Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ivan Rakitic entscheidet sich für Kroatien

Meine Güte, was hat den dies mit dem Verband zu tun? Bin auch Doppelbürger und wenn einer sämtliche Juniorennatis durchlaufen hat, dann soll er auch für die Schweiz spielen. Käme mir nicht im entferntesten in den Sinn NICHT für die Schweiz zu spielen. Hier geboren, lebe hier...Fall klar. Der Rakitic soll für die Schweiz spielen oder für gar keine Nati, auch nicht für Kroatien. Wenn er in jungen Jahren für die Kroaten immer gespielt hätte...ja dann ok. Klarer Fall, ab in die Kroatische Nati. Aber so???? Neee der hat bei mir ausgespielt...basta.

Seh ich eigl. genau so, ich mein gut meine Wurzeln kommen von Kroatien, aber ansonsten alles was ich bin, was ich hab, etc hab ich der Schweiz zu verdanken, find von dem her die Entscheidung des Jungen Ivan ganz schön egoistisch.

Seh ich eigl. genau so, ich mein gut meine Wurzeln kommen von Kroatien, aber ansonsten alles was ich bin, was ich hab, etc hab ich der Schweiz zu verdanken, find von dem her die Entscheidung des Jungen Ivan ganz schön egoistisch.
ne wieso den? er sol für kro spielen sein vater ist aus kro. klarer fall das er für kro spielen soll.

rakitic wechselt also nach kroatien weil sie dort mehr zahlen, so sieht es aus.

wenn die NM der schweiz mehr zahlen würde , würde er natürlich lieber für sein heimatland schweiz spielen.

in fussball geht es immer um das viele geld, und nie um die liebe eines landes.
einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat.;)

ja und??? was hat das damit zu tun?

Was ist den seine Mutter? Auch Kroatin oder?
kroatin aus zepce so viel ich weiss. aber wenn der vater wil das er für kro spielt dan soll er das auch tun. was soll er den bei der schweiz? die werden den brauchen bis er gut spielt und dan 1-2 schlechte spiele und dan sagen sie hau abdu drecks usländer.

kroatin aus zepce so viel ich weiss. aber wenn der vater wil das er für kro spielt dan soll er das auch tun. was soll er den bei der schweiz? die werden den brauchen bis er gut spielt und dan 1-2 schlechte spiele und dan sagen sie hau abdu drecks usländer.

AH halber Kroate und halber Bosnier:D:D

Ich bin auch ein in der Schweiz aufgewachsener Doppelbürger. Jedoch kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie gewisse Leute eine solch starke Bindung zu ihrem "Heimatland" herstellen. Ich selber habe noch viele Verwandte im Land meiner Eltern, gehe dort auch jedes Jahr mehrmals meine Familie besuchen. Ich bin stolz auf meine Wurzeln, keine Frage. Aber ich fühle mich als Schweizer! Bin hier aufgewachsen, habe hier die Chance auf Arbeit gekriegt und 90% meines Lebens verbracht. Meine Freunde und Bekannte leben hier, mein Lebensmittelpunk liegt in der Schweiz.

Wenn sich Rakitic schon von Anfang an für Kroatien entschieden hätte und für keine U-CH-Nati gespielt hätte, könnte ich bedenkenlos seinen Entscheid nachvollziehen.

Seine Länderwahl hat einfach gar nichts mit "Ehre" zu tun. Wir alle wissen, dass wir Secondos ganz anders sind als jene Menschen, die in unserem "Ursprungsland" aufgewachsen sind und dort leben. Vor allem dann, wenn man auf CH-Boden auf die Welt gekommen ist. Die Mentalität ist verschieden und dass kann auch kein alljährlicher Ferienbesuch ändern.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit floss da ein kleines Sümmchen in die Tasche der Rakitic's. Geld ist halt immer ein gutes Argument.

PS: Man spielt nicht für den Verband, man spielt für das Land.

Zurück
Oben