Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istina o Bošnjacima

Alhamdulillah

- - - Aktualisiert - - -

:hinterkopf::hinterkopf:

Du bist witzig...du versuchst stolz zu sein auf die "bosniakische" Geschichte, die vom Christentum geprägt war, von den Bogumilen wie von den Katholiken.
Bist aber trotzdem ein stolzer Muslim obwohl euer letzter König im Kampf gegen die Osmanen gestorben ist und strahlst eine gewisse Freude an der (zwangs-)Konvertierung dieser ganzen "Bosniaken" aus...entscheid dich.

es gibt eine kontuität über einen zeitraum von fast 800 jahren die BIH betreffen irgendwie in all den geschichtlichen umbrüchen gab es ein pol.BIH sei es das königreich BIH ,oder das Eyalet BIH mit seinen kapetanija,oder BIH in der KUK zeit bis hin zur avnojbih bis jetzt ,es gab immer eine kontuität die sogar stärker verankert war als z.b kroatien oder serbien politisch gesehen ...
das BIH von serben und Kroaten besiedelt worden ist mit anderen slaw,stämmen steht ausser frage klar.

Und was willst du mir damit sagen? :lol:

Alleine schon die Tatsache, dass der werte Herr von Bosnjaken redet, statt von Bosniern, sagt doch eigentlich alles. Glücklicherweise beginnt die Geschichte Bosniens nicht erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. (Oder heißt es doch Bosnjakien?)

Alleine schon die Tatsache, dass der werte Herr von Bosnjaken redet, statt von Bosniern, sagt doch eigentlich alles. Glücklicherweise beginnt die Geschichte Bosniens nicht erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. (Oder heißt es doch Bosnjakien?)

Redest du von mir ? :) Ich weiß selber nicht wie ich sie bezeichnen soll, ich höre Bezeichnungen wie Bosnjanin, Bosnjaken, Bosner, Bosnier. Ich komm da immer durcheinander.

Zurück
Oben