Klar, die Hagia Sophia war auf jeden Fall vorher 'ne orthodoxe Kirche.SERBE schrieb:Eigentlich ist das eine orthodoxe Stadt mit dem Namen Konstantinopel. Die grosse Moschee da,war das nicht ursprünglich eine Orthodoxe Kirche?Lara_TR schrieb:ach istanbul ist so ne geile stadt...hat mehr einwohner als serbien oder griechenland, und die steht lebt einfach nur...und wie gesagt sie verbindet zwei kontinente
Die Türken haben die heutige Türkei erst nach und nach erobert, also hast Du so gesehen recht: "Ihr" wart sicher nicht orthodox. Daß das Oströmische Reich katholisch gewesen sei, kann man so aber nicht stehen lassen. Spätestens mit dem großen Schisma von 1054 gingen Byzanz (das Oströmische Reich) und Rom getrennte Wege - das eine orthodox, das andere römisch-katholisch -, was sich sicherlich schon eine Weile angebahnt hatte.Lara_TR schrieb:ich glaube nicht das wir orthodox waren...ich mein ost-römische reich war ja katholisch...wer sagte überhaupt das istanbul orthodox war?
Lara_TR schrieb:i...ich mein ost-römische reich war ja katholisch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen