Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Lara_TR schrieb:
...und was ist der unterschied zwischen einer orthodoxen kriche und einer katholischen?

Das ist eine orthodoxe Kirche:

orthodox.jpg

SvetiSavaBelgrad.jpg

orthodoxchurch-inside1.jpg

NesquehoningOrthodoxInside1.jpg




Und das ihr billiger katholischer Abklatsch! :mrgreen: *joke*

DSC04272.Catholic%20Church%20Charlottetown.jpg

StMarkus.jpg

Was mich interesieren würde, gab es bei denn orthodoxen Kirchen im Laufe der Jahrhunderte auch verschiedene Baustile wie bei den Katolischen Barock, Gothik etc :?:
 
@Yugo4ever:
Meines Wissens nach nicht, da wir die Renaissance und das Barrock Zeitalter nicht miterlebt haben so wie der Westen. Der Balkan stand unter türkischem und die Russen unter mongolischen Einfluss, desswegen war da nix mit Renaisannce und so weiter.
Der Stil ist so viel ich weis gleich geblieben, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
also ich für meinen teil, finde die orthodoxe kirche viel schöner:D

das innenleben der kirche ist einfach schön, ich finde kirche sowieso total geil, haben etwas sehr beruhigendes an sich...ich war mal in einer kirche in der türkei die war uralt, aber ultra schön :wink:

mal ne frage der patriarch in istanbul, ist das euer oberhaupt???

also so wie die katholiken den papst haben?
 
Ich denke mal Orthodoxe haben keinen Oberhaupt.
*Sie bilden auch eine abspalten zwischen den anderen Chrsiten (Katholiken/Protestanten)
 
http://www.enfal.de/alban.htm

Während der osmanischen Zeit hatten Albaner die höchsten Führungspositionen inne. Eine erstaunliche Anzahl an Elitesoldaten und Großwesiren kam von diesem kleinen, aber alten Volk. Der große Architekt Sinan, der bekannte Admiral Khairuddin Barbarossa und die Hälfte von Sultan 'Abdalhamids Leibwache; ihr Anteil an der Macht im muslimischen Reich war unbestritten. Nach dem Fall des Khalifats wurde das albanische Volk aufgeteilt. Die Länder des Kosovo, Mazedoniens und Montenegros wurden den Serben gegeben, die Dschanina wurde den Griechen überlassen und Albanien als künstliches Königtum erschaffen. Der Zweck dieses Vorganges war die Zerstörung der albanischen Identität. Die Albaner bewahrten sich trotzdem ihr Selbstverständnis und ihre Sprache, die allen Versuche der Abschaffung getrotzt hat. Obwohl oft bruchstückhaft, erhielten sie sich doch einen überraschend hartnäckigen Sinn für ihr Sein als Muslime.
 
Lara_TR schrieb:
also ich für meinen teil, finde die orthodoxe kirche viel schöner:D

das innenleben der kirche ist einfach schön, ich finde kirche sowieso total geil, haben etwas sehr beruhigendes an sich...ich war mal in einer kirche in der türkei die war uralt, aber ultra schön :wink:

Sie haben einen sehr guten Geschmack junge Dame! :mrgreen:
Zum Innenleben eins noch. Die meisten orthoxen Kirchen haben keine Stühle, so kann es sein, dass man bei großen Veranstaltungen wie Weihnachten oder Ostern stundenlang sich die Beine ein den Bauch stehen muss.

So was wie einen Oberhaupt haben wir nicht direkt. Der "Boss" der griechisch-orthodoxen Kirche hockt so viel ich weis irgendwo in Rhodos. :?
Und der Stellvertreter des orthodoxen Christentums ist irgend so ein komischer Russe, den ich selber nicht kenne.
Der Chef der serbisch-orthodoxen Kirche ist irgend so ein Iguman.
 
danke cheri:)

gibt es den moscheen in srbija i zirna gora?
also ich für meinen teil, finde das das oberhaupt einer jeden synagoge moschee und kirche gott ist! :wink:
 
Heishiro_Mitsurugic schrieb:
So was wie einen Oberhaupt haben wir nicht direkt. Der "Boss" der griechisch-orthodoxen Kirche hockt so viel ich weis irgendwo in Rhodos. :?
Und der Stellvertreter des orthodoxen Christentums ist irgend so ein komischer Russe, den ich selber nicht kenne.
Der Chef der serbisch-orthodoxen Kirche ist irgend so ein Iguman.

Wie redest du über unseren Oberhaupt du Hannes(irgendso ein Iguman) :?:

Meines wissens ist Patriach Pavle der höchste lebende der serbisch orthodoxen Kirche und der höchste der serbisch-orthodoxen Kirche überhaupt ist unser Gründer,Sveti Sava.

Patriarch Pavle
Patrijarh_Pavle1.jpg


Sveti Sava
savas.jpg
 
Ahaaaaaaaaa...
Da ist ja unser Sabotoer der verantwortlich dafür ist das
Albaner , Bosnier & Kroaten ins orth. Klöstern umgenietet wurden.
 
Zurück
Oben