Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

SERBE schrieb:
Wie redest du über unseren Oberhaupt du Hannes(irgendso ein Iguman) :?:

Meines wissens ist Patriach Pavle der höchste lebende der serbisch orthodoxen Kirche und der höchste der serbisch-orthodoxen Kirche überhaupt ist unser Gründer,Sveti Sava.

Patriarch Pavle
Patrijarh_Pavle1.jpg

Sveti Sava
savas.jpg

Kein Ahnung, ich bin zwar orthodox aber auch kein Kirchenfreak, du Franz! :mrgreen:

Gjergj schrieb:
Ahaaaaaaaaa...
Da ist ja unser Sabotoer der verantwortlich dafür ist das
Albaner , Bosnier & Kroaten ins orth. Klöstern umgenietet wurden.

Sag mal, ist dir überhaupt nichts zu peinlich?

oh gott wie schrecklich, ein mann des glaubens der morde in auftrag gibt!!!

übringes hat istanbul mehr einwohner als serbien!!! also leben sozusagen mehr türken in türkisch europa als serben auf dem balkan...

Lara_TR schrieb:
oh gott wie schrecklich, ein mann des glaubens der morde in auftrag gibt!!!

Der gute Pavle duch nicht! 80
In was für einem C-Movie hast du denn das gesehen?

Lara_TR schrieb:
übringes hat istanbul mehr einwohner als serbien!!! also leben sozusagen mehr türken in türkisch europa als serben auf dem balkan...

Also weltweit gibt es glauche ich so um die 12 Millionen Serben und in SiCG sind es 6 Millionen.

Lara_TR schrieb:
aso, aber im vergleich mit der türkei ein zwerg, es gibt mehr kurden in der türkei als serben :D

Hallo meine türkische Kobra!

Interessant, du legst sehr viel Wert auf Masse. Warst du schonmal mit einen farbigen zusammen? :roll: :mrgreen:

Heishiro_Mitsurugic schrieb:
Also weltweit gibt es glauche ich so um die 12 Millionen Serben und in SiCG sind es 6 Millionen.

Ich habe gehört das es 14-15 Mil Serben Weltweit gibt.
Es sind auserdem 7 Mil Serben in SCG.1,5 Mil in RS und ca. 300000 in Kroatien.

5 Mil Serben soll es auserhalb des Balkans geben,damit sind auch die eingebürgerten Serben in Deutschland,Österreich,USA usw mitgrechnet.

SERBE schrieb:
Lara_TR schrieb:
ach istanbul ist so ne geile stadt...hat mehr einwohner als serbien oder griechenland, und die steht lebt einfach nur...und wie gesagt sie verbindet zwei kontinente :wink:

Eigentlich ist das eine orthodoxe Stadt mit dem Namen Konstantinopel. Die grosse Moschee da,war das nicht ursprünglich eine Orthodoxe Kirche?

Konstantinobel, war nur eine Nachfolge Stadt. Schon im Hethider Reich und auch als Gegenstück Troja, was den West Eingang der Dardanellen überwachte, hatte der Ort eine wichtige Rolle in der Schiffahrt übernommen.

Die alten reichen Staaten lagen damals am Schwarzen Meer und im Östlichen Mittelmeer.

Zurück
Oben