Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Istocno Sarajevo (Srpsko Sarajevo)

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Ost Sarajevo das in der RS liegt ist in kürze mit 90.000 Einwohnern zur viert größten Stadt der RS heran gewachsen nach BL,Prijedor & Bijeljina.

Früher war es wahrlich ein Dorf aber die 120.000 serbischen Flüchtlinge aus Sarajevo machen es möglich die 1995 ethnisch vertrieben wurden.

Hier wird auch das neue 26m hohe Kreuz aufgestellt da diese City ja zur RS gehört,jedoch wird es trotzdem in ganz sarajevo zu sehen sein.

Toll.
Aber ich hab gefragt wie sich Ost-Sarajevo gliedert ob hier auch Pale mit einbezogen wird und wo diese ganzen neue GEbäude gebaut werden ist das ein Zusammenschluß von mehreren Gemeinden?Dörfer? oder ehealigen Stadtteilen von Sarajevo?

Ost Sarajevo das in der RS liegt ist in kürze mit 90.000 Einwohnern zur viert größten Stadt der RS heran gewachsen nach BL,Prijedor & Bijeljina.

Früher war es wahrlich ein Dorf aber die 120.000 serbischen Flüchtlinge aus Sarajevo machen es möglich die 1995 ethnisch vertrieben wurden.

Hier wird auch das neue 26m hohe Kreuz aufgestellt da diese City ja zur RS gehört,jedoch wird es trotzdem in ganz sarajevo zu sehen sein.

Keiner will es aber sehen deswegen solltet ihr es in pale aufstellen wo es karadzic von seiner wohnung aus betrachten kann und es keinen stört......ich zerstöhrt nur den orientalischen flair von Sarajevo mit diesen kreuz!

Keiner will es aber sehen deswegen solltet ihr es in pale aufstellen wo es karadzic von seiner wohnung aus betrachten kann und es keinen stört......ich zerstöhrt nur den orientalischen flair von Sarajevo mit diesen kreuz!

Es ist aber nicht in sarajevo(Bosnien-Herzegowina) sondern in Ost Sarajevo(Republika Srpska) und wir dürfen bei uns bauen was wir wollen.

Man sollte den Namen der Stadt ändern!!!!

Istocno Sarajevo (Ost-Sarajevo)? Die Stadt liegt eindeutig im Süden oder sogar im Süd-Westen (Beim Flughafen und Lukavica). Die Gemeinde ist einfach gross und reicht bis in den Osten von Sarajevo.

Die Stadt sollte weder Srpsko Sarajevo, noch Sprpsko Novo Sarajevo, noch Istocno Sarajevo (was ja oberfalsch ist) sondern nur einfach "Novo Sarajevo" heissen.

"Novo Sarajevo" habe ich (Anfang April) auf einigen Schildern gelesen. Ich weiß allerdings nicht mehr wo und in welchem Zusammenhang.
Am Orteingang steht nach wie vor Istocno.

Dieser Theard ist natürlich mal wieder ein Produkt "des friedlichen zusammenlebens". Danke! Ich mach auch ein Theard auf und nenn nichts bosnisches "bosnisch" sonder Tursko oder Islamsko Sarajevo!

Macht nur weiter so, füllt Bosnien mit Arabern....

Zurück
Oben