Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Italien-Serbien (Italien hat schon Angst)

damit hast du deine Frage beantwortet.

Ja, aber deine Behauptung bezog sich auf das allgemeine, bzw. "typische serbische Eigenschaft", also hast du dich nicht nur auf den Fussball beschränkt;)
Wieso hast du meine Frage nicht beantwortet, also hast du doch nicht in den letzten 10 Jahre regelmässig/immer die Spiele verfolgt?

ja..ja...die Lage...aus Durchschnitt machst du keine Weltklassemannschaft..

Wie gesagt, du kannst es nicht verstehen, niemand sah Serbien als eine Weltklassemannschaft, niemand, und der Durchschnitt sollte durchaus in der Lage sein ein Estland zu schlagen, den Kader dafür haben wir, jedoch fehlen uns x-andere Dinge;)

@VUK der ujo da hatt schon recht fussball sind wir leider nicht erfolgreich
und wen ich mir ein spiel anschau krieg ich kopfschmerzen oder sodbrennen deswegen lass ichs gleich bleiben ;)

@Metkovic

Noch was zum Schluss, die Trainerdiskussion ist bei uns durchaus berechtigt und ist keine Ausrede.
Wer hat uns aus der Sch*** rausgeholt als wir bsp. gegen Kasachstan vor 100 Leuten mit einem glücklichen Autogoal gewonnen haben?, Antic wer sonst.

Mir kommt es wirklich so vor, als wäre der Verband die ganze Zeit an Rajevac dran gewesen und als dieser dann die lukrativere Variante annahm haben die "FSS-Momci" einfach Pizon als Notlösung genommen. MMn kann kein serbischer/würdiger Trainer momentan Antic Nachfolger werden, weil er der beste serbische Trainer vor Rajevac, Milutinovic etc ist/war. Wenn man Antic ersetzen will muss da schon ein anderes Kaliber her. Im Endeffekt hat sich der FSS wiedermal verpokert, nicht zum ersten und letzten mal.
Es ist durchaus ein Unterschied ob man einen Mourinho als Trainer hat oder Werner Lorant, das gleiche mit Antic und Pizon.

Radomir hat es geschafft, dass unsere Fussball Nationalmannschaft wieder ein Gesicht in Europa und der restlichen Welt hat/hatte, egal wie die WM war, über seine kleineren Fehler (Fehler sind menschlich ) will ich garnicht erst Reden, dass ist völlig Normal als Trainer. So genung davon, Back 2 to topic belaaa italiaaa:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Prandelli baut mit Italien etwas auf, und wir wissen alle das so etwas auch Zeit braucht, ein Problem sehe ich zurzeit bei Italien, dass man sich zu wenig gefährliche Chancen herausspielt, dass Spiel ist zurzeit noch statisch und durchschaubar. Wir werden also auf ein Italien treffen, dass sich noch in einer "Aufbau-Phase" befindet, was natürlich nicht heissen muss, dass wir sie in Italien schlagen werden, mein Gefühl sagt mir dass wir dort ein Unentschieden rausholen können, auf der anderen Seite wünsche ich mir für Karadzic and co. dass wir eine richtige Packung bekommen werden, schwierige Situation.

@Metkovic

Noch was zum Schluss, die Trainerdiskussion ist bei uns durchaus berechtigt und ist keine Ausrede.
Wer hat uns aus der Sch*** rausgeholt als wir bsp. gegen Kasachstan vor 100 Leuten mit einem glücklichen Autogoal gewonnen haben?, Antic wer sonst.

Mir kommt es wirklich so vor, als wäre der Verband die ganze Zeit an Rajevac dran gewesen und als dieser dann die lukrativere Variante annahm haben die "FSS-Momci" einfach Pizon als Notlösung genommen. MMn kann kein serbischer/würdiger Trainer momentan Antic Nachfolger werden, weil er der beste serbische Trainer vor Rajevac, Milutinovic etc ist/war. Wenn man Antic ersetzen will muss da schon ein anderes Kaliber her. Im Endeffekt hat sich der FSS wiedermal verpokert, nicht zum ersten und letzten mal.
Es ist durchaus ein Unterschied ob man einen Mourinho als Trainer hat oder Werner Lorant, das gleiche mit Antic und Pizon.

Radomir hat es geschafft, dass unsere Fussball Nationalmannschaft wieder ein Gesicht in Europa und der restlichen Welt hat/hatte, egal wie die WM war, über seine kleineren Fehler (Fehler sind menschlich ) will ich garnicht erst Reden, dass ist völlig Normal als Trainer. So genung davon, Back 2 to topic belaaa italiaaa:eek:

was hat denn der Trainer damit zu tun , wenn auf dem Platz 11 Serben, ein Grossteil davon in etablierten Mannschaften Europas gegen kämpfende Esten kein Land sehen....?.....gegen die ...kann der Platzwart auf der Bank sitzen.......Antic ...hin oder her....das liegt an der persönlichen Einstellung

Prandelli baut mit Italien etwas auf, und wir wissen alle das so etwas auch Zeit braucht, ein Problem sehe ich zurzeit bei Italien, dass man sich zu wenig gefährliche Chancen herausspielt, dass Spiel ist zurzeit noch statisch und durchschaubar. Wir werden also auf ein Italien treffen, dass sich noch in einer "Aufbau-Phase" befindet, was natürlich nicht heissen muss, dass wir sie in Italien schlagen werden, mein Gefühl sagt mir dass wir dort ein Unentschieden rausholen können, auf der anderen Seite wünsche ich mir für Karadzic and co. dass wir eine richtige Packung bekommen werden, schwierige Situation.

spielen die für Karadzic....oder CCCC ?

was hat denn der Trainer damit zu tun , wenn auf dem Platz 11 Serben, ein Grossteil davon in etablierten Mannschaften Europas gegen kämpfende Esten kein Land sehen....?.....gegen die ...kann der Platzwart auf der Bank sitzen.......Antic ...hin oder her....das liegt an der persönlichen Einstellung

Hast nur zum Teil Recht, ein Trainer hat sehr wohl damit zu tun, mehr als dir lieb ist.
Im Sport bezeichnet Taktik ein System von Handlungsplänen und Entscheidungsalternativen, dass einen optimalen sportlichen Erfolg gegenüber dem Gegner ermöglicht und wer ist dafür verantwortlich, der Trainer, logisch.
Über der Taktik steht immer die Strategie. Im Fussball wäre die Strategie z.B. die Philosophie des Trainers aus der sich dann die Taktik ableitet. Die Taktik ist sicher der Schlüssel zum erfolgreichen Fußballspiel.

Es ist wichtig sich auf den kommenden Gegner einzustellen, nur entscheiden hiebei ist die Frage ob ich agieren oder regiagieren will?

Weiter kann durch die gezielte Vorbereitung des Trainers auf die gegnerische Mannschaft evtl. deren Spielstärke entdecken, bzw. man kann durch die richtige Taktik aus dem Spiel genommen werden. Taktik ist sicher eines der weitesten Felder in dem sich die Geister scheiden, wenn man z.B. das unattraktive aber erfolgreiche Catenaccio der Italiener betrachtet.;)

Dass die Einstellung stimmen muss ist klar, aber wenn man wie ein Hühnerhaufen ohne Konzept/Abstimmung durch den Platz springt, hilft auch die beste Einstellung nicht, sonst könnte Real Madrid immer ohne einen Trainer spielen, bzw. bei dieser Qualität der Spieler, wie man sieht fruchtet die Arbeit von Mourinho, nur so als Beispiel Metkovic;)

Serbien wird vermutlich knapp verlieren,vielleicht ein Remis rausholen,alles uninteressant weil wir noch so viele Punkte lassen werden und es mal wieder nicht zur EM schaffen !!

Zurück
Oben