Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Barbaros

Geek
Barbaros Plaza

2r4kgom.jpg


Thron des Sultans

53-Sultans-throne-in-palace-Istanbul.jpg



Kiz Kulesi (Mädchen Burg)

l.jpg


Hagia Sophia

ayasofya-camii-disaridan-goruntu.jpg


Sultan Ahmed Moschee

5.jpg



Die Bosporos Brücke

738d1339172882-bogazici_koprusu.jpg.html



Topkapi Palast

kri7x3t5.jpg


Byzantinische Statue (Çemberlitaş)

40504748.jpg


Katholische Kirche "Sankt Antonius von Padua" (St. Antoine) im Stadtteil Beyoglu

TurkeyHerbst2002_Kathol-Kirche600x450.jpg


Orthodoxe Kirche in Istanbul

w8rgsn2d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider werden ja die Alt Stadt Viertel platt gemacht.

Ich habe recht gute Erinnerungen an Istanbul, obwohl mir etwas zu viele Menschen dort leben. Ca. 10 Millionen glaube ich.
 
lupo-de-mare schrieb:
Leider werden ja die Alt Stadt Viertel platt gemacht.

Ich habe recht gute Erinnerungen an Istanbul, obwohl mir etwas zu viele Menschen dort leben. Ca. 10 Millionen glaube ich.

In Istanbul leben um die 15 Mil Menschen,ist die Grenze von Europa und Asien.West Isranbul wo unsere zwei türkischen User Barbaros und kimyager her kommen gehört zu Europa und ost Istanbul zu Asien.


Hier ist die Grenze und diese Brücke verbindet Europa und Asien:

bruecke.jpg

Istanbul_klein.jpg
 
Hier paar Bilder aus Konstantinopel. :lol:


























ups ich meinte Istanbul. 8)

istatnight.jpg

004_IstanbulNight.jpg

blue_mosque_at_night_2.jpg

PICT0079.jpg

Istanbul.jpg

istanbul.jpg

istanbul01.JPG

conrad+hotel=1.jpg

iswisview.jpg


istanbul.jpg

pergamon-01.jpg

_36090982_istanbul-bbc-300.jpg

2004_istanbul_turkey.jpg
 
Hier sieht man west Istanbul wo das Stückchen Türkei sogar noch geografisch zum Balkan (Europa) gehört und ost Istanbul (Asien).

Istanbul_map_250x200.JPG
 
ach istanbul ist so ne geile stadt...hat mehr einwohner als serbien oder griechenland, und die steht lebt einfach nur...und wie gesagt sie verbindet zwei kontinente :wink:
 
Lara_TR schrieb:
ach istanbul ist so ne geile stadt...hat mehr einwohner als serbien oder griechenland, und die steht lebt einfach nur...und wie gesagt sie verbindet zwei kontinente :wink:

Eigentlich ist das eine orthodoxe Stadt mit dem Namen Konstantinopel. Die grosse Moschee da,war das nicht ursprünglich eine Orthodoxe Kirche?
 
Zurück
Oben