Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Wo sind die Forumstürken?

Fliege bald in die Metropole, was kann man so auf die schnell in drei Tagen machen?

Essen, Trinken, Sehenswürdigkeiten (nicht der Mainstream, eher so schöne Orte fernab vom Massentouris), Nightlife, Shopping usw.

Und noch die Frage, zahlt es sich aus im Moment mit der Inflation in Lira zu zahlen, oder doch besser mit Euro?
Gibt nur Massentourismus. Sorry.

Istanbul ist absolut nicht mein Fall. Zu groß zu laut zu anonym. War 2-3 mal dort. Was ein scheiß Loch. Selbst wenn man über den Horizont blickt nur Häuser.

Istanbul ist absolut nicht mein Fall. Zu groß zu laut zu anonym. War 2-3 mal dort. Was ein scheiß Loch. Selbst wenn man über den Horizont blickt nur Häuser.
Leben würde ich dort auch nicht. So gross Metropolen sind nicht mein Fall. Vorallem der Strassenverkehr ist eine Katastrophe. Zum Urlaub machen ja und vorallem historische Gegende besuchen sowie Museen wie den Topkapi Palast aber dort leben Nein.

Gibt nur Massentourismus. Sorry.
Ich wollte heute die gleiche Frage stellen. Es gibt günstige Flugverbindungen Richtung Golf bei denen man in Istanbul umsteigt und vom einen Flughafen zum anderen fährt (2h mit Bus). Dachte eigentlich das könnte interessant sein und man könnte auch gleich einen Tag da bleiben.

Aber wenn ihr so davon abratet dann lieber direkt von Berlin nach Katar…

Leben würde ich dort auch nicht. So gross Metropolen sind nicht mein Fall. Vorallem der Strassenverkehr ist eine Katastrophe. Zum Urlaub machen ja und vorallem historische Gegende besuchen sowie Museen wie den Topkapi Palast aber dort leben Nein.
Ja klar. Historische Gegende schon. Die habe ich mir alle von der Verwandtschaft zeigen lassen.
Aber leben in dem haifischbecken müsste ich nicht.

Ich wollte heute die gleiche Frage stellen. Es gibt günstige Flugverbindungen Richtung Golf bei denen man in Istanbul umsteigt und vom einen Flughafen zum anderen fährt (2h mit Bus). Dachte eigentlich das könnte interessant sein und man könnte auch gleich einen Tag da bleiben.

Aber wenn ihr so davon abratet dann lieber direkt von Berlin nach Katar…
Ich rate dir nich ab, wenn du noch nie dort warst. Man sollte es schon mal erlebt haben

Ja klar. Historische Gegende schon. Die habe ich mir alle von der Verwandtschaft zeigen lassen.
Aber leben in dem haifischbecken müsste ich nicht.

Genau wie ich. Habe mehrmal ´s die historischen Gegende besucht wie die Hagia Sophia,die Blaue Moschee (Sultan Ahmed Moschee gegenüber der Hagia Sophia) den Topkapi Palast den grossen Bazar sowie historische Paläste. Aber das wars auch. Meine ältere Schwester lebt da schon sehr lange daher besuchte ich diese Gegenden wenn ich dort war.

Aber Nightlife hat Istanbul was zu bieten, was es im restlichen Türkei so nicht gibt.
Also hört auf die Stadt so runter zu reden. Sie ist groß und schmutzig und die Luft dort ist nicht die beste, aber das ist bei vielen Metropolen das Problem.

Aber wenn man was unternehmen will, ist das die Stadt, die alles bieten kann.

Aber Nightlife hat Istanbul was zu bieten, was es im restlichen Türkei so nicht gibt.
Also hört auf die Stadt so runter zu reden. Sie ist groß und schmutzig und die Luft dort ist nicht die beste, aber das ist bei vielen Metropolen das Problem.

Aber wenn man was unternehmen will, ist das die Stadt, die alles bieten kann.
Das würde ich auch nicht bestreiten. Mit Sicherheit schläft diese Stadt nie.

Zurück
Oben