Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istanbul

ich glaube nicht das wir orthodox waren...ich mein ost-römische reich war ja katholisch...wer sagte überhaupt das istanbul orthodox war?
 
SERBE schrieb:
Lara_TR schrieb:
ach istanbul ist so ne geile stadt...hat mehr einwohner als serbien oder griechenland, und die steht lebt einfach nur...und wie gesagt sie verbindet zwei kontinente :wink:
Eigentlich ist das eine orthodoxe Stadt mit dem Namen Konstantinopel. Die grosse Moschee da,war das nicht ursprünglich eine Orthodoxe Kirche?
Klar, die Hagia Sophia war auf jeden Fall vorher 'ne orthodoxe Kirche.

Lara_TR schrieb:
ich glaube nicht das wir orthodox waren...ich mein ost-römische reich war ja katholisch...wer sagte überhaupt das istanbul orthodox war?
Die Türken haben die heutige Türkei erst nach und nach erobert, also hast Du so gesehen recht: "Ihr" wart sicher nicht orthodox. Daß das Oströmische Reich katholisch gewesen sei, kann man so aber nicht stehen lassen. Spätestens mit dem großen Schisma von 1054 gingen Byzanz (das Oströmische Reich) und Rom getrennte Wege - das eine orthodox, das andere römisch-katholisch -, was sich sicherlich schon eine Weile angebahnt hatte.
 
Im OSten, dem OStrömischen Reich und der Rus gab es die grichisch Orthodoxen und im ehemaligen westleichen Rom die römisch KAtholische Kirche. Daneben sei gesagt das es auch heutzutage Unierte KAtholiken gibt. Das sit eine Mischung aus beidem. Und was hast du für ein Problem damit Lara? DAs zeigt das die Kirche Reform fähig ist, mehr oder weniger......


Für Gott und Vaterland :roll:
 
eure glaube in allen ehren! aber menschen dürfen doch nicht dsa von gott gewollte einfach ändern, so seh ich das! aber wie gesagt es ist euer glaube
 
Keiner ändert einfach etwas. Es gibt die Bibel und die ist überall gleich. Es gibt nur verschiedene auslegungen dieser. So das Orthodoxe, das Kathloische und die Protestanten.

Die drei Großen Oberkathegorien.
 
Istanbul, eine der schönsten Städte der Welt!

Blaue Moschee:

1blaue-moschee-au%DFen.jpg_t400.jpg


blaue-moschee-innen2.jpg_t400.jpg


blaue-moschee.jpg_t400.jpg


Das Goldenen Horn

bosporusblick2.jpg_t400.jpg


Yeni Moschque
Yeni%20Camii_kuppel.jpg_t400.jpg


Weiteres Folgt !
 
Zurück
Oben