Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Schwarzer Tee gesund?

Ich trinke sogut wie nur Schwarzen Tee. Aber was mir wichtig ist, ist wenn wir Tee trinken dann meistens nur wenn mehrere Leute da sind. Dann finde ich persönlich schmeckt der Tee noch besser. Kennt ihr das?? :cay:

ich hab das umgekehrt mit Kaffee.
Tee hab ich tonnenweise daheim, 30 verschiedene Sorten, aber auf Kaffee fahr ich nur dann ab, wenn ich ihn bei nem Pläuschchen trinke :^^:

wer ist eig. auf die behinderte idee gekommen tee aus so kleinen gläsern zu trinken? frag ich mich jedes mal aufs neue, wenn ich mal wieder bedienung spielen muss. -.-

Das hat in der Türkei zwei Gründe: Die kleinen, meist tulpenförmigen Gläser in der Türkei gehen einer seits auf die traditionelle Tulpenpflanze zurück. Und andererseits hat dies auch einen Geschmacks- und Wahrnemungseffekt. Wenn du Wasser aus einem kleinen Glas herausgießt, - großen Glas, oder langen Glaß, dann sieht man wie das Wasser unterschiedlich herausläuft. Und so ist das auch wenn man Tee in verschiedenen Füllmengen in den Mundbereich laufen lässt, so wirkt sich das auf die verschiedenen Geschmackszonen auf der Zunge, in der man unterschiedlich schmeckt.

Ich finde nur so schmeckt er!

Vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt.:confundido:

Ich könnte auch niemals Schwarzen Tee aus großen Gläsern trinken. Das gilt auch für den Türkische Mocca der traditionell aus kleinen porzellan Gläsern genossen wird.

Türkischer%20Mokka%20in%20Tasse%20und%20Kännchen%3B%20Wasser%3B%20Zeitung-241033.jpg

Und andererseits hat dies auch einen Geschmacks- und Wahrnemungseffekt. Wenn du Wasser aus einem kleinen Glas herausgießt, - großen Glas, oder langen Glaß, dann sieht man wie das Wasser unterschiedlich herausläuft. Und so ist das auch wenn man Tee in verschiedenen Füllmengen in den Mundbereich laufen lässt, so wirkt sich das auf die verschiedenen Geschmackszonen auf der Zunge, in der man unterschiedlich schmeckt.
Was es nicht alles gibt ...

Ich finde nur so schmeckt er!

Vielleicht habe ich mich auch nur daran gewöhnt.:confundido:

ja, du lässt dich ja auch sicher bedienen.

Das hat in der Türkei zwei Gründe: Die kleinen, meist tulpenförmigen Gläser in der Türkei gehen einer seits auf die traditionelle Tulpenpflanze zurück. Und andererseits hat dies auch einen Geschmacks- und Wahrnemungseffekt. Wenn du Wasser aus einem kleinen Glas herausgießt, - großen Glas, oder langen Glaß, dann sieht man wie das Wasser unterschiedlich herausläuft. Und so ist das auch wenn man Tee in verschiedenen Füllmengen in den Mundbereich laufen lässt, so wirkt sich das auf die verschiedenen Geschmackszonen auf der Zunge, in der man unterschiedlich schmeckt.

ach der schmeckt genauso gut, wenns n 200 ml glas wäre und ich müsste weniger hin- und herrennen.
-.-

wer ist eig. auf die behinderte idee gekommen tee aus so kleinen gläsern zu trinken? frag ich mich jedes mal aufs neue, wenn ich mal wieder bedienung spielen muss. -.-

Eines der wichtigsten Dinge beim trinken von Schwarztee, nimm immer Tassen aus Glas!

Egal ob du die traditionellen türkischen Teegläser bevorzugst oder Kaffegläser, achte immer darauf dass sie aus Glas sind :sabber:
Gschmacksneutralität und Erfahrung und so waischt :cay:

Zurück
Oben