Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ist Selbstjustiz in manchen Fällen angebracht?

Nachvollziehen kann ich solche Gedanken der Selbstjustiz schon. Nur das weitere Leben mit Hass, Rache,Vergeltung verbringen?
Oder dem Täter evtl vergeben können, auch wenn das total schwer ist!?
Als (positives) Beispiel fallen mir da Mircos Eltern ein. Stelle ich mir sehr schwer vor, ich weiß nicht, ob ich dass so könnte...aber Respekt vor solchen Menschen!

https://youtu.be/fpVfl0-o8cc

Ich will nicht das mein Sohn schwul wird aber eine Gesellschaft geht den falschen weg solage es ihr liber ist das ihre Söhne korrupt krimminell und reich sind als erlich erfolgreich und schwul.

welchen ehrenkodex gibt es denn im knast?

....das kann man schlecht sagen oder nachfühlen, wenn man selbst keine Erfahrungen hat......

ICH habe die. Ich war vlt. sogar der jüngste ( 1977 ) Häftling in Vechta in U-Haft. Zweimal sogar, weil ich nach vorläufiger Entlassung gegen die Auflagen verstoßen habe.
Also, im Knast geht sofort rum- auf 221 ( Zellennummer) sitzt ein Kinderficker.... das alleine reicht. Es wird und kann von keinem geprüft werden. Doch es ist so, dass diese Leute nicht zusammen auf den Hof-Freigang gehen oder auch nicht auf Aktivitäten, wo sie unter anderen Mithäftlingen kommen.
Sodann werden sie ab da von jedem attackiert. Zbs. Man läuft an dessen Zelle lang und klopft gegen die Tür und schreit - "komm raus du KInderficker, wir machen dich kalt du Drecksau. DU bist Tot, du Dreckschwein..."...
Man weiß auch, wenn man im Hof läuft welches Fenster seins ist......manche kacken in eine Tüte und schleudern diese gegen sein Fenster mit dem Ziel eine offene Luke zu treffen. Andere , die über ihm liegen machen dasselbe indem sie mit einem Band TÜten runterhängen und versuchen sie dagegen zu schleudern.

Ein Kinderficker ist im KNast als erkannter Schänder permanenter Aggression ausgesetzt. Soweit ich weiß, hält man sie heutzutage fern aus allen Gemeinschaftsdingen. Man gibt ihnen Zellen , die nicht attackiert werden können usw.usw.

I.d.R. sind immer einige unter den hunderten Häftlingen dabei, die man gemeinsam dann essen läßt zbs. NIemals würde sich einer trauen zbs. ins Gym zu gehen oder so. Niemals. Es sind auch harte Attacken dabei mit Verletzungen usw.

[SUP]Ich finde, dass sollten sich alle hier nochmal vor Augen halten. Wir befinden uns nach dem 2 Weltkrieg in Europa nicht mehr in der Barbarei

lubenica

[/SUP]
[SUP]du hast den brutalen jugo krieg vergessen zu erwähnen.
nach dem 2 wk befand man sich sehr wohl in der Barbarei in Europa.
[/SUP]

Ja, ich habe es vergessen zu erwähnen, danke. Eben Indi, das meine ich, es ist schon bedenklich, dass man wieder und wieder daran erinnern muss und die Zusammenhänge immer wieder erklären muss und auf das Hinweisen muss, was offensichtlich ist.

Selbstjustiz wird in dem Sinne manchmal von einer breiten Anzahl in der Gesellschaft aktzeptiert, wenn es um so eine verzweifelte Tat geht, wie bei der Frau, die ihre Tochter im Gerichtsaal gerächt hat. Die Frau war vielleicht auch nicht mehr fähig rational zu denken und zu handeln. Und was ihr Gerechtigkeitsempfinden angeht, so kann man ihr und ihrer Tochter gegenüber nicht gerecht werden, ihre Tochter wird durch nichts mehr lebendig. Wie auch immer, man kann die Tat der Frau nachvollziehen und verstehen.

Das Ding ist, wenn man grundsätzlich für Selbstjustiz ist, dann aktzeptiert man die Gewaltenteilung und das Machtmonopol des Staates nicht und stellt es in Frage. Man ist auch kein Anarchist, denn man Selbst führt Justiz über andere, übt Macht und Herrschaft über andere aus. Anarchie bedeutet Herrschaftslosigkeit und damit verbunden Gewaltlosigkeit, im Sinne einer modernen fortschrittlichen Gesellschaft.

Was heisst hier ein Brutalo Schläger?

Das war so ein Thai Bube :-&
Ja, es war dieser Thai. Er war anscheinend schon vorher wegen Gewaltdelikten der Polizei bekannt. Und er war ja auch mit seiner Gang dort an der Technoparade. Mir war nicht klar, ob die Gang oder er alleine an die Freundin des Opfers wollte (gab verschiedene Berichte). Fakt ist, dass er den Freund nieder-stach, weil er seine Freundin beschützen wollte. Fakt ist nur, dass er seine 4-jährige Strafe wegen Totschlags abgesessen hat und 2011 frei kam. Und ich bin mir sicher, dass seine 4-jährige Resozialisierung Unmengen Geld kostete, ähnlich wie beim Fall "Carolos".

Von dem Thai-Schläger hat man bis jetzt nicht mehr gehört. Offenbar ist er wirklich gezähmt. Aber was bringt das der Opfer-Familie? Ein Mensch ist gestorben, weil er seine Freundin vor Idioten schützen wollte. Und der Täter ist schon seit 5,6 Jahren ein freier Mann. - Also... alles schön und gut mit Resozialisierung und so... aber ich sehe leider keine Gerechtigkeit da.

Monster die Kindern unfassbare Sachen antun sind nicht mit "Menschen" gleichzustellen. Ich kann den Wunsch nach Rache und Selbstjustiz irgendwo nachvollziehen und dies ist sicherlich nicht nur ein "Balkan" Problem, das gibt es überall auf der Welt.

Das ist eine natürliche Vorgehensweise. Vergeben kann nicht jeder. Wir hatten bei uns auch mal so ein Fall. Da wurde eine Frau von ihrem Freund mit einem Hammer erschlagen danach hat er sie ausbluten lassen, indem er ihre Pulsadern aufschnitt. Der Bruder von ihr musste sich stark zusammenreißen keine Rache zunehmen, sie hatte auch eine Tochter... Er konnte das seiner eigener Familie nicht antun, er wusste das er dann im Knast landen würde das hätte die Eltern richtig zerstört.
Den Täter kannte ich von damals Persönlich, gehörte zu den älteren an unserer Schule und vom Stadtteil, keiner hätte gedacht das er so ein Psycho ist, der war zwar nicht ohne aber das er zu sowas in der Lage war ist heftig. Könnte jetzt paar Artikel dazu posten aber lieber nicht, sie war Balkanerin und vielleicht liest hier einer aus ihrer Umgebung mit.

Nachvollziehen kann ich jeden Rachegedanken, nachvollziehen kann ich denn schrei nach Gerechtigkeit.
Der Weg dazu führt über härtere Straffen und nicht über Selbstjustiz

- - - Aktualisiert - - -

das stimmt nicht.ist ähnlich wie der iran der früher modern war.der westen hat den iran ausgenützt wegen dem öl die islamische revolution kam nicht ohne grund.

wenn man es genau nimmt ist auch der westen schuld für den is al baghdadi hat sich selbt im gefangenen lager radikalisiert.irak guantanamo usw die amis haben die muslime wie hunde behandelt.erinnerst du dich noch an die folterbilder mit strom und der ganze scheiss?

für die ganze terror scheisse kannst du dich bei den amis bedanken.

Wenn jemand ausnutzt braucht es auch einen der sich ausnutzen lässt, meine Frage an dich warum lässt sich Afghanistan, Iran und alle die Länder ausnutzen?

Vielleicht merkst du das dass Ausnutzenlassen nur Symptom einer falschen Einstellung einer Gesellschaft ist. Zu der Falschen Einstellung gehört auch die befürwortete Selbstjustiz, auch extreme Schwulenfeindlichkeit, Schuldsuche bei Anderen und nicht bei sich selbst.

Zurück
Oben