen gott gibt es net ,obwohl ich vom verstand her weiss dass es ihn garnicht geben kann .............

verzeih mir lieber gott für meine gedanken ::oops::lol:[-(:-$

weil die gemerkt haben wie man sich den arsch aufreissen muss um was zu erreichen und ein gebet nicht reicht

bei mir sind es so gemischte gefühle ich wurde christlich erzogen mit ehrfurcht vor gott ,ich würde mich nie trauen zu sagen gott gibt es net ,obwohl ich vom verstand her weiss dass es ihn garnicht geben kann .............

verzeih mir lieber gott für meine gedanken ::oops::lol:[-(:-$

hahaha du bist genijal ich glaube einigen hier geht es so wie dir ...nur wollen sie es nicht sagen :) und machen auf obergläubig!

Also der Gott der teilweise in Religionen umschrieben wird ist tatsächlich recht dubios wie es mir scheint. Wenn man mal genau darauf achtet, merkt man wie Gott menschliche Eigenschaften angekreidet werden, selbst wenn im gleichem Atemzug die andersartigkeit Gottes gepriesen wird. Ich meine alle Eigenschaften mit denen Gott irgendwie umschrieben wird sind Eigenschaften menschlicher Natur.

so seh ich es auch....gott hat sein ebenbild geschaffen den menschen und wir sehen ihm ähnlicher als wir uns vorstellen "dürfen"....wir haben fähigkeiten die den meisten menschen für immer verborgen bleiben werden weil sie nicht oder falsch glauben......die religionen (oder die umsetzer dieser reli.)haben ne grossen teil dazu beigetragen das wir uns von gott entfernen.....wenn wir uns endecken und den inneren kampf gegen das böse gewinnen werden wir gott sehen.....meistens passiert dies erst nach dem tod (bei den meisten!)

Zurück
Oben