Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul feiert Weihnachten.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

ne, ist immer noch so bei vielen. gestern erzählte mir meine schwägerin das sie grade den baum geschmückt haben fürs neue jahr....
das hat nichts mit christen zu tun....es ist kein weihnachtsbaum sondern nennen die da novogodisnja jelka.

Ich würde jetzt sagen,die novogodisnja jelka beruht auf den feiern Rund um Dedek mraz,war oder ist auch in Slowenien so,für die Leute die mit der kath. Kirche oder anderm religiösen Blödsinn nichts am Hut haben,aber an alten Bräuchen festhielten hat sich Dedek mraz etabliert...31.Dezember/1.Januar also Baum schmücken, besuch von Dedek Mraz und Geschenke.Dedek Mraz beruht auf einer russischen bzw slawischen Legende und ist slawischen Raum bekannt.Natürlich ist es der kath. Kirche so wie unserem Dzeko ein Dorn im Auge,aber drauf......

wenn die araber sich gegenseitig umbringen ist das nicht unser bier(alkoholfrei) viele turken werden das neue jahr feiern ist auch ihr recht..

Es soll einem ja nicht unbedingt scheißegal sein, aber der eine Tag den man vlt. feiert ist ja auch sooo dramatisch ... die werden in Syrien ganz sicher auch morgen noch kämpfen, kann man sich immer noch darum kümmern wenn man will.

Anhänge

Zurück
Oben