Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

IWF-Chefin Lagarde: «Ich habe mehr Mitleid mit afr. Kindern als mit gr. Schülern»

Viele andere und ich werden am 17. Juni Siriza wählen!!!
Ich lehne es ab das andauernd Aussensthende angebliche Experten Tsipras wagen so zu kritisieren!
Das Einzige was euch wirklich stört ist dass er Link ist... ja böse kommunistisch... so denken viele.. diese Denkweise ist veraltet und mehr als lächerlich...

Wenn Andere Pasok oder ND wählen dann sind die bescheuert.. sie bauen auf Stabilität das ich nicht lache... ja ein stabiles Schrumpfen der Wirtschaft!!!

Deshalb sage ich erneut man soll tsipras eine Chance geben!!!
Dann werden wir sehen ob er auch nur wie alle anderen redet oder auf Worte Taten folgen lässt!!!

Die anderen Länder meinen Griechenland drohen zu können und somit Tsipras ins aus Schießen!!!
Wir Griechen haben uns noch nie unterkriegen lassen!!!
Und am allerwenigsten von bleichen, geldgeilen und arroganten Nordamerikanern und Nordeuropäern!!!

Ante tora na mi ta paro!!!....
Den pate na gamithite Kapitalistes!!!!
Den vlepete poso skata ine i katastasi ??!!

To sistima theli allagi!!!!!

Afta... kalo sas vravi.... ;)

wenn du weitere beamten haben willst, waehle SYRISA..weil das wurde ganz deutlich und als oberste Priorität angesetzt. tsipras ist ein 2 papandreou.
er sagt will mindestlohn auf 1300 euro festlegen mit welches geld bitte?

ich warne hier einige, macht nicht den selben fehler. und glaubt diesen bloedsinn.
 
wenn du weitere beamten haben willst, waehle SYRISA..weil das wurde ganz deutlich und als oberste Priorität angesetzt. tsipras ist ein 2 papandreou.
er sagt will mindestlohn auf 1300 euro festlegen mit welches geld bitte?

ich warne hier einige, macht nicht den selben fehler. und glaubt diesen bloedsinn.

Ich glaube auch nicht an irgendwelche Lohnerhöhungen!
Ich wähle einfach weil ich mit den anderen Parteien noch unzufriedener bin!!!!
Es stimmt momentan kann keine Partei ein total überzeugendes Programm bieten!!!
Es ist vielleicht auch ein Akt der verzweiflung meinerseits ... aber tsipras wirkt anders als die alten vollgefressenen Säcke der ND und Pasok deshalb finde ich ihn besser....

Wir müssen so oder so abwarten was er dann macht... das kann keiner wissen...

ER ist aber immerhin ein Zeichen ein Signal ja ein Warnschuss für alle!!!!
Vielleicht ist erst so ein mann nötig um manche zur Vernunft kommen zu lassen!!!
 
Ich glaube auch nicht an irgendwelche Lohnerhöhungen!
Ich wähle einfach weil ich mit den anderen Parteien noch unzufriedener bin!!!!
Es stimmt momentan kann keine Partei ein total überzeugendes Programm bieten!!!
Es ist vielleicht auch ein Akt der verzweiflung meinerseits ... aber tsipras wirkt anders als die alten vollgefressenen Säcke der ND und Pasok deshalb finde ich ihn besser....

Wir müssen so oder so abwarten was er dann macht... das kann keiner wissen...

ER ist aber immerhin ein Zeichen ein Signal ja ein Warnschuss für alle!!!!
Vielleicht ist erst so ein mann nötig um manche zur Vernunft kommen zu lassen!!!

merk dir meine worte...das was ND und PASOK zussamen gemacht haben..werden die anarchisten in 3 monaten schafen. inerhalb von 1 jahr wirst du ein neues griechenland sehen (negativen sinne) die werden wieder 100.000 beamten einstellen, wollen die privatwirtschaft abschafen sogut wie es geht..und alles verstaatlichen. ist etwa das was ein wandel sein soll? er bringt das selbe marode system wieder am leben. anmstatt etwas gegen das marode system zu sagen und zu machen..will er gelder die fuer die infrastuktur bedacht sind..in krankenhaeuser und schulen investieren. ehh hallo? griechenland war das einzige balkanland ohne komunismus..und das sollen wir heute im jahre 2012 einfuehren?
 
Griechen empört über Lagarde-Äußerungen
ATHEN (dpa-AFX) – Die harten Worte von IWF-Chefin Christine Lagarde zu
Griechenland haben dort über Pfingsten zu scharfen Reaktionen geführt. Die
Chefin des Internationalen Währungsfonds hatte in einem Interview mit der
britischen Zeitung “Guardian” die Griechen allgemein wegen ihrer Steuermoral
kritisiert und dabei gesagt, sie denke mehr an die Kinder im afrikanischen Niger
als an die Menschen in Athen. “Das Letzte was wir brauchen, ist das Mitleid der
Frau Lagarde”,
sagte dazu am Sonntag der Chef des Bündnisses der radikalen
Linken (Syriza) Alexis Tsipras
. Die große Mehrheit der Griechen zahle Steuern.
Warum die Reichen keine Steuern zahlen, dafür sollte sich Lagarde an die
Sozialisten und Konservative in Athen wenden, nicht an die Bürger, meinte
Tsipras weiter.
Lagarde hatte gesagt: “Ich sorge mich mehr um die Kinder in einem kleinen
Dorf in Niger, die nur zwei Stunden Unterricht am Tag haben und sich zu dritt
einen Stuhl in der Schule teilen. Sie brennen darauf, Bildung zu bekommen. An
diese Kinder denke ich die ganze Zeit. Denn ich glaube, sie brauchen viel mehr
unsere Hilfe als die Menschen in Athen”, sagte Lagarde. “Ich verstehe nicht, was
das soll”, meinte Giannis Michelakis, Sprecher der griechischen konservativen
Partei Nea Dimokratia. “Es ist als ob man den Kranken, dem man die falsche
Medizin gegeben hat, zur Verantwortung zieht.”

Der Chef der griechischen Sozialisten Evangelos Venizelos rief Lagarde dazu
auf, sich erneut zu überlegen, was sie denn wirklich sagen wollte. Sie sollte
diese Aussagen zurücknehmen
./tt/DP/stk
 
Die Ganze welt lacht über euch :^^: wie wärs sich mal um die eigenen Probleme zu kümmern anstatt immer gegen andere zu hetzen hellass
 
doppelmoral, der kerl kassiert millionen (vielleicht nicht offiziell) und die ziele des IWFs sind doch klar.... bestimmt nicht die umverteilung der gelder denn dann würde es DEU,USA,FRA und co. ja schlechter gehen, dass will keiner, der reichtum hier basiert eben auf der armut der anderen unter anderem auch dem balkan....


respektlos wie man mit den griechen umgeht.....

und zu dem was die griechischen politiker antworten lässt sich auch nur sagen: die schuld betrifft in dem fall auch griechenland, keiner hat sie je zu irgendwas gezwungen, auf so harte dumme beleidigungen von außerhalb würde ich erst gar nicht reagieren und wenn dann bestimmt nicht in dem ich schuld von mir abweise....
 
Zurück
Oben