Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istina o Bošnjacima

Tko se ne bi Turaka prepao ,bjezi dok te noge nose :guster:

Aber das weisst Du auch dass dies die Einzige Wahrheit ist ,dass die Leute heutige "Muslime "in BiH zu 99% die Christen waren,das ist nun mal so .

Heute dreht das man wie man will ,aber die Fakten sprechen für sich .

Ja, da gebe ich dir recht mit den Christen :) die Bosnische Kirche wie auch die Aufzeichnungen belegen doch bitte alles, aber sie waren doch schon damals als Christen Bosniaken bzw Bosnjani.

Tko se ne bi Turaka prepao ,bjezi dok te noge nose :guster:

Aber das weisst Du auch dass dies die Einzige Wahrheit ist ,dass die Leute heutige "Muslime "in BiH zu 99% die Christen waren,das ist nun mal so .

Heute dreht das man wie man will ,aber die Fakten sprechen für sich .
Hallo Komandant Mark,

anscheinend hast du noch nicht verstanden (was übrigens sehr bedauerlich ist), dass Bosniaken nicht direkt Muslime sein müssen..im heutigen Kontext ist es zwar so, aber in der Vergangenheit waren auch Christen Bosniaken/Bosnjani.

Es gibt 2. verschiedene 'Definitionen' zwischen denen man unterscheiden kann:
1. Die Bosniaken aus der Vergangenheit und 2. Die Bosniaken aus der heutigen Zeit

Die Bosniaken aus der heutigen Zeit werden meist mit dem Islam von den anderen abgegrenzt und bilden so eine eigene Ethnie und einen Kulturkreis.

Früher jedoch, vor des Nachbars netter Propaganda, waren alle Bewohner des damaligen Bosniens Bosniaken. Egal welche Religion.

MFG

Wüsste ich auch gerne wieso es dazu kommen konnte.

Es gibt eben keinen Grund. Propaganda wird gegen etwas durchgeführt was eine gewisse Macht hat oder zumindest haben könnte, was bei den Bosniaken nie der Fall war. Wenn du schon sagen willst, dass katholische Bosniaken nicht Kroaten sind, dann benutz nicht das Wort "Bosniaken" sondern Bosnier, Bewohner der Region, denn die Bezeichnung Bosniaken ist eine rein muslimische, was ich auch nicht befürworte, denn das wäre wiederum wieder eine Trennung zu den anderen Bosniern.

Unter diesem Termin bestimmt nicht ,die Serben waren unter Vlasi deklariert ,für die Kroaten weiss ich nicht unter welcher Bezeichnung sie Standen .

Aber hier in Forum gibt es genug Experten für diesen Bereich .
Experten? Ich glaube kaum!

Wir reden übrigens über eine Zeit zu der dein Horizont anscheinend noch nicht hinreicht.

Wieso sollte man Propagandas gegen Bosniaken damals machen?

welche zeit meinst du,die nach dem 2.wk?
wenn ja der islam war denen zu politisch und galt als nicht verträglich....ausserdem wurden unter den rankovic zig tausende bosniaken und albaner in die türkei verfrachtet.besonders aus dem sandzak....die lage besserte sich erst mit dem bruch mit stalin und die entmachtung rankovics..und die gründung der blockfreien staaten.

Unter diesem Termin bestimmt nicht ,die Serben waren unter Vlasi deklariert ,für die Kroaten weiss ich nicht unter welcher Bezeichnung sie Standen .

Aber hier in Forum gibt es genug Experten für diesen Bereich .

Du solltest unter Umständen etwas mehr lesen und dich informieren, weil es ist echt schon sehr einfältig was du hier in deinen mickrigen zwei Sätzen schreibst. Schämen solltest du dich deine Unwissenheit als Wahrheit zu deklarieren.

Zurück
Oben