Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Gott männlich oder ein Mann???

Interessant ist auch die Tatsache das zb sehr gebildete und intelektuelle + sehr erfolgreiche Menschen zumeist Atheisten sind wie zb.

Bill Gates
Warren Buffet
Apple Gründer

Unter sehr erfolgreichen + Intelektuellen Menschen findet man sehr selten einen der ans Christentum oder Gott glaubt.

Je tiefer die Bildung und der Intelekt desto höher der Glaube an Gott etc....auch sehr interessant.

Das hat nichts weiter zu bedeuten, denn viele "Intellektuelle" meinen, man kann nur intelligent sei, wenn man gleichzeitig nicht an Gott glaubt... Das ist so zum Trend geworden unter Intellektuellen und das kommt daran, das der Glaube bzw. Religion wissenschaftlich (noch) nicht erklärbar ist. Es liegt vieles noch im Raum, das man nicht erklären kann und deswegen stellt man es als "Intellektueller" schon von vornherein als Unwahr ab...

Aber um auf die Frage von dir zurück zu kommen... Du hast es eigentlich schon beantwortet mit deinem Zitat

"Gott ist Geist" (Joh.4,24)
Das bedeutet, dass wir uns Gott nicht in einem Körper - egal ob männlich oder weiblich - vorstellen sollen.

Das heisst, dass Gott in uns selber steckt. In jedem von uns, egal ob Frau oder Mann.

Das ist auch gleichzeitig meine Meinung...

ich bin genau deiner Meinung Freeagle!

Außerdem ist auch der Materialismus dafür verantwortlich dass so viele Leute nicht an Gott glauben. Die meißten denken sich: Ich habe Geld verdient durch meine Arbeit, und mir damit Güter gekauft. Es ist alles mein Verdienst. Gott hat damit nichts zu tun = also denken Sie dass es kein Gott gibt!

Gott ist ewig und man darf Ihn nicht vergleichen. Er hat keine einzige ähnlichkeit mit seiner schöpfung. Er kann kein geschlecht haben

amiin bruder du sagst es

P.s das ist genauso wie mit unserem Propheten der vor einem Jahr als Karikatur gezeichnet worden war. Im Islam darf man keine menschen genauso wie andere lebewesen und unsere popheten zeichnen. Das ist verboten da die Bildung eines Lebewesens nur Allah zusteht.´Er ist unser Schöpfer und er weiss es am besten. Die karikatur hat in vielen Länder mit Muslimischen bevölkerung in aller Welt uns fertig gemacht. Da wir nach dem 9/11 noch nie so beleidigt geworden wurden. Wegen dem Propheten SAG ich meinermeinung hat mich das nicht so sehr wütend gemacht als andere. Weil jeder gläubige Moslem weiss wie Mohammed im Quran dargestellt wurden ist. Er war eine Schönheit mit Goldbraunen Taint wen er in der sonne lag usw.. Man darf in keiner Religion andere Propheten oder Götter sonieder machen,das hat kein Gläubiger Mensch verdient. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und das müssen die Menschen die Karikaturen gerne zeichnen wissen. Amiin

Zuletzt bearbeitet:
amiin bruder du sagst es

P.s das ist genauso wie mit unserem Propheten der vor einem Jahr als Karikatur gezeichnet worden war. Im Islam darf man keine menschen genauso wie andere lebewesen und unsere popheten zeichnen. Das ist verboten da die Bildung eines Lebewesens nur Allah zusteht.´Er ist unser Schöpfer und er weiss es am besten. Die karikatur hat in vielen Länder mit Muslimischen bevölkerung in aller Welt uns fertig gemacht. Da wir nach dem 9/11 noch nie so beleidigt geworden wurden. Wegen dem Propheten SAG ich meinermeinung hat mich das nicht so sehr wütend gemacht als andere. Weil jeder gläubige Moslem weiss wie Mohammed im Quran dargestellt wurden ist. Er war eine Schönheit mit Goldbraunen Taint wen er in der sonne lag usw.. Man darf in keiner Religion andere Propheten oder Götter sonieder machen,das hat kein Gläubiger Mensch verdient. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und das müssen die Menschen die Karikaturen gerne zeichnen wissen. Amiin
aha. wirklich sehr interessant, aber eines vergisst du: in europa gilt freie meinungsäußerung. das bedeutet, dass man zeichnen darf was man will.

Nein, zuerst war Adam, durch eine Rippe von im Erschuff Gott Eva.

Schön das du die Theorie weisst, musst nur noch das praktische beweisen.
mich interessiert dieses thema eigentlich überhaupt nicht. leider wurde ich aber früher gezwungen in die kirche und in den religionsunterricht zu gehen. und von da weiß ich noch, dass es immer geheißen hat: und am nächsten tag schuf gott adam und eva ...

das problem an der ganzen sache ist ja eigentlich, dass adam u eva affen waren;)

Zurück
Oben